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Mietbedingungen

Britz Rentals

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Versicherung:

Haftpflichtversicherung:
Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen.
Die Fahrzeuge und die Vermietfirma Britz sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum bis zu einer Höhe von USD 500.000 (ohne Selbstbehalt) versichert.
Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht dafür jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen  Minimaldeckung (Statutory Limit).

Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung über 10 Mio. Euro eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen.
Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort entfällt daher.

CDW/VIP-Kaskoversicherung:
Für Schäden am Mietfahrzeug ist eine CDW/VIP-Versicherung des Vermieters in unseren Preisen eingeschlossen,. Diese reduziert die Selbstbeteiligung pro Schadensfall auf USD 1.500. in folgenden Fällen: Unfallschäden (auch bei Beteiligung eines unter- oder nicht versicherten Unfallgegners), Diebstahl, Feuer, Vandalismus, Glas- und Reifenschäden.

Versicherungsausschlüsse:

Keine Versicherung greift bei: grob fahrlässig herbeigeführten Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, Fahren in nicht erlaubten Fahrtgebieten / erlaubten Straßen; Schäden durch Benutzung von einem nicht autorisierten Fahrer; Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung der Kupplung, Schaltung und Handbremse; Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, Warnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.); Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden beim Fahren mit ausgefahrener Markise

Selbstbehaltausschlussversicherung:
In allen angebotenen Buchungsoptionen wird die Selbstbeteiligung nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet! Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an die Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggfl. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.

Bitte senden Sie die Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg oder per Email an reiseleistung@hansemerkur.de

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich: Schadens- und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte), Endabrechnung der Schadensabwicklung, FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung.

In folgenden Fällen ist eine Erstattung der HanseMerkur jedoch ausgeschlossen:

  • Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen
  • Schäden durch unsachgemäße Behandlung
  • Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
  • wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
  • Schäden an der Inneneinrichtung
  • Schäden an der Markise
  • Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme
  • Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte
  • Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
  • Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen
  • Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Pannenhilfe/Reparaturen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme). Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
Außer dem Vermieter hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat Britz, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht zu erstellen.
WICHTIG: Erfolgt diese Meldung nicht sofort (innerhalb 24 Stunden) und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit bei Problemen Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch der Versicherungsschutz.
Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu USD 50,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über USD 50,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!
Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Arbeitsstunden wegen eines technischen Fahrzeugdefekts (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet Britz im Rahmen der VIP-Versicherung entweder die Tagesrate für das Fahrzeug oder die Kosten für Unterkunft und Verpflegung von USD 25 pro Person pro Tag, max. USD 50 pro Tag und Fahrzeug Gruppe für Transport, bis zu einer Gesamtsumme von USD 1.500 pro Mietvertrag. Voraussetzung ist die Meldung an den Vermieter, um diesem die Chance zu geben, sich dem Problem anzunehmen, als auch die Kooperation des Kunden.
*mechanical breakdown - nicht zu Schäden, die Britz zu einer Erstattung verpflichten, zählen: Probleme mit Radio/CD, TV, DVD, Mikrowelle, Klimaanlage, Kühlschrank, alle Geräte wie Ofen, Wasserpumpe, Dusche, Grill etc. und Toilette, Generator, Markise, Slide-Out, automatische Treppe, Tempomat und GPS.

Kaution:

Die Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung von USD 1.500 muss bei Fahrzeugübernahme mit der Kreditkarte des Mieters (MasterCard, VISA oder American Express) hinterlegt werden. Der Vermieter lässt sich den Betrag von der Kreditkarten-Gesellschaft genehmigen (der Betrag wird nur autorisiert, nicht blockiert). Die Kaution wird bei Rückgabe des Fahrzeugs in einwandfreiem Zustand wieder freigegeben. Bei Buchung von 30 Miettagen und mehr wird die Kaution auf der Kreditkarte belastet.

Zu besonderen Ereignissen o.ä. Veranstaltungen (z.B. Burning Man Festival, RAAM) behält sich Britz vor, zusätzlich eine weitere bzw. höhere Kaution einzubehalten und in dem Fall auch abzubuchen.

Bei Anmietung in Las Vegas, Los Angeles, San Francisco und  Seattle vom 18.08. - 28.08.2024 erhöht sich die Kaution auf USD 2.000 und wird vom Kreditkartenkonto abgebucht!

Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte! Eine Fahrzeugübernahme ohne Vorlage einer gültigen Kreditkarte ist nicht möglich.

Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in amerikanischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.

Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.

Selbstbehalt:

Die Selbstbeteiligung ist unabhängig von der Schuldfrage fällig und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Die Selbstbeteiligung wird für jeden Schaden separat berechnet.

Nach Ihrer Rückkehr wird die Selbstbeteiligung durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet! Dies gilt bis maximal zur Höhe der Selbstbeteiligung auch für:

  • Glasschäden
  • Schäden am Unterboden und Dachaufbau
  • Schäden an Rädern (Reifen und Felgen)
  • Schäden verursacht durch Rückwärtsfahren.

Detailliertere Infos zur Rückerstattung der Selbstbeteiligung sind unter dem Punkt Versicherungen erläutert.

Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte belastet und eine weitere Autorisierung vorgenommen.

Freikilometer / -meilen:

In dem Mietpreis sind 100 Freimeilen pro Tag inklusive. Weitere Meilenpakete können vorab nicht gebucht werden. Darüber hinaus gefahrene Meilen werden vor Ort mit USD 0,47 zzgl. Steuern berechnet.

Einwegmieten:

Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe an verschiedenen Depots) werden vor Ort berechnet. Die Gebühr wird in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.

Kinder:

Kindersitze für Kinder bis 8 Jahre bzw. unter 40 pounds (ca. 18 kg) sind in den USA Pflicht.
Britz bietet keine Möglichkeit, Kindersitze oder Sitzschalen zu mieten. Bitte denken Sie daran, eigene Kindersitze mitzubringen oder sich vor Ort im entsprechenden Fachgeschäft Kindersitze zu kaufen!

Bitte beachten Sie, dass Sie auch für den Transfer zu/von der Vermietstation einen geeigneten Kindersitz benötigen.

Fahrer:
Das Mindestalter des Fahrers beträgt 21 Jahre.
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein und wird allein ohne Vorlage des nationalen Führerscheins nicht akzeptiert.
 
Preisberechnung:

Der Mietpreis wird je 24 Stunden berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 9 Miettage. Langzeitermäßigung gibt es ab 21 Miettagen.

Fahrtgebiete:

Generell nicht erlaubt sind

  • das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht öffentlichen Straßen
  • Fahrten nach Manhattan (New York City) ebenso wie nach Montreal & Quebec City (Kanada)
  • Fahrten nach Mexiko

Fahrten ins Death Valley sind zwischen dem 01.Juni und dem 30. September verboten. Es besteht kein Versicherungsschutz!

Folgende Einschränkungen gelten für Fahrten im Norden Kanadas und in Alaska:
Folgende öffentliche und/oder nummerierte Straßen sind gegen vorherige Anmeldung (zum Zeitpunkt der Buchung) erlaubt:  z.B. Taylor Hwy. Nr. 5, Top of the World Hwy Nr. 9 von Tok nach Dawson City.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebirgen die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

 

Folgende Zuschläge werden zusätzlich zum Grundpreis erhoben und sind im Angebotspreis bereits berücksichtigt:

  • Zuschlag bei Anmietung in Las Vegas, Los Angeles, Seattle oder San Francisco vom 22.08.22 bis 30.08.22
  • Zuschlag bei Anmietung in New York vom 16.09.22 bis 08.10.22

(auf diese Zuschläge sind weder die Frühbucher- noch die Langzeitermäßigung anwendbar)

Steuer:

Zu allen vor Ort zu bezahlenden Beträgen in USD kommt vor Ort die folgende Steuer dazu:
Denver 9,25%, Las Vegas 8,38%, Los Angeles 10,25%, New York 6,625%, San Francisco10,75%, Seattle 10-18% und Orlando 6,5%. Vorbehaltlich Änderungen durch Britz und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Übernahme- und Rückgabezeiten:

Die Übernahme ist Montags bis Freitags von 12:30 - 16:00 Uhr möglich. Samstags nach vorheriger Absprache zwischen 10:30 - 12:00 Uhr (Orlando und Las Vegas Samstags 12:30-16:00=. Sonntags bieten nur Orlando und Las Vegas eine Übernahem an von 13:00 - 15:00 Uhr.

Generell müssen Sie nach einem internationalen Flug die erste Nacht in den USA in einem Hotel verbringen. Die Übernahme eines Fahrzeugs am Ankunftstag ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet.

Die Fahrzeugrückgabe erfolgt an der von Ihnen gebuchten Station von Britz zwischen 08:00 bzw 9:00 und 10:30 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass es in Seattle und New York im Herbst/Winter abweichende Öffnungszeiten gibt.

Transfers:

Ein Transfer ist am Übernahmetag zur Vermietstation und am Rückgabetag zurück zum Flughafen vorab gegen eine Gebühr buchbar. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ftigroup-info.de/1625

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.

Reinigungsgebühren: Das Fahrzeug muss besenrein zurückgegeben werden, die Küchenausstattung ist zu reinigen. Der Camper muss von außen nur gereinigt werden, wenn er extrem verschmutzt ist und z.B. Schäden nicht erkennbar wären. Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Toilette und Abwassertanks müssen entleert werden oder es wird ebenfalls eine Gebühr fällig. Auch Gas und Treibstofftanks müssen aufgefüllt sein, sonst werden auch hierfür Gebühren berechnet.

Haustiere/Rauchen: Das Mitnehmen von Haustieren in den Fahrzeugen ist nicht erlaubt. Bei allen Fahrzeugen handelt es sich um Nichtraucherfahrzeuge. Bei Verstoß berechnet Britz eine Gebühr von USD 250,- zusätzlich zu einer Reinigungsgebühr.

Bearbeitungs- und Strafgebühren: Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von bis zu USD 100,-  nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten. Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäckversicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.

Mautgebühren: Der Vermieter bietet verschiedene eine Lösungen für die elektronisch erfassten mautpflichtigen Abschnitte der Homestead Extension des Florida Turnpikes. Eine Möglichkeit ist die Miete eines sogenannten Sun Pass Transponders, über den die Gebühren abgerechnet werden. Alternativ können Sie sich für das „Toll-by-plate“-Programm registrieren. Kameras fotografieren das Nummernschild des Wohnmobils beim Passieren der Mautstelle und senden die Rechnung an den entsprechenden Vermieter. Der Vermieter bezahlt die Rechnung und belastet die bei der Übernahme hinterlegte Kreditkarte zzgl einer Bearbeitungsgebühr von bis zu USD 100. Wenn die Rechnung direkt an Sie adressiert ist, dann zahlen Sie den fälligen Betrag bitte direkt. Sollten Sie diesem Verfahren nicht zustimmen, so liegt es in Ihrer Verantwortung, entsprechende Erkundigungen darüber anzustellen, wie Sie direkt die Maut bezahlen können. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die folgenden Webseiten: www.sunpass.com

Winterisierung : Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt. Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalientanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, bzw. generell bei Anmietung in Denver, New York und Seattle vom 31. Oktober bis 31. März, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. Dies bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen wurden. Danach darf kein Wasser mehr in der Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benutzt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar. Der Mieter mus dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen nutzen, dadurch entstehende Kosten sind vom Mieter selbst zu tragen. Wasch- und Spülbecken und Dusche können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern mit einem Frostschutzmittel (Verdünnung max. 50% mit Wasser) gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich. Es ist die alleinige Verantwortung des Mieters, das Fahrzeug während einer Reise auf eigene Kosten winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, wenn das Fahrzeug winterfest übernommen wurde, die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrzeug ausgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr in Höhe von 100 USD fällig. Unter folgendem Link finden Sie weitere Hinweise: https://www.ftigroup-info.de/3251.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

In Washington und einigen umliegenden Bundesstaaten ist das Mitführen von Schneeketten vom 1. November bis zum 1. April vorgeschrieben. Der Vermieter stellt einen Satz Schneeketten zur Verfügung, um die staatlichen Anforderungen zu erfüllen (99 USD Kaution), aber die Versicherungsbestimmungen erlauben nicht die Verwenung der Schneeketten!

Kreditkartengebühren: Der Vermieter akzeptiert nur VISA/MasterCard und American Express. Der Vermieter verlangt keine Kreditkartengebühren.

Stornierung:

bis 60 Tage vor Reisebeginn: 250 EUR

59 - 30 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

29 - 15 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

14 - 5 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

4 - 1 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete + Bereitstellungsgebühr + Hochsaisonzuschlag

Keine Erstattung von ungenutzten Miettagen. Zu allen Stornokosten werden bei Einwegmieten die vorgesehene Einwegmietgebühr (zzgl. Steuern) hinzugerechnet.