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Mietbedingungen

AfriCar

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot und dem entsprechenden Paket. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Haftpflichtversicherung:

In allen Paketen ist eine Haftpflichtversicherung über den Vermieter eingeschlossen. Zusätzlich eingeschlossen ist eine weitere Zusatz-Haftpflichtversicherung der HanseMerkur bis EUR 1. Mio.

Kaskoversicherung:

* BasisPaket: In diesem Paket ist die Grundversicherung des Vermieters eingeschlossen. Der Mieter ist verantwortlich für die ersten NAD 40.000,- der Kosten für versichrter Schäden.

* Basis PLUS Paket: Dieses beinhaltet zusätzlich die Selstbehaltausschlussversicherung der HanseMerkur, welche Ihnen die Eigenbeteiligung bei vielen versicherten Schäden später rückerstattet. Alle Informationen zu dieser Versicherung erhalten Sie mit dem Reisevorschlag oder finden Sie auf unserer Homepage.

* Premium Paket: hier ist eine Zusatzversicherung über den Vermieter eingeschlossen, welche die Eigenbeteiligung auf NAD 2500 bei den Toyota Hilux und NAD 2000,- bei dem Toyota Landcruiser reduziert und zusätzlich folgende Schäden abdeckt: Glas- und Reifenschäden.

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind:

Schäden an der Kupplung, dem Fahrgestellt und Schäden, die aus fahrlässigem Verhalten, Verletzung der Verkehrsregeln oder Verletzung der Mietbedingungen entstehen.

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Die Kaution wird bei Übernahme des Fahrzeugs auf der Kreditkarte blockiert. Dies trifft insbesondere auch beim Basis Plus Paket zu, bei dem die Eigenbeteiligung über eine deutsche Versicherung gedeckt ist.

Bitte achten Sie auf ein ausreichendes Limit Ihrer Kreditkarte zum Zeitpunkt der Übernahme. Die Kreditkarte muss einer Person gehören, die vor Ort in den Mietvertrag als Fahrer eingetragen wird. Die Kaution kann nur mit einer Kreditkarte geleistet werden.

Kautionsbearbeitungsgebühren: Der Vermieter akzeptiert nur Visa/MasterCard und erhebt keine Kreditkartengebühren.

Wechselkursschwankungen: Eventuelle Wechselkursschwankungen bei der Rückerstattung der Kaution gehen zu Ihren Lasten/Gunsten.

Die Kaution wird innerhalb von 12 Arbeitstagen nach Rückgabe des Fahrzeugs erstattet.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

In allen Paketen sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs an verschiedenen Orten) werden vor Ort berechnet und werden in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.

Kinder:

Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn bei der Reise Kinder bis 8 Jahre mitfahren, damit wir die Eignung des von Ihnen gewünschten Fahrzeugs vorab klären können. Kindersitze können vor Ort gemietet werden. Wir empfehlen keine eigenen Kindersitze mitzunehmen, da diese möglicherweise nicht den örtlichen Vorschriften entsprechen.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 23 Jahre und das Maximalalter 85 Jahre. Der Deutsche, Österreichische oder Schweizer Führerschein reicht alleine nicht aus, es muss zusätzlich ein Internationaler Führerschein oder eine beglaubigte Übersetzung mitgeführt werden. In den vor Ort geschlossenen Mietvertrag können nur persönlich anwesende Personen eingetragen werden. Nur die im vor Ort geschlossenen Mietvertrag eingetragenen Personen sind berechtigt das Fahrzeug zu fahren.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro Nacht berechnet. Vom 01. bis 10. sind es 9 Miettage.

Die Übernahme- und Rückgabe muss zur jeweils gleichen Uhrzeit stattfinden.

Fahrtgebiete:

Die Fahrzeuge von AfriCar dürfen nur auf offiziellen Straßen gefahren werden.

Grenzüberschreitungen nach Botswana, Simbabwe (nur Victoria Fälle), Südafrika und Namibia sind erlaubt und kostenfrei, müssen jedoch angemeldet werden.

Steuer:

Die örtlichen Steuern in Höhe von 15% Namibia sind in unseren Preisen bereits inkludiert.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot und nur innerhalb der Öffnungszeiten möglich. Die Übernahme- und Rückgabe muss zur jeweils gleichen Uhrzeit stattfinden.

AfriCar bietet einen kostenfreien Flughafentransfer an.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren.

Reinigungsgebühren: Das Fahrzeug besenrein zurückgegeben werden.

Strafzettel- und Bearbeitungsgebühren: Für die Bearbeitung von Schäden, als auch von Strafzetteln erhebt der Vermieter keine Gebühren - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet.

Währungen: Die Abrechnung in Namibia erfolgt in NAD.

Der Vermieter akzeptiert nur VISA/MasterCard. Der Vermieter verlangt keine Kreditkartengebühren.

Stornierung:
  • Stornierung bis 30 Tage vor Übernahme:
    15 Prozent des Rechnungsbetrags
     
  • Stornierung 29-15 Tage vor Übernahme:
    20 Prozent des Rechnungsbetrags
     
  • Stornierung ab 14-2 Tage vor Übernahme:
    30 Prozent des Rechnungsbetrags
     
  • Stornierung ab 2 Tage vor Übernahme bis Reiseantritt:
    85 Prozent des Rechnungsbetrags

Keine anteilige Erstattung bei vorzeitiger Rückgabe oder verspäteter Abholung