• NEUSEELAND
    mit bestCAMPER entdecken!

Mietbedingungen

Mighty Campers

Es stehen mehrere Mietbedingungen zur Verfügung

Bitte wählen Sie die gewünschte Mietbedingung nach Fahrzeugart und/oder Übernahmedatum aus:

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

* Basis: Bei Basis ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einem Selbstbeteiligung in Höhe von NZD 3.500,- (für Kategorien Highball und Double Down) bzw.  NZD 5.000,- (für Kategorien Deuce, Deuce Plus, Big Six und Double Up) pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug (u.a. auch Schäden an der Windschutzscheibe und Reifen) und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden) versichert. Schäden am Dach und Unterboden sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung sind nicht versichert.

Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden.
NZD 35,-/Tag, maximal NZD 1.750,- für Highball und Double Down bzw. NZD 48,-/Tag, maximal NZD 2.400,- für Deuce, Deuce Plus, Big Six und Double-Up. Reduziert die Selbstbeteiligung auf Null.

 

* BasisPlus: Bei BasisPlus wird die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Schäden am Dach und Unterboden sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung sind nicht versichert.

Bitte senden Sie dazu folgende Unterlagen an die HanseMerkur Reiseversicherung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich: Schadens- und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte), Endabrechnung der Schadensabwicklung, FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung,

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen: Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen, Schäden durch unsachgemäße Behandlung, Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen, wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde, Schäden an der Inneneinrichtung, Schäden an der Markise (soweit vorhanden), Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsystemen, Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte (soweit vorhanden), Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind, Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen, Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind

 

* Premium: Bei der Buchungsmöglichkeit Premium ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden). Zusätzlich sind Schäden am Dach und Unterboden sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung versichert.

 

Für jeden Schadensfall fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von NZD 60,- an.

Haftpflichtversicherung:

Es ist eine Haftpflichtversicherung über den Vermieter bis zu AUD 20 Mio. eingeschlossen.

Versicherungsausschlüsse:

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind: Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen), Schäden am Dach und Unterboden und Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug (versichert bei der Premium-Variante), grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer), Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaubt) und durch „Festfahren“ im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten sowie Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel, Schäden durch Überladen des Fahrzeugs, Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten, Verlust und Schäden an Privatgegenständen, Schäden verursacht durch Haustiere.

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Information zur Rückgabe:
Falls Sie sich für die Basis oder BasisPlus Variante entscheiden sollten, so müssen alle Schäden an Ihrem Reisemobil, oder an fremden Fahrzeugen/Gegenständen während des Fahrzeugrückgabeprozesses bezahlt werden (unabhängig eventueller deutscher Zusatzversicherungen). Die anfallenden Kosten werden am Ende des Mietzeitraums von dem Vermieter berechnet. Bitte beachten Sie, dass Sie somit bei Ablieferung ausreichend Zeit einplanen müssen, um dem Vermieter eine Schadensuntersuchung zu ermöglichen.

Kaution:

Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte (akzeptiert werden Visa, Mastercard oder American Express) oder per Debit-Kreditkarte (akzeptiert werden Visa oder Mastercard) zu hinterlegen. Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Der Kreditkarteninhaber muss bei der Fahrzeugübernahme anwesend sein und ist für alle Schäden am Fahrzeug verantwortlich. Die Höhe der Kaution ist abhängig vom gewählten Versicherungspaket. Es werden nur Visa und MasterCard akzeptiert.

Bei Basis und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung sowie beim BasisPlus-Paket beträgt die Kaution NZD 3.500,- (für Kategorien Highball und Double Down) bzw. NZD 5.000,- (für Kategorien Deuce, Deuce Plus, Big Six und Double Up). Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Auf eine ausreichende Deckung ist zu achten! Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch vom Reiseveranstalter zurückerstattet wird. Bei Rückbuchung der Kaution wird die Kreditkartengebühr nicht erstattet.

Bei Buchung der Premium-Variante bzw. bei Abschluss der Zusatzversicherung vor Ort wird lediglich eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

Es sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs an verschiedenen Orten) werden vor Ort berechnet. Die Kosten werden in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.

Kinder:

Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn bei der Reise Kinder bis 8 Jahre mitfahren, damit wir die Eignung des von Ihnen gewünschten Fahrzeugs vorab klären können. Sitzhilfen können vor Ort gemietet werden. Wir empfehlen keine eigenen Kindersitze mitzunehmen, da diese möglicherweise nicht den örtlichen Vorschriften entsprechen.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre beim Highball und Double Down Camper und 21 Jahre beim Deuce, DeucePlus, DoubleUp und Big Six. Der Deutsche, Österreichische oder Schweizer Führerschein reicht alleine nicht aus, es muss zusätzlich ein Internationaler Führerschein oder eine beglaubigte Übersetzung mitgeführt werden. In den vor Ort geschlossenen Mietvertrag können nur persönlich anwesende Personen eingetragen werden. Nur die im vor Ort geschlossenen Mietvertrag eingetragenen Personen sind berechtigt das Fahrzeug zu fahren.

Kombinationsmieten:

Sollten Sie mehr als eine aufeinanderfolgende Anmietung haben, können diese kombiniert werden, um sich für Rabatte auf den Mietpreis bei längerfristiger Miete zu qualifizieren. Details bei Anmeldung.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro angebrochenem Tag berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 10 Miettage. Langzeitermäßigung gibt es ab 21 Miettagen.

Fahrtgebiete:

Camper und Motorhomes dürfen nur auf geteerten und gut befestigten Straßen gefahren werden. Nicht erlaubt sind Skippers Road (Nähe von Quenstown), Ninety Mile Beach, Ball Hut Road (Mt. Cook), Crown Range Road sowie nördlich des Ortes Colville (Coromandel Halbinsel). Vom 1. Juni bis 31. Oktober ist die Fahrt auf allen Zugangsstraßen zu Skigebieten verboten (ski field access roads).

Mighty behält sich das Recht vor, die Fahrzeugbewegungen in bestimmten Gebieten aufgrund ungünstiger Straßen- oder Wetterbedingungen nach eigenem Ermessen zu beschränken.

Steuer:

Die Neuseeländische GST Steuer in Höhe von derzeit 15% ist im Mietpreis eingeschlossen.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs ist zwischen 08:00 - 16:00 Uhr möglich.

Mighty bietet am Ankunfts- und Abreisetag einen kostenlosen Flughafentransfer an.

Sie haben die Möglichkeit das Express-Abgabe-Paket hinzuzubuchen. Dieses beinhaltet die Rückgabe mit leerem Tank und leerer Gasflasche, die Leerung der Toilette und Abwassertank übernimmt die Station (wo die Stationen dies zulassen), keine Dieselsteuer und Express-Schlüsselrückgabe-Gebühr.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp:  Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren.

Reinigungsgebühren: Sollte das Fahrzeug mit verschmutzten Innenraum zurückgegeben werden, fällt eine Reinigungsgebühr in Höhe von NZD NZD 299,- an. Auch Abwassertank und Toilette (wo vorhanden) müssen entleert werden, ansonsten wird dafür eine Gebühr in Höhe von NZD 125,- berechnet.

Dieselsteuer: Nach Abgabe des Fahrzeugs wird vor Ort die zu zahlende Road User Charge Recovery Fee ermittelt. Diese richtet sich nach den gefahrenen Kilometern und wird vor Ort bezahlt.

Propangas: Zu Beginn der Miete sind alle Fahrzeuge mit einer vollen Gasflasche ausgestattet. mighty berechnet die Gasfüllung zzgl. einer Bearbeitungsgebühr, wenn die Gasflasche bei der Fahrzeugrückgabe nicht aufgefüllt wurde und dies bei Anmietung nicht angemeldet wurde.

Strafzettel, Bearbeitungs- und Mautgebühren: Für die Bearbeitung von Schäden, als auch von Strafzetteln wird immer eine Gebühr von $ 60,- erhoben - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet.

Kreditkartengebühren: Für alle vor Ort anfallenden Kosten fallen folgenden Kreditkartengebühren an: 2,7% Visa/Master und 5,2% für American Express. Die Kreditkarte muss am Abgabetag noch für mindestens 90 Tage gültig sein.

Haustiere Hunde und Katzen sind erlaubt. Hierfür berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von NZD 299,- (ausgenommen bei Blindenhunden).

Stornierung:

bis 61 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

60 - 22 Tage vor Reisebeginn: 20% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

21- 7 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

6 - 1 Tag vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

ab Reisebeginn/nicht Antritt: 95% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

* Basis: Hier ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einem Selbstbeteiligung in Höhe von NZD 3.500,- (für Kategorien Highball und Double Down) bzw.  NZD 5.000,- (für Kategorien Deuce, Deuce Plus, Big Six und Double Up) pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden) versichert. Schäden am Dach und Unterboden, an der Windschutzscheibe und Reifen sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung sind nicht versichert.

Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden und eduziert die Selbstbeteiligung auf Null.

* BasisPlus: Hier wird die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Schäden am Dach und Unterboden, an der Windschutzscheibe und Reifen sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung sind nicht versichert.

Bitte senden Sie dazu folgende Unterlagen an die HanseMerkur Reiseversicherung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich: Schadens- und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte), Endabrechnung der Schadensabwicklung, FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung,

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen: Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen, Schäden durch unsachgemäße Behandlung, Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen, wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde, Schäden an der Inneneinrichtung, Schäden an der Markise (soweit vorhanden), Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsystemen, Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte (soweit vorhanden), Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind, Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen, Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind

 

* Premium: In der Buchungsoption Premium ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden). Zusätzlich sind Fahrgestell-/Dachschäden (abgedeckt für Unfallschäden) versichert. Ventilator/Heizung, zusätzliche Fahrer-/Mietergebühren, 3x Toilettenchemikalien, Campingstühle und -tisch sowie Baby-/Kindersitze (auf vorherige Anfrage), Schneeketten ( auf Anfrage) und Wäschewechsel sind in dieser Buchungsoption inkludiert.

 

Für jeden Schadensfall fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von NZD 75,- an.

Haftpflichtversicherung:

Es ist eine Haftpflichtversicherung über den Vermieter bis zu AUD 20 Mio. eingeschlossen.

Zusatzversicherungen:

Während des Online-Check-Ins oder vor Ort können zusätzlich folgende Zusatzversicherungen gebucht werden:

“Extended Roadside Assistance“: beinhaltet Fremdstarthilfe, Reifenwechsel, Öffnen des Fahrzeugs bei Aussperrung, Lieferung von bis zu 20 Liter Benzin im Notfall mit Anfahrtskosten bis zu NZD 150,- (Nicht-mechanische Probleme sind nicht abgedeckt, und die Gäste können aufgefordert werden, das Wohnmobil zu einer Reparaturwerkstatt zu bringen)

„Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance”: beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen der „Extended Roadside Assistance“ die Kosten für eine Schaden an der Windschutzscheibe sowie zwei Reifenschäden.

Single Vehicle Rollover (Zusatzversicherung Überschlag oder Umkippen): sind hier auch Schäden durch Umkippen oder Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung versicherung (nur bei Buchung von Premium zusätzlich buchbar)

Versicherungsausschlüsse:

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind: Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen), Schäden am Dach und Unterboden (versichert bei Premium), Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug (versichert bei Premium und abgeschlossener Zusatzversicherung), grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer), Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaubt) und durch „Festfahren“ im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten sowie Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel, Schäden an der Windschutzscheibe und Reifen (nur mit Zusatzversicherung versichert), Schäden durch Überladen des Fahrzeugs, Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten, Verlust und Schäden an Privatgegenständen, Schäden verursacht durch Haustiere.

Schadensmeldungen, Pannenhilfe, Reparaturen:

Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich innerhalb 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür täglich einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu NZD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über NZD 100,- muss vom Vermieter eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar! Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Kaution:

Bei Fahrzeugübernahme wird bei allen Paketen eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen (akzeptiert werden Visa /Mastercard, Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Bitte achten Sie auf eine ausreichende Deckung auf Ihrer Kreditkarte. Der Kreditkarteninhaber muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Dieser ist auch für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der gewählten Versicherungsoption. Die Kreditkarte muss am Abgabetag noch für mindestens 90 Tage gültig sein.

Bei der Buchungsoption Basis und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung sowie bei BasisPLUS beträgt die Kaution NZD 3.500,- beim Highball und Double Down und NZD 5.000,- beim Deuce, DeucePlus, Double Up und Big Six. Auf eine ausreichende Deckung ist zu achten! Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch vom Reiseveranstalter zurückerstattet wird.

Kreditkartengebühren: Für alle vor Ort anfallenden Kosten fallen folgenden Kreditkartengebühren an: 2,7% Visa/MasterCard  und 5,2% American Express (andere Kreditkarten werden nicht akzeptiert).

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

Es sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs an verschiedenen Orten) werden vor Ort berechnet. Die Kosten werden in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.

Kinder:

Baby- bzw. Kindersitze sind in Neuseeland für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis 18kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 7 Jahren (15-36kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.

Britz bietet gegen eine Gebühr die Miete von Kindersitzen. Bei der Buchungsoption Premium sind diese inklusive. Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.

Fahrer:

Bitte geben Sie uns bereits bei Buchung unter "Angabe zu den Buchungsteilnehmern" ALLE Teiilnehmer bekannt. Berücksichtigen Sie bitte dabei, dass unter Nr. 1 IMMER der Hauptfahrer/Mieter (muss bei Übernahme des Fahrzeuges anwesend sein) angegeben wird. Beachten Sie bitte ebenfalls die Hinweise zur Maximalbelegung in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.

Das Mindestalter der eingetragenen Fahrer beträgt 21 Jahre bzw. 18 Jahre für Highball und Double Down. Ein Nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalen Führerschein ist erforderlich. Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert! Alle Fahrer müssen seit mindestens 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein (ausgenommen Highball und Double Down). Der Führerschein muss für die gesamte Mietdauer gültig haben.

Zusatzfahrer können vor Ort angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren wollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.

Kombinationsmieten:

Mehrfachmieten können kumuliert werden, um dadurch in den Genuss einer günstigeren Langzeitermäßigung zu kommen. Auf Anfrage gültig für alle Marken der THL Gruppe. Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermäßigung für den gesamten Mietpreis, - die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro angebrochenem Tag berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 10 Miettage.

Der Mietpreis wird pro Kalendertag berechnet, das heißt der Tag der Übernahme und der Tag der Abgabe zählen jeweils als voller Tag, ungeachtet der Zeit, zu der das Fahrzeug während der Öffnungszeiten übernommen oder zurückgegeben wird. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex-Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Die am Anmiettag gültige Flexrate bestimmt den Preis für die ersten 7 Tage Ihrer Wohnmobilbuchung. Bei längeren Anmietungen wird für alle zusätzlichen Tage ab dem 8. Tag die neue Flexrate berechnet, die bei Anmietung an diesem Tag gültig wäre. Welche Flex-Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex-Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils am Wochenende neu festgelegt.

WICHTIG bei Flexraten: Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen. Das gilt auch für Namensänderungen!

Fahrtgebiete:

Camper und Wohnmobile dürfen nur auf geteerten Straßen gefahren werden. Ausnahmen sind Zufahrten zu anerkannten Campingplätzen oder Skigebieten (ausgenommen von Juni bis Oktober), die nicht länger als 12 km sind. Folgende Strecken dürfen generell nicht befahren werden: Ninety Mile Beach (Northland), Strecken nördlich von Colville sowie Waikawau (Coromandel Halbinsel), Ball Hut Road (Mt. Cook), Skippers Road (Queenstown), Wanaka (Mt Aspiring Road hinter der Ausfahrt zu Treble Cone), Crown Range Road/Cardrona Valley Road sowie alle Zufahrtsstraßen zu Skigebieten von Juni bis Oktober.

Fahrten auf nicht zugelassenen Straßen oder in nicht erlaubte Gegenden sind verboten und erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten zum Beispiel bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt. Das Fahrzeug darf nicht mit Salzwasser in Berührung kommen.

Alle Fahrzeuge sind mit Ortungsgeräten ausgestattet. Bei Zuwiderhandlung gegen die Verkehrsvorschriften oder Mietbedingungen berechnet Britz eine Strafgebühr von bis zu NZD 300,-/ Vorfall.

Steuer:

Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive. Für alle hier genannten und vor Ort in NZD zu bezahlenden Beträge sind die örtlichen Steuern (15% GST – Goods & Service Tax) ebenfalls inklusive. Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Fahrzeugübernahme

Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten. Um die Fahrzeugübernahme so schnell, sicher und einfach wie möglich zu gestalten, ist es verpflichtend vor Anmietung einen Online Check- In auszufüllen (detaillierte Infos erhalten Sie mit den Reiseunterlagen). So können Sie sich zu Hause in Ruhe die Mietbedingungen durchlesen sowie Demonstrations-Videos anschauen und sich mit den Fahrzeugen vertraut machen. Anhand des Online Check- Ins wird der Mietvertrag vorbereitet und liegt beim Vermieter bereits vor, wenn Sie an der Mietstation eintreffen und Sie sparen kostbare Urlaubszeit.

Fahrzeugrückgabe

Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten. Verspätete Rückgaben bzw. nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer ziehen Gebühren nach sich. Verlängerungen der Miete sowie Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich, welche mit Gebühren verbunden sind. Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren und Zusatzkosten. Bitte beachten Sie, dass bei Basis sowie bei BasisPlus jeder Schaden am Fahrzeug sowie am Eigentum von Dritten während der Miete bei Fahrzeugrückgabe bezahlt werden muss. Die anfallenden Kosten werden am Ende der Miete kalkuliert und berechnet, unabhängig davon ob der Schaden durch eine Zusatzversicherung der Kunden abgedeckt ist. Bei Buchung von Basis sowie BasisPlus muss daher für die Fahrzeugrückgabe mehr Zeit eingeplant werden, da die Überprüfung möglicher Schadensfälle mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Transfers
Die THL Gruppe bietet kostenfreien Transfer vom Flughafen zum Depot und umgekehrt an, nähers finden Sie bei den Depotinformartionen.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.

Reinigungsgebühren: Sollte das Fahrzeug mit verschmutzen Innenraum zurückgegeben werden, fällt eine Reinigungsgebühr. Generell müssen Abwassertank und Toilette entleert werden, ansonsten wird dafür eine Gebühr berechnet.

Dieselsteuer: Nach Abgabe des Fahrzeugs wird vor Ort die zu zahlende Road User Charge Recovery Fee ermittelt. Diese richtet sich nach den gefahrenen Kilometern und wird vor Ort bezahlt.

Cleaning Pack: beinhaltet die Leerung der Abwassertanks sowie der Toilette sowie die Innenreinigung

Wäschewechsel: Bei Buchung über 7 Tagen haben Sie die Möglichkeit Ihre Wäsche in jeder THL Station wechseln zu lassen. Sollten Sie dies in Betracht ziehen, muss bitte vorab die Station informiert werden, damit die entsprechende Anzahl an frischer Wäsche vorhanden ist.

Refuelling Pack: kann hinzugebucht werden und beinhaltet Dieselsteuer (Road User Charge Recovery Fee), 1. Tankfüllung und 1. Gasfüllung

Propangas: Bei Übernahme kann gegen eine Gebühr eine Gasflasche erworben werden. Bei Fahrzeugabgabe kann die Gasflasche leer zurückgegeben werden.

Strafzettel, Bearbeitungs- und Mautgebühren: Für die Bearbeitung von Schäden, als auch von Strafzetteln wird immer eine Gebühr von AUD 75,- erhoben - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet. Für einige wenige Straßen in Neuseeland werden Mautgebühren erhoben. Die Bezahlung der Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters und erfolgt auf elektronischem Wege. Mighty behält sich vor alle Mautgebühren der Kreditkarte der Kunden zu belasten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von NZD 75,-.

Kreditkartengebühren: Für alle vor Ort anfallenden Kosten fallen folgenden Kreditkartengebühren an: 2,7% Visa/MasterCard  und 5,2% American Express (andere Kreditkarten werden nicht akzeptiert). Die Kreditkarte muss am Abgabetag noch für mindestens 90 Tage gültig sein

Haustiere: Hunde und Katzen sind auf Anfrage erlaubt. Hierfür berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von NZD 299,- (ausgenommen bei Blindenhunden). Sollte das Fahrzeug aufgrund Verschmutzung gereinigt werden müssen, fällt eine Gebühr in Höhe von NZD 299,- an. Schäden verursacht durch Haustiere sind nicht versichert. Maximal zwei Tiere sind erlaubt.

Warnsystem: Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet. Dieses beinhaltet unter anderem: witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen, Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h), Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen. Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz und es können vor Ort zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu NZD 300,- anfallen.

Stornierung:

bis 61 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

60 - 22 Tage vor Reisebeginn: 20% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

21- 7 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

6 - 1 Tag vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

ab Reisebeginn/nicht Antritt: 95% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR

Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

Selbstbehalts-Versicherung SBAV:
 Deckung SBAVDeckung Premium Paket
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug
Unfall mit Tier
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug
Dachaufbau
Unterboden
Reifen
Windschutzscheibe
Abschleppkosten
Wasserschäden
Diebstahl
Vandalismus
Eigentum Dritter
Nutzungsausfall