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Mietbedingungen

Travellers Autobarn

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

*Basis: Hier ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von NZD 3.500 pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden)  versichert. Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden.

* Basis PLUS: Bei BasisPlus wird die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Schäden am Dach und Unterboden sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung sind nicht versichert.

Bitte senden Sie dazu folgende Unterlagen an die HanseMerkur Reiseversicherung AG; Siegfried-Wedells-Platz 1; 20354 Hamburg

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich: Schadens- und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte), Endabrechnung der Schadensabwicklung, FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung,

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen: Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen, Schäden durch unsachgemäße Behandlung, Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen, wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde, Schäden an der Inneneinrichtung, Schäden an der Markise (soweit vorhanden), Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsystemen, Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte (soweit vorhanden), Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind, Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen, Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind

* Premium: Bei Premium ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden) sowie bei Diebstahl. Zusätzlich sind ein Schaden der Windschutzscheibe, zwei Reifenschäden, sowie zusätzlich Schäden, die aufgrund durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs entstehen, versichert.

Travellers Autobarn berechnet für jeden Schadensfall eine Bearbeitungsgebühr.

Versicherungsausschlüsse:

Schäden durch unsachgemäße Behandlung; Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugschlüssels; Schäden an der Inneneinrichtung; Privatgegenstände; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z.B. Durchqueren von Flüssen); grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z.B. Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen); Schäden durch falsche Betankung; durch "Festfahren" im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten; Schäden durch Überladen des Fahrzeugs; Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen; mutwillig herbeigeführte Schäden, etwa durch Sitzen oder Stehen auf der Motorhaube oder Dach; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen; Wildschäden, wenn sich diese in der Dämmerung oder Nachts  ereignen; Schäden an Dachaufbau, Unterboden und Markise.

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Für jede Fahrzeugmiete muss eine Kaution bei der Übernahme des Fahrzeugs hinterlegt werden. Die Kaution kann nur mit der Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden (Visa oder MasterCard). Bei Basis oder auch BasisPlus beträgt die Kaution NZD 3.500,-. Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte geblockt. Auf eine ausreichende Deckung ist zu achten!

Bei Buchung der Buchungsoption Premium wird lediglich eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.

Kautionsbearbeitungsgebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte bezahlt werden, fällt eine Gebühr zwischen 3% und 5,0% an.

Wechselkursschwankungen: Kursdifferenzen zwischen den Zeitpunkten der Abbuchung und Gutschrift gehen zu Lasten oder Gunsten des Mieters. Eventuelle Zins-Umrechnungsverluste bei Rückerstattung der Kaution können weder bei uns, noch bei dem Vermieter eingefordert werden.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

Es sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmieten sind zwischen allen Stationen möglich und kosten zwischen NZD 50,- und NZD 300,- (kostenfrei an der Ostküste).

Bei mehreren Anmietungen gilt zwar eine günstigere Langzeitermäßigung, die Einwegmietgebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu zahlen.

Kinder:

Kindersitze sind in Neuseeland für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankermöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis ca. 18Kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 8 Jahren (bis ca. 36Kg) eine Sitzerhöhung. Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibungen, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. einer Sitzerhöhung möglich ist. Babys unter 6 Monaten können in den Fahrzeugen von Travellers Autobarn nicht befördert werden.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Das Maximalalter 80 Jahre. Nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalen Führerschein sind erforderlich!

Kombinationsmieten:

Der Vermieter bietet keine Kombinationsmieten an.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro angebrochenem Tag berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 10 Miettage. Langzeitermäßigung gibt es ab 15 Miettagen.

Fahrtgebiete:

Es sind nur Fahrten auf geteerten Straßen, sowie auf gut befestigten Zufahrtswegen zu Campingplätzen erlaubt (max. 500m). Fahrten auf nicht geteerten Straßen bzw. in nicht erlaubte Gegenden sind verboten. Zuwiderhandlungen erfolgen auf eigenes Risiko. Alle Kosten bei Schäden für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt.

Folgende Tracks/Pisten dürfen generell nicht befahren werden: Ninety Mile Beach, Skippers Road, Crown Range Road, Ball Hut Road, alle Strecken nördlich von Colville, sowie alle Zufahrtsstraßen zu Skigebieten zwischen Juni und Oktober.

Travellers Autobarn behält sich das Recht vor, Fahrten in bestimmte Regionen aufgrund der vorherrschenden Witterhungsverhältnisse oder Straßenverhältnisse kurzfristig zu untersagen.

Steuer:

Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot möglich. Transfers sind nicht eingeschlossen.

Die Übernahme erfolgt während der Öffnungszeiten bis spätestens 60 Minuten vor Schließung der Station.

Die Rückgabe erfolgt bis spätestens 15:00 Uhr (Samstags bis 12:00 Uhr).

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber können ohne vorherige Benachrichtigung auf unserer Webseite geändert werden.

Gasflaschengebühr: Zu Beginn der Miete sind alle Fahrzeuge mit einer vollen Gasflasche ausgestattet. Travellers Autobarn berechnet eine Gebühr in Höhe von NZD 50,-, wenn die Gasflasche bei der Fahrzeugrückgabe nicht aufgefüllt wurde.

Reinigungsgebühr: Das Fahrzeug muss gewaschen, gesaugt und sauber zurückgegeben werden. Sollte das Fahrzeug verschmutzt zurückgegeben werden, fallen Reinigungsgebühren von mindestens NZD 200,- an. Es beseteht bei Übernahme die Möglichkeit gegen eine Gebühr in Höhe von NZD 100,- eine Reinigung des Fahrzeugs durch Travellers Autobarn zu vereinbaren, in diesem Fall muss das Fahrzeug vor der Rückgabe nicht gereinigt werden (Vereinbarung nur bei Anmietung und nicht im Nachhinein möglich)

Rauchen: Das Rauchen ist in und an den Fahrzeugen verboten. Bei Zuwiderhandlung wird eine Reinigungsgebühr erhoben werden.

Strafzettel, Bearbeitungs- und Mautgebühren: Für die Bearbeitung von Schäden berechnet der Vermieter eine Gebühr - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet. Für die Bezahlung mit Kreditkarte werden Gebühren verlangt.

Kreditkartengebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte bezahlt werden, fällt eine Gebühr in Höhe von 3% bei Visa und MasterCard bzw. 5% bei American Epress an.

 

Stornierung:

bis 15 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

14 - 8 Tage vor Reisebeginn: 350 EUR

7- 1 Tag vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

ab 1 Tag vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

Selbstbehalts-Versicherung SBAV:
 Deckung SBAVDeckung Premium Paket
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug
Unfall mit Tier
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug
Dachaufbau
Unterboden
Reifen (2)
Windschutzscheibe (1)
Markise
Abschleppkosten
Wasserschäden
Diebstahl
Vandalismus
Eigentum Dritter
Nutzungsausfall