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Mietbedingungen

Road Bear

Es stehen mehrere Mietbedingungen zur Verfügung

Bitte wählen Sie die gewünschte Mietbedingung nach Fahrzeugart und/oder Übernahmedatum aus:

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Haftpflichtversicherung:

Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Fahrzeuge und die Vermietfirma Road Bear RV sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum bis zu einer Höhe von USD  500.000,- (ohne Selbstbehalt) versichert. Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht dafür jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen Minimaldeckung (Statutory Limit). Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung über 10 Mio.Euro, eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen. Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort entfällt daher.

CDW/VIP-Kaskoversicherung:

Für Schäden am Mietfahrzeug ist eine CDW/VIP-Versicherung des Vermieters in unseren Preisen eingeschlossen. Diese reduziert die Selbstbeteiligung pro Schadensfall auf USD 1.500,- in folgenden Fällen: Unfallschäden (auch bei Beteiligung eines unter- oder nicht versicherten Unfallgegners), Diebstahl, Feuer, Vandalismus, Glas- und Reifenschäden, Schäden an Dachaufbau und Unterboden, Schäden verursacht durch Rückwärtsfahren.

Versicherungsausschlüsse:

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind: 

  • grob fahrlässig herbeigeführte Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, Fahren in nicht erlaubten Fahrgebieten / auf nicht erlaubten Straßen
  • Schäden durch Benutzung durch einen nicht autorisierten Fahrer
  • Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung von Kupplung, Schaltung und Handbremse
  • Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, Warnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.)
  • Schäden in der Inneneinrichtung
  • Schäden beim Fahren mit ausgefahrener Markise
  • Schäden infolge der Verwendung einer Nivellierautomatik

Selbstbehaltausschlussversicherung:

In allen angebotenen Buchungsoptionen wird die Selbstbeteiligung nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet! Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an die Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteilig ist; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggfl. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.

Bitte senden Sie die Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg oder per Email an reiseleistung@hansemerkur.de

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich: Schadens- und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte), Endabrechnung der Schadensabwicklung, FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung.

In folgenden Fällen ist eine Erstattung der HanseMerkur jedoch ausgeschlossen:

Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen; Schäden durch unsachgemäße Behandlung; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln; Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugschlüssels; Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden an der Markise; Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten, Navigationsgeräten; Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelten; Privatgegenstände; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Pannenhilfe/Reparaturen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich (innerhalb von 24 Stunden) den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet hierfür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Außer dem Vermieter hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat RoadBear, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht unter Vorlage einer Skizze zu erstellen. Wichtig: Erfolgen diese Meldungen nicht sofort (innerhalb von 24 Stunden) und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit bei Problemen Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen erlischt auch der Versicherungsschutz durch die VIP. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu USD 50,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über USD 50,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar.

Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Stunden wegen eines Schadens (*mechanical breakdown - nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet RoadBear RV die Kosten von bis zu USD 25,- pro Person pro Tag für Unterkunft und USD 50 pro Fahrzeug für Transport, maximal USD 1500,-. *Mechanical breakdowns sind Schäden, die RoadBear RV nicht zu einer Erstattung verpflichten. Hierzu zählen: Probleme mit Radio, TV,  Mikrowelle, Klimaanlage, Kühlschrank, alle Geräte wie Ofen, Grill etc, Generator, Markise, automatische Treppe, Tempomat und GPS.

Kaution:

Die Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung von USD 1.500 muss bei Fahrzeugübernahme mit der Kreditkarte des Mieters (MasterCard, VISA oder American Express) hinterlegt werden.

Der Vermieter lässt sich den Betrag von der Kreditkarten-Gesellschaft genehmigen (der Betrag wird nur autorisiert, nicht blockiert). Die Kaution wird bei Rückgabe des Fahrzeugs in einwandfreiem Zustand wieder freigegeben. Bei Buchung von 30 Miettagen und mehr wird die Kautionauf der Kreditkarte belastet.

Zu besonderen Ereignissen o.ä. Veranstaltungen (z.B. Burning Man Festival, RAAM) behält sich Road Bear RV vor, zusätzlich eine weitere bzw. höhere Kaution einzubehalten und in dem Fall auch abzubuchen.

* Bei Anmietung in Las Vegas, Los Angeles und San Francisco vom 18.08. - 26.08.2024 erhöht sich die Kaution auf USD 2.000 und wird vom Kreditkartenkonto abgebucht!

Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte! Eine Fahrzeugübernahme ohne Vorlage einer gültigen Kreditkarte ist nicht möglich.

Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in amerikanischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.

Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte belastet und eine weitere Autorisierung vorgenommen.

Freikilometer / -meilen:

Im Basismietpreis sind grundsätzlich keine Freimeilen eingeschlossen. Sie können Meilenpakete mit je 500 Meilen im Voraus erwerben. Jede gefahrene Meile, die nicht im Voraus bezahlt wurde, wird Ihnen bei Rückgabe des Fahrzeugs berechnet. Die aktuellen Kosten finden Sie in unserem detaillierten Angebot. Diese berücksichtigt auch mögliche Sonderangebote.

Bitte geben Sie bei der Preisberechnung auf unserer Webseite die geplante Strecke realistisch ein, dann können wir für Sie die die günstigste Variante berechnen.

Einwegmieten:

Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") innerhalb der USA sind gegen Gebühr bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühren sind bei Fahrzeugübernahme vor Ort zahlbar.

Kinder:

Kindersitze für Kinder bis 8 Jahren bzw. unter ca. 18Kg sind in den USA Pflicht. RoadBear bietet keine Möglichkeit, Kindersitze oder Sitzschalen zu mieten. Bitte beachten Sie, dass Sie eigene Kindersitze mitbringen oder sich vor Ort im entsprechendem Fachgeschäft Kindersitze kaufen können. Bitte beachten Sie zudem, dass Sie für den Transfer zu/von der Vermietstation einen geeigneten Kindersitz benötigen. Der Vermieter stellt keine Kindersitze oder Erhöhungen zur Verfügung.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird je 24 Stunden berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 9 Miettage. Langzeitermäßigung gibt es ab 21 Miettagen.

Fahrtgebiete:

Generell nicht erlaubt sind:

- das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht öffentlichen Straßen

- Fahrten nach Manhattan (New York City) ebenso wie nach Montreal & Quebec City (Kanada)

- Fahrten nach Mexiko

- Fahrten ins Death Valley vom 1. Juni bis 30. September

Sie können mit Ihrem Wohnmobil nach Kanada faren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in den USA erfolgen.

Folgende Einschränkungen gelten für Fahrten im Norden Kanadas und Alaskas: folgende öffentlich und/oder nummerierte Straße sind gegen vorherige Anmeldung (zum Zeitpunkt der Buchung) erlaubt: z.B. Taylor Hwy Nr 5., Top of th World Hwy Nr. 9 von Tok nach Dawson City.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebirgen die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

Zuschläge: Zuschläge werden zusätzlich zum Grundpreis erhoben und sind im Angebotspreis bereits berücksichtigt:

* Zuschlag bei Anmietung in Las Vegas, Los Angeles, San Francisco vom 18.08.2024 - 26.08.2024

* Zuschlag bei Anmietung in New York vom 14.09.2024 - 05.10.2024

Steuer:

Zu allen vor Ort zu bezahlenden Beträgen in USD kommt vor Ort die folgende Steuer dazu:
Denver 9,25%, Las Vegas 8,38%, Los Angeles 10,25%, New York 6,625%, San Francisco 10,25%, Seattle 10-18% und Orlando 6,50%. Vorbehaltlich Änderungen durch Road Bear RV und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Wenn Sie aus dem Ausland anreisen, müssen Sie vor der Übernahme mindestens eine Übernachtung einlegen.

Die Übernahme von Fahrzeugen ist Montag bis Freitag von 12:30 - 16:00 Uhr, Samstag mit Terminvereinbarung von 12:00 - 13:00 Uhr möglich. Sonntags und an Feiertagen sind alle Depots ausser Orlando und Las Vegas geschlossen.

Die Rückgabe des Fahrzeugs muss von 08:00 - 10:30 Uhr erfolgen. Für verspätete Rückgabe berechnet der Vermieter Gebühren.

Fahrzeugrückgabe/Fahrzeugreinigung
Die Fahrzeugrückgabe erfolgt an der von Ihnen gebuchten Station von Road Bear RV zwischen 08.00 und 10.30 Uhr.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber, Kühlschrank geräumt und Müll entsorgt sowie die Abwassertanks entleert sein, sonst wird eine Gebühr erhoben. Eine Fahrzeugaußenreinigung ist in der Regel nicht notwendig, außer bei Teilnahme an besonderen Veranstaltungen wie RAAM, Burning Man, EDC, etc.. Alle Gegenstände der Küchen-/Campingausstattung müssen gereinigt und vollzählig bei Fahrzeugrückgabe abgegeben werden.
Treibstoff und Propangas müssen auf den Stand bei Fahrzeugübernahme aufgefüllt werden, an manchen Stationen wird dafür eine Kaution erhoben und/oder teilweise angeboten, eine geringe Gebühr zu bezahlen, dann kann das Auffüllen entfallen.
Bei Rückgabe mit Schäden am Fahrzeug selbst berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
Wenn das Fahrzeug nicht zur vereinbarten Zeit an der gebuchten Station zurückgegeben wird, berechnet Road Bear RV eine Gebühr von USD 300,- zuzüglich der Tagesmiete.
Es erfolgt keine Erstattung bei vorzeitiger Abgabe des Fahrzeuges oder für nicht genutzte, vorab bezahlte Meilen.

Road Bear bietet Transfers an. Da dies individuell nach Depots geregelt ist, entnehmen Sie bitte die Details den Depotinformationen selbst.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren.

Fahrzeugausstattung/Küchen-Campingausstattung Zur Fahrzeuggrundausstattung gehören u.a.: Wasserschlauch, Abwasserschlauch, Erstausstattung, Toilettenchemikalien, 2 Rollen Toilettenpapier, Gummihandschuhe.
Die Küchen- und Campingausstattung beinhaltet u.a. Bettwäsche und Handtücher für alle Reisenden sowie Koch- und Essgeschirr. Diese Ausstattung kann  vor Ort gegen eine Gebühr gemietet werden. Für Kinder bis 6 Jahre wird keine Gebühr erhoben, wenn alle Erwachsenen die Gebühr bezahlt haben.
Die Küchen- und Campingausstattung ist in der Buchungsoption Premium bereits enthalten.Campingtische gehören zur Grundausstattung der Motorhomes von Road Bear RV Bei der Kategorie Campervan B20-22 ft. (K) ist kein Campingtisch vorhanden.
Mobiler WLAN-Hotspot mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 GB Nutzung ist ebenfalls verfügbar (optional)

Reinigungsgebühren: Das Fahrzeug muss besenrein zurückgegeben werden, die Küchenausstattung ist zu reinigen. Der Camper muss von außen nur gereinigt werden, wenn er extrem verschmutzt ist und z.B Schäden nicht erkennbar wären. Der Vermieter behält sich das Recht vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Toilette und Abwassertank müssten entleert werden oder es wird eine Gebühr fällig. Auch Gas und Treibstofftanks müssen aufgefüllt sein, sonst werden auch hierfür Gebühren berechnet.

Haustiere/Rauchen: Das Mitnehmen von Haustieren in den Fahrzeugen ist nicht erlaubt. Bei allen Fahrzeugen handelt es sich um Nichtraucherfahrzeuge. Bei Verstoß berechnet RoadBear eine Gebühr von US$ 250,- zusätzlich zu einer Reinigungsgebühr.

Bearbeitungs- und Strafgebühren: Der Mieter haftt für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeugs anfallenden Geühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, Sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstraßen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von bis zu US$ 100,- nachträgtlich in Rechnung zu stellen und Ihre Kreditkarte zu belasten.

Mautgebühren: Der Vermieter bietet verschiedene Lösungen für die elektronisch erfassten mautpflichtigen Abschnitte der Homestead Extensions des Florida Turnpikes. Eine Möglichkeit ist die Miete eines sogenannten Sun Pass Transponders, über den die Gebühren abgerechnet werden. Alternativ können Sie sich für das "Toll-by-plate"-Programm registrieren. Kameras fotografieren das Nummernschild des Wohnmobiles beim Passieren der Mautstelle und senden die Rechnung an den entsprechenden Vermieter. Der Vermieter bezahlt ie Rechnung und belastet die bei der Übernahme hinterlegte Kreditkarte zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von bis zu US$ 100,-. Wenn die Rechnung direkt an Sie adressiert ist, dann zahlen Sie den fälligen Betrag selbst. Sollten Sie diesem Verfahren nicht zustimmmen, so liegt es in Ihrer Verantwortung entsprechende Erkundigungen darüber anzustellen, wie Sie direkt die Maut bezahlen können.

Winterisierung : Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt. Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalientanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, bzw. generell bei Anmietung in Denver, New York und Seattle vom 31. Oktober bis 31. März, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. Dies bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen wurden. Danach darf kein Wasser mehr in der Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benutzt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar. Der Mieter mus dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen nutzen, dadurch entstehende Kosten sind vom Mieter selbst zu tragen. Wasch- und Spülbecken und Dusche können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern mit einem Frostschutzmittel (Verdünnung max. 50% mit Wasser) gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich. Es ist die alleinige Verantwortung des Mieters, das Fahrzeug während einer Reise auf eigene Kosten winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, wenn das Fahrzeug winterfest übernommen wurde, die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrzeug ausgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr in Höhe von 100 USD fällig. Unter folgendem Link finden Sie weitere Hinweise: https://www.ftigroup-info.de/3251.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

In Washington und einigen umliegenden Bundesstaaten ist das Mitführen von Schneeketten vom 1. November bis zum 1. April vorgeschrieben. Der Vermieter stellt einen Satz Schneeketten zur Verfügung, um die staatlichen Anforderungen zu erfüllen (99 USD Kaution), aber die Versicherungsbestimmungen erlauben nicht die Verwenung der Schneeketten!

Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letzgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Kreditkartengebühren: Der Vermieter akzeptiert nur VISA/MasterCard und American Express. Der Vermieter verlangt keine Kreditkartengebühren.

Fährbuchungen: Sollten Sie planen Ihr Wohnmobil auf eine Fähre mitzunehmen, raten wir Ihnen zu einer möglichst frühzeitigen Reservierung. Wir empfehlen immer mindestens für ein 30ft Fahrzeug zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein größeres als das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen.

Stornierung:

bis 60 Tage vor Reisebeginn: 250 EUR

59 - 30 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

29 - 15 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

14 - 5 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

4 - 1 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete + Bereitstellungsgebühr + Hochsaisonzuschlag

Keine Erstattung von ungenutzten Miettagen.Zu allen Stornokosten werden bei Einwegmieten die vorgesehene Einwegmietgebühr (zzgl. Steuern) hinzugerechnet.

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Haftpflichtversicherung:

Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Fahrzeuge und die Vermietfirma Road Bear RV sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum bis zu einer Höhe von USD  500.000,- (ohne Selbstbehalt) versichert. Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht dafür jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen Minimaldeckung (Statutory Limit). Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung über 10 Mio.Euro, eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen. Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort entfällt daher.

CDW/VIP-Kaskoversicherung:

Für Schäden am Mietfahrzeug ist eine CDW/VIP-Versicherung des Vermieters in unseren Preisen eingeschlossen. Diese reduziert die Selbstbeteiligung pro Schadensfall auf USD 1.500,- in folgenden Fällen: Unfallschäden (auch bei Beteiligung eines unter- oder nicht versicherten Unfallgegners), Diebstahl, Feuer, Vandalismus, Glas- und Reifenschäden, Schäden an Dachaufbau und Unterboden, Schäden verursacht durch Rückwärtsfahren.

Versicherungsausschlüsse:

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind: 

  • grob fahrlässig herbeigeführte Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, Fahren in nicht erlaubten Fahrgebieten / auf nicht erlaubten Straßen
  • Schäden durch Benutzung durch einen nicht autorisierten Fahrer
  • Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung von Kupplung, Schaltung und Handbremse
  • Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, Warnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.)
  • Schäden in der Inneneinrichtung
  • Schäden beim Fahren mit ausgefahrener Markise
  • Schäden infolge der Verwendung einer Nivellierautomatik

Selbstbehaltausschlussversicherung:

In allen angebotenen Buchungsoptionen wird die Selbstbeteiligung nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet! Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an die Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteilig ist; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggfl. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.

Bitte senden Sie die Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg oder per Email an reiseleistung@hansemerkur.de

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich: Schadens- und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte), Endabrechnung der Schadensabwicklung, FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung.

In folgenden Fällen ist eine Erstattung der HanseMerkur jedoch ausgeschlossen:

Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen; Schäden durch unsachgemäße Behandlung; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln; Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugschlüssels; Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden an der Markise; Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten, Navigationsgeräten; Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelten; Privatgegenstände; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Pannenhilfe/Reparaturen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich (innerhalb von 24 Stunden) den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet hierfür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Außer dem Vermieter hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat RoadBear, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht unter Vorlage einer Skizze zu erstellen. Wichtig: Erfolgen diese Meldungen nicht sofort (innerhalb von 24 Stunden) und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit bei Problemen Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen erlischt auch der Versicherungsschutz durch die VIP. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu USD 50,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über USD 50,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar.

Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Stunden wegen eines Schadens (*mechanical breakdown - nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet RoadBear RV die Kosten von bis zu USD 25,- pro Person pro Tag für Unterkunft und USD 50 pro Fahrzeug für Transport, maximal USD 1500,-. *Mechanical breakdowns sind Schäden, die RoadBear RV nicht zu einer Erstattung verpflichten. Hierzu zählen: Probleme mit Radio, TV,  Mikrowelle, Klimaanlage, Kühlschrank, alle Geräte wie Ofen, Grill etc, Generator, Markise, automatische Treppe, Tempomat und GPS.

Kaution:

Die Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung von USD 1.500 muss bei Fahrzeugübernahme mit der Kreditkarte des Mieters (MasterCard, VISA oder American Express) hinterlegt werden.

Der Vermieter lässt sich den Betrag von der Kreditkarten-Gesellschaft genehmigen (der Betrag wird nur autorisiert, nicht blockiert). Die Kaution wird bei Rückgabe des Fahrzeugs in einwandfreiem Zustand wieder freigegeben. Bei Buchung von 30 Miettagen und mehr wird die Kautionauf der Kreditkarte belastet.

Zu besonderen Ereignissen o.ä. Veranstaltungen (z.B. Burning Man Festival, RAAM) behält sich Road Bear RV vor, zusätzlich eine weitere bzw. höhere Kaution einzubehalten und in dem Fall auch abzubuchen.

* Bei Anmietung in Las Vegas, Los Angeles und San Francisco vom 19.08. - 28.08.2025 erhöht sich die Kaution auf USD 2.000 und wird vom Kreditkartenkonto abgebucht!

Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte! Eine Fahrzeugübernahme ohne Vorlage einer gültigen Kreditkarte ist nicht möglich.

Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in amerikanischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.

Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte belastet und eine weitere Autorisierung vorgenommen.

Freikilometer / -meilen:

Im Basismietpreis sind grundsätzlich keine Freimeilen eingeschlossen. Sie können Meilenpakete mit je 500 Meilen im Voraus erwerben. Jede gefahrene Meile, die nicht im Voraus bezahlt wurde, wird Ihnen bei Rückgabe des Fahrzeugs berechnet. Die aktuellen Kosten finden Sie in unserem detaillierten Angebot. Diese berücksichtigt auch mögliche Sonderangebote.

Bitte geben Sie bei der Preisberechnung auf unserer Webseite die geplante Strecke realistisch ein, dann können wir für Sie die die günstigste Variante berechnen.

Einwegmieten:

Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") innerhalb der USA sind gegen Gebühr bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühren sind bei Fahrzeugübernahme vor Ort zahlbar.

Kinder:

Kindersitze für Kinder bis 8 Jahren bzw. unter ca. 18Kg sind in den USA Pflicht. RoadBear bietet keine Möglichkeit, Kindersitze oder Sitzschalen zu mieten. Bitte beachten Sie, dass Sie eigene Kindersitze mitbringen oder sich vor Ort im entsprechendem Fachgeschäft Kindersitze kaufen können. Bitte beachten Sie zudem, dass Sie für den Transfer zu/von der Vermietstation einen geeigneten Kindersitz benötigen. Der Vermieter stellt keine Kindersitze oder Erhöhungen zur Verfügung.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird je 24 Stunden berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 9 Miettage. Langzeitermäßigung gibt es ab 21 Miettagen.

Fahrtgebiete:

Generell nicht erlaubt sind:

- das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht öffentlichen Straßen

- Fahrten nach Manhattan (New York City) ebenso wie nach Montreal & Quebec City (Kanada)

- Fahrten nach Mexiko

- Fahrten ins Death Valley vom 1. Juni bis 30. September

Sie können mit Ihrem Wohnmobil nach Kanada faren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in den USA erfolgen.

Folgende Einschränkungen gelten für Fahrten im Norden Kanadas und Alaskas: folgende öffentlich und/oder nummerierte Straße sind gegen vorherige Anmeldung (zum Zeitpunkt der Buchung) erlaubt: z.B. Taylor Hwy Nr 5., Top of th World Hwy Nr. 9 von Tok nach Dawson City.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebirgen die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

Zuschläge: Zuschläge werden zusätzlich zum Grundpreis erhoben und sind im Angebotspreis bereits berücksichtigt:

* Zuschlag bei Anmietung in Las Vegas, Los Angeles, San Francisco vom 19.08.2025 - 28.08.2025

* Zuschlag bei Anmietung in New York vom 13.09.2025 - 05.10.2025

Steuer:

Zu allen vor Ort zu bezahlenden Beträgen in USD kommt vor Ort die folgende Steuer dazu:
Denver 9,25%, Las Vegas 8,38%, Los Angeles 10,25%, New York 6,625%, San Francisco 10,25%, Seattle 10-18% und Orlando 6,50%. Vorbehaltlich Änderungen durch Road Bear RV und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Wenn Sie aus dem Ausland anreisen, müssen Sie vor der Übernahme mindestens eine Übernachtung einlegen.

Die Übernahme von Fahrzeugen ist Montag bis Freitag von 12:30 - 16:00 Uhr, Samstag mit Terminvereinbarung von 12:00 - 13:00 Uhr möglich. Sonntags und an Feiertagen sind alle Depots ausser Orlando und Las Vegas geschlossen.

Die Rückgabe des Fahrzeugs muss von 08:00 - 10:30 Uhr erfolgen. Für verspätete Rückgabe berechnet der Vermieter Gebühren.

Fahrzeugrückgabe/Fahrzeugreinigung
Die Fahrzeugrückgabe erfolgt an der von Ihnen gebuchten Station von Road Bear RV zwischen 08.00 und 10.30 Uhr.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber, Kühlschrank geräumt und Müll entsorgt sowie die Abwassertanks entleert sein, sonst wird eine Gebühr erhoben. Eine Fahrzeugaußenreinigung ist in der Regel nicht notwendig, außer bei Teilnahme an besonderen Veranstaltungen wie RAAM, Burning Man, EDC, etc.. Alle Gegenstände der Küchen-/Campingausstattung müssen gereinigt und vollzählig bei Fahrzeugrückgabe abgegeben werden.
Treibstoff und Propangas müssen auf den Stand bei Fahrzeugübernahme aufgefüllt werden, an manchen Stationen wird dafür eine Kaution erhoben und/oder teilweise angeboten, eine geringe Gebühr zu bezahlen, dann kann das Auffüllen entfallen.
Bei Rückgabe mit Schäden am Fahrzeug selbst berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
Wenn das Fahrzeug nicht zur vereinbarten Zeit an der gebuchten Station zurückgegeben wird, berechnet Road Bear RV eine Gebühr von USD 300,- zuzüglich der Tagesmiete.
Es erfolgt keine Erstattung bei vorzeitiger Abgabe des Fahrzeuges oder für nicht genutzte, vorab bezahlte Meilen.

Road Bear bietet Transfers an. Da dies individuell nach Depots geregelt ist, entnehmen Sie bitte die Details den Depotinformationen selbst.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren.

Fahrzeugausstattung/Küchen-Campingausstattung Zur Fahrzeuggrundausstattung gehören u.a.: Wasserschlauch, Abwasserschlauch, Erstausstattung, Toilettenchemikalien, 2 Rollen Toilettenpapier, Gummihandschuhe.
Die Küchen- und Campingausstattung beinhaltet u.a. Bettwäsche und Handtücher für alle Reisenden sowie Koch- und Essgeschirr. Diese Ausstattung kann  vor Ort gegen eine Gebühr gemietet werden. Für Kinder bis 6 Jahre wird keine Gebühr erhoben, wenn alle Erwachsenen die Gebühr bezahlt haben.
Die Küchen- und Campingausstattung ist in der Buchungsoption Premium bereits enthalten.Campingtische gehören zur Grundausstattung der Motorhomes von Road Bear RV Bei der Kategorie Campervan B20-22 ft. (K) ist kein Campingtisch vorhanden.
Mobiler WLAN-Hotspot mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 GB Nutzung ist ebenfalls verfügbar (optional)

Reinigungsgebühren: Das Fahrzeug muss besenrein zurückgegeben werden, die Küchenausstattung ist zu reinigen. Der Camper muss von außen nur gereinigt werden, wenn er extrem verschmutzt ist und z.B Schäden nicht erkennbar wären. Der Vermieter behält sich das Recht vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Toilette und Abwassertank müssten entleert werden oder es wird eine Gebühr fällig. Auch Gas und Treibstofftanks müssen aufgefüllt sein, sonst werden auch hierfür Gebühren berechnet.

Haustiere/Rauchen: Das Mitnehmen von Haustieren in den Fahrzeugen ist nicht erlaubt. Bei allen Fahrzeugen handelt es sich um Nichtraucherfahrzeuge. Bei Verstoß berechnet RoadBear eine Gebühr von US$ 250,- zusätzlich zu einer Reinigungsgebühr.

Bearbeitungs- und Strafgebühren: Der Mieter haftt für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeugs anfallenden Geühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, Sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstraßen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von bis zu US$ 100,- nachträgtlich in Rechnung zu stellen und Ihre Kreditkarte zu belasten.

Mautgebühren: Der Vermieter bietet verschiedene Lösungen für die elektronisch erfassten mautpflichtigen Abschnitte der Homestead Extensions des Florida Turnpikes. Eine Möglichkeit ist die Miete eines sogenannten Sun Pass Transponders, über den die Gebühren abgerechnet werden. Alternativ können Sie sich für das "Toll-by-plate"-Programm registrieren. Kameras fotografieren das Nummernschild des Wohnmobiles beim Passieren der Mautstelle und senden die Rechnung an den entsprechenden Vermieter. Der Vermieter bezahlt ie Rechnung und belastet die bei der Übernahme hinterlegte Kreditkarte zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von bis zu US$ 100,-. Wenn die Rechnung direkt an Sie adressiert ist, dann zahlen Sie den fälligen Betrag selbst. Sollten Sie diesem Verfahren nicht zustimmmen, so liegt es in Ihrer Verantwortung entsprechende Erkundigungen darüber anzustellen, wie Sie direkt die Maut bezahlen können.

Winterisierung : Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt. Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalientanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, bzw. generell bei Anmietung in Denver, New York und Seattle vom 31. Oktober bis 31. März, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. Dies bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen wurden. Danach darf kein Wasser mehr in der Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benutzt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar. Der Mieter mus dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen nutzen, dadurch entstehende Kosten sind vom Mieter selbst zu tragen. Wasch- und Spülbecken und Dusche können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern mit einem Frostschutzmittel (Verdünnung max. 50% mit Wasser) gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich. Es ist die alleinige Verantwortung des Mieters, das Fahrzeug während einer Reise auf eigene Kosten winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, wenn das Fahrzeug winterfest übernommen wurde, die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrzeug ausgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr in Höhe von 100 USD fällig. Unter folgendem Link finden Sie weitere Hinweise: https://www.ftigroup-info.de/3251.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

In Washington und einigen umliegenden Bundesstaaten ist das Mitführen von Schneeketten vom 1. November bis zum 1. April vorgeschrieben. Der Vermieter stellt einen Satz Schneeketten zur Verfügung, um die staatlichen Anforderungen zu erfüllen (99 USD Kaution), aber die Versicherungsbestimmungen erlauben nicht die Verwenung der Schneeketten!

Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letzgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Kreditkartengebühren: Der Vermieter akzeptiert nur VISA/MasterCard und American Express. Der Vermieter verlangt keine Kreditkartengebühren.

Fährbuchungen: Sollten Sie planen Ihr Wohnmobil auf eine Fähre mitzunehmen, raten wir Ihnen zu einer möglichst frühzeitigen Reservierung. Wir empfehlen immer mindestens für ein 30ft Fahrzeug zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein größeres als das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen.

Stornierung:

bis 60 Tage vor Reisebeginn: 250 EUR

59 - 30 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

29 - 15 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

14 - 5 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

4 - 1 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete + Bereitstellungsgebühr + Hochsaisonzuschlag

Keine Erstattung von ungenutzten Miettagen.Zu allen Stornokosten werden bei Einwegmieten die vorgesehene Einwegmietgebühr (zzgl. Steuern) hinzugerechnet.