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Mietbedingungen

El Monte RV

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Haftpflichtversicherung:

Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen - meist sehr geringen - Minimaldeckung. Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung über 10 Mio. Euro eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen. Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort entfällt daher.

Kaskoversicherung:

Für Schäden am Mietfahrzeug ist die CDW/VIP-Versicherung des Vermieters ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen. Im Falle eines Schadens ist eine Selbstbeteiligung in Höhe von USD 1.500,- pro Schadensfall an den Vermieter zu zahlen, unabhängig davon, wer den Schaden verursacht hat, also auch bei nicht selbst verschuldeten Unfällen.

Die Selbstbeteiligung wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherungs AG erstattet!

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Versicherungsausschlüsse: NICHT versichert sind folgende Schäden:

  • aufgrund der Benutzung entgegen der Erlaubnis des Vermieters (z.B. das Befahren von Schotter-, Forst und anderen nicht öffentlichen Straßen, Fahrten ins Death Valley von Mai bis September usw.)
  • Schäden durch grobe Fahrlässigkeit oder gesetzeswidrigen Gebrauch durch Benutzung von einem nicht autorisierten Fahrer
  • unter Einfluss von Alkohol/Drogen/Medikamente
  • an der Inneneinrichtung

Für diese Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

Für Schäden mit Selbstbeteiligung in Höhe von USD 1.500,- gilt: die Selbstbeteiligung wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiserversicherung AG erstattet! Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden

  • umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist oder Vandalismus vorliegt
  • umgehende Benachrichtigung des Vermieters
  • bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen
  • eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann

Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg oder per mail an: reiseleistung@hansemerkur.de

  • Schadens- und Polizeibericht
  • Kopie des Mietvertrages
  • Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte) Endabrechnung der Schadensabwicklung
  • FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch generell ausgeschlossen:

  • Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen
  • Schäden durch unsachgemäße Behandlung
  • Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
  • wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
  • Schäden an der Inneneinrichtung
  • Schäden an der Markise
  • Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme
  • Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte
  • Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
  • Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen.
  • Schäden infolge der Verwendung einer Nivellierautomatik
  • Schäden infolge Fahren mit ausgefahrener Markise
  • Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Pannenhilfe/Reparaturen:Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme). Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
Außer dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) hat der Mieter auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat El Monte, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht zu erstellen.
WICHTIG: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch der Versicherungsschutz.

Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu USD 75,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über USD 75,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!

Bei Problemen und Fragen können Sie sich während der Öffnungszeiten an die kostenfreie Servicetelefonnummer 1-800-367-4707 (kostenpflichtig aus Mobilfunknetzen) wenden. >

Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Stunden wegen eines Schadens (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet El Monte RV die nicht genutzten Miettage.

*mechanical breakdown - nicht zu Schäden, die El Monte RV zu einer Erstattung verpflichten, zählen: Probleme mit Radio/Kassette/CD, TV, Video, Mikrowelle, Klimaanlage, Kühlschrank, alle Geräte wie Ofen, Grill etc., Wasserpumpe, Dusche und Toilette, Generator, automatische Treppe, Tempomat und GPS.

Kaution:

Die bei Fahrzeugübernahme zu hinterlegende Kaution beträgt USD 1.500,-. Eine Hinterlegung ist nur mit einer gängigen Kreditkarte vom Mieter (=Hauptfahrer) möglich (Visa, MasterCard, Amex), die Hinterlegung in Bar, mit Debitkarten oder Pre-Paid-Karten wird nicht akzeptiert.
Die Kaution wird bei Fahrzeugübernahme nicht vom Kreditkartenkonto abgebucht sondern nur autorisiert.
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.

Weitere Hinweise: Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in USD. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.

 

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte belastet und eine weitere Autorisierung vorgenommen.

 

Freikilometer / -meilen:

Bitte geben Sie bei der Preisberechnung auf unserer Webseite die geplante Strecke realistisch ein, dann können wir für Sie die die günstigste Variante berechnen.

 

Einwegmieten:

Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe an verschiedenen Depots) werden vor Ort berechnet. Die Gebühr wird in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.

 

Kinder:

Kindersitze für Kinder bis 8 Jahren bzw. 40 pounds (ca. 18Kg) sind in den USA Pflicht. El Monte RV bietet keine Möglichkeit, Kindersitze oder Sitzschalen zu mieten. Bitte beachten Sie, dass Sie eigene Kindersitze mitbringen oder sich vor Ort im entsprechenden Fachgeschäft Kindersitze kaufen können!

 

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Für die Anmietung ist ein gültiger, nationaler Führerschein (Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein und wird allein ohne Vorlage des nationalen Führerscheins nicht akzeptiert.

Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.

 

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird je 24 Stunden berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 9 Miettage.

 

Fahrtgebiete:

Generell nicht erlaubt sind:

  • - das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht offiziellen Straßen
  • - Fahrten ins Death Valley vom 1. Juni bis 30. September
  • Fahrten nach Manhattan (New York City)
  • das Befahren des "The Apache Trail" in Arizona
  • Parken und Verlassen des Wohnmobils in den Städten Montreal, Quebec und Ottawa


Sie können mit Ihrem Wohnmobil nach Kanada fahren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in USA erfolgen.
Das Fahren in Alaska, Yukon und Northwest Territories ist auf allen öffentlichen und/oder nummerierten Straßen erlaubt, z.B. Taylor Hwy. Nr. 5, Top of the World Hwy Nr. 9 von Tok nach Dawson City), aber auf eigene Gefahr. El Monte RV übernimmt keine Kosten für Reparaturen oder Ausfallzeiten. Backroads wie z.B. der Dalton Highway oder die Straße von Chitna nach Kennicot McCarthy sind generell nicht erlaubt.
Fahrten nach Mexico sind auf eigene Gefahr (Kosten für Reparaturen, die in Mexico vorgenommen werden müssen, Fahrzeugausfall und sonstige Schäden sind auf eigene Kosten und werden von El Monte RV nicht erstattet). Sie müssen vor Ort eine Zusatzversicherung, namens MALI, für die gesamte Mietdauer abschließen (unabhängig von den tatsächlichen Tagen in Mexiko) : USD 22,-/Tag. Abschließen können Sie diese Versicherung an allen Stationen im Südwesten. Fahrten in den Sommermonaten und/oder in Gebieten mit extremen Temperaturen können Schäden an der Klimaanlage, am Kühlschrank und Generator verursachen. El Monte RV tut alles mögliche, um die einwandfreie Funktion dieser Systeme zu gewährleisten und die Kunden bei Fahrzeugübernahme darüber zu informieren, kann die Funktionsfähigkeit dieser Systeme unter extremen Bedingungen jedoch nicht garantieren und erklärt sich bei Fahrten unter diesen Bedingungen/in diese Gebiete für Schäden und Ausfallkosten nicht verantwortlich.

 

Steuer:

Die örtlichen Steuern auf alle vorab in EUR bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive. Für alle vor Ort in USD zu zahlenden Beträge kommen noch folgende Sales Tax hinzu: Chicago 5,00%; Denver 9,25%; Las Vegas 8,38%; Los Angeles 10,5%; Miami 7,00%; New York/Newark 6,63%; Orlando 6,50%; San Diego 7,75%; San Francisco 10,25%; Salt Lake City 17,25%; Dallas 10,00%; Seattle 17,8%.

Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

 

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Stationen von El Monte RV sind in der Regel montags bis samstags von 8.00 - 17.00 Uhr, sonntags von 8.00 - 16.00 Uhr geöffnet. Einige Stationen verkürzen ihre Öffnungszeiten in der Nebensaison (Oktober bis April).

Bei Buchung des Early Pick-up (PAD) gegen Gebühr erfolgt die Übernahme am Vormittag von 8.00 - 11.00 Uhr, (nicht möglich bei Übernahme in Seattle). Die reguläre Übernahme ist zwischen 13.00 und 15.00 bzw. 16.00 Uhr.
Generell müssen Sie nach einem internationalen Flug die erste Nacht in den USA in einem Hotel verbringen. Die Übernahme eines Fahrzeugs am Ankunftstag ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet.

Bitte beachten Sie, dass Sie die genaue Uhrzeit der Übernahme mit dem Vermieter vorher vereinbaren müssen.
Die Übernahmeuhrzeit auf Ihrem Reisevoucher entspricht nicht automatisch der Übernahmezeit.

Für die Übernahme ist es erforderlich, den Online Check-In durchzuführen. Weitere Informationen bekommen Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

Early Pick Up: El Monte RV bietet Ihnen in Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Orlando, Dallas und New York die Möglichkeit, Ihr Wohnmobil nicht wie üblich erst ab 13.00 Uhr, sondern bereits am Vormittag zu übernehmen. Mit dem Early Pick-up sind Sie spätestens um 11 Uhr abfahrbereit. Den Preis dafür entnehmen Sie bitte unserem Angebot bei Buchung des Wohnmobils.

Die Rückgabe des Fahrzeugs muss von 08:00 - 11:00 Uhr erfolgen.

El Monte bietet keine Transfers an.

 

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren. Obwohl die Fahrzeuge meist eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne voherige Benachrichtigung geändert werden.

Bearbeitungs- und Strafgebühren: Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Straßen, für die der Vermieter belastet wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstraßen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeugs behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr  von bis zu USD 250,- nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.

Fahrzeugausstattung Zur Basis-Ausstattung gehören: 110-Volt Adapter, Frischwasserschlauch, Abwasserschlauch, Bedienungsanleitung, Stromkabel, Ausgleichsblöcke sowie Erstausstattung mit Toilettenpapierund Toiletten-Chemikalien

Bereitstellungsgebühren: Die Bereitstellungsgebühr ist in der Option Basis nicht im Mietpreis enthalten und muss verpflichtend vor Ort bei der Fahrzeugübernahme bezahlt werden. Die Gebühr finden Sie in der Preisliste aufgeführt. Bei der Option Premium ist diese Gebühr bereits inklusive.

WiFi: Dies muss bitte bei Buchung angemeldet werden, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Zahlbar vor Ort.

Treibstoff- und Propangastank: Sie erhalten das Wohmobil mit vollem Gastank. Bei der Option Basis und Premium können Sie den Gastank leer zurückbringen. Bei der Option BasisPlus muss der Tank bei der Rückgabe voll zurückgebracht werden. Der Benzin bzw. Dieseltank muss immer voll zurückgebracht werden.

Reinigungsgebühren: Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden oder es wird ebenfalls eine Gebühr fällig. Die fälligen Gebühren können von USD 50,- bis USD 150,-, abhängig vom Fahrzeugtyp, betragen.

Haustiere: Das Mietnehmen von kleinen Haustieren in den Fahrzeugen ist bei voheriger Anmeldung gestattet. Der Mieter ist für die Endreinigung verantwortlich und haftet im vollen Umfang für alle Schäden und eventuelle Zusatzkosten für Spezialreinigungen.

Mautgebühren: Der Vermieter bietet eine Lösung für die elektrisch erfassten mautpflichtigen Abschnitte der Golden Gate Bridge in Kalifornien und der Homestead Extension des Florida Turnpikes. Die Teilnahme ist automatisch. Kameras fotografieren das Nummernschild beim Passieren der Mautstelle und senden die Rechnung an El Monte. Dieser bezahlt die Rechnung und belastet die bei der Übernahme hinterlegte Kreditkarte zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von bis zu USD 75,-. Wenn die Rechnung direkt an Sie adressiert ist, dann zahlen Sie den fälligen Betrag bitte direkt an die Golden Gate Bridge oder Miami Homestead. Sollten Sie diesem Verfahren nicht zustimmen, so liegt es in Ihrer Verantwortung, entsprechende Erkundigungen darüber anzustellen, wie Sie direkt die Maut bezahlen können.

Winterisierung: Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalien-Tanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benützt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar.
Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschließlich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr in Höhe von ca. USD 150 fällig. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letzgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Wiederholer-Bonus Wenn Sie schon einmal ein Fahrzeug von El Monte RV oder Mighty USA bei FTI gebucht und angemietet haben, bekommen Sie mit Ihrem Wohnmobil ein Navigationssystem kostenlos! Sie sparen USD 95. Bitte bei Buchung angeben. Vor Ort ist dafür eine Kaution in Höhe von USD 250 zu hinterlegen.

Stornierung:

bis 60 Tage vor Reisebeginn: 250 EUR

59 - 30 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

29 - 15 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

14 - 5 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

4 - 1 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete + Bereitstellungsgebühr + Hochsaisonzuschlag

Keine Erstattung von ungenutzten Miettagen.Zu allen Stornokosten werden bei Einwegmieten die vorgesehene Einwegmietgebühr (zzgl. Steuern) hinzugerechnet.