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Mietbedingungen

Hippie Camper

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Eine Haftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von AUD 20 Mio. ist in allen Paketen eingeschlossen.

Basis: Bei der Buchungsoption Basis ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von AU$ 3.000 eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden) versichert. Vor Ort können Sie die Eigenbeteiligung durch Zahlung einer Zusatzversicherung reduzieren. Die Prämien dafür finden Sie in unserem Angebot.

BasisPLUS: Hier wird die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Beachten Sie dazu bitte die unten beschriebene Vorgehensweise.

Vorgehensweise im Schadensfall bei Rückerstattung über die HanseMerkur Reiseversicherung AG:
Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist oder Vandalismus vorliegt; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.

Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung; Siegfried-Wedells-Platz 1; 20354 Hamburg

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.

Schadens- und Polizeibericht
Kopie des Mietvertrages
Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
Endabrechnung der Schadensabwicklung
FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen: Schäden durch unsachgemäße Behandlung; wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde; Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden an der Markise; Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme; Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte; Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Premium: Bei der Buchungsoption Premium ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahzeug-, Sach- und Personenschäden).

Vor Ort können zusätzlich folgende Zusatzversicherungen gebucht werden (Die Kosten finden Sie in dem Angebot aufgeführt):

Extended Roadside Assistance: Diese beinhaltet Fremdstarthilfe, Reifenwechsel, Öffnen des Fahrzeugs bei Aussperrung, Lieferung von bis zu 20 Liter Benzin im Notfall mit Anfahrtskosten bis zu AUD 150,- (Nicht-mechanische Probleme sind nicht abgedeckt, und die Gäste können aufgefordert werden, das Wohnmobil zu einer Reparaturwerkstatt zu bringen).

Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance”: Diese beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen der "Extended Roadside Assistance" die Kosten für einen Schaden an der Windschutzscheibe sowie zwei Reifenschäden.

„Single Vehicle Rollover” (nur buchbar bei Premium) Zusatzversicherung Überschlag / Umkippen: 
versichert Schäden durch Umkippen oder Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung

Versicherungsausschlüsse:
Ausgeschlossen aus jeder Versicherung sind: Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen);Schäden am Dach und Unterboden; Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug; grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer); Schäden durch falsches Montieren von Autozubehör (z.B. Gepäckträger); Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaubt); Schäden an der Windschutzscheibe oder Reifen; Schäden durch „Festfahren“ im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten; Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel Schäden durch Überladen des FahrzeugsSchäden verursacht durch Haustiere; Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten; Verlust und Schäden an Privatgegenständen; Schäden an Markise, Dach- oder Unterboden des Fahrzeugs

 

Pannenhilfe / Reparaturen:

Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!), sind Sie verpflichtet, innerhalb von 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu AUD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturenn über AUD 100,- muss vom Vermieter eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar. Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung!

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen (akzeptiert werden Visa / Mastercard Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der gewählten Versicherungsoption. Der Kreditkarteninhaber muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Dieser ist auch für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich.

Bei der Buchungsoption Basis und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung sowie bei der Option BasisPLUS beträgt die Kaution AUD 3.000,-. Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Auf eine ausreichende Deckung ist zu achten! Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch von FTI zurückerstattet wird. Bitte beanchten Sie, dass nur bei Nutzung einer VISA oder MAstercard auch die auf die Kaution anfallenden Kreditkartengebühren wieder zurückerstattet werden.

Bei Buchung der Option Premium bzw. bei Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort wird eine Autorisierung der kreditkarte vorgenommen.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Kaution bis zu 14 Werktage nach Rückgabe einzubehalten. Bei Rückbuchung der Kaution wird die Kreditkartengebühr nicht erstattet.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

In allen Buchungsoptionen sind generell unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmieten sind zwischen allen Stationen/Depots gegen Gebühr möglich. Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Landzeitermäßigung für den gesamten Mietpreis, die Einwegmietgebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu zahlen.

Kinder:

Kindersitze sind in Australien für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (18Kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 8 Jahren (14-26Kg) eine Sitzerhöhung. Die über den Vermieter buchbaren Baby- und Kindersitze sind erst für Kinder über 6 Monaten zugelassen. Sollte ihr Baby jünger sein, so müssen Sie selber einen geeigneten Sitz zur Verfügung stellen. Bitte schauen Sie sich hierzu die genauen Kindersitzbestimmungen bei den entsprechenden Fahrzeuginformationen an. Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Ein nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalen Führerschein ist erforderlich! Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert. Der Führerschein muss für die gesamte Anmietdauer des Fahrzeugs gültig sein.

Zusatzfahrer können vor Ort gegen Gebühr angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohmobil fahren wollen müssen in den Mietvertrag vor Ort eingetragen werden.

Kombinationsmieten:

Sollten Sie mehr als eine aufeinanderfolgende Anmietung in Australien oder Neuseeland haben, die insgesamt 21 Tage oder länger dauert, können diese kombiniert werden, um sich für längerfristige Mietrabatte auf den Mietpreis zu qualifizieren. Details bei Anmeldung.

Preisberechnung:

Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.

Fahrtgebiete:

Campervans und Wohnmobile (2WD´s) dürfen nur auf geteerten Straßen gefahren werden. Bei Nichtbeachtung erlischt der Versicherungsschutz. Ausnahmen sind Zufahrten zu anerkannten Campingplätzen sowie Touristenattraktionen, die nicht länger als 12km sind.
Inseln dürfen auf befestigten Straßen befahren werden, solange vorab eine Genehmigung des Vermieters erteilt wurde. Generell nicht erlaubt sind ungeteerte Straßen, die länger als 12 km sind, alle Skizufahrtsstraßen von Juni bis September, alle Strände, Old Gunbarrel Hwy, Great Central Road.

Folgende Strecken müssen vorab genehmigt werden bzw. sind nicht erlaubt:

Queensland:
Genehmigung erforderlich: Nördlich von Laura/Cooktown, North Stradbroke Island und Magnetic Island
Nicht erlaubt: Fraser Island, Moreton Island, Cape York von Dezember bis Mai, Old Telegraph Track Richtung Cape York

South Australia:
Genehmigung erforderlich: Kangoroo Island

Tasmanien:
Für Hippie Fahrzeuge generell nicht erlaubt.

Western Australia:
Nicht erlaubt: Canning Stock Route, Nanutarra Road (nicht asphaltierte Abkürzung nach Tom Price), Karijini National Park (nicht asphaltierte Straßenabschnitte)

Northern Territory:
Genehmigung erforderlich: gesamtes Northern Territory
Nicht erlaubt: Lost City in Litchfield Park, Boggy Hole (Finke Gorge National Park), Ghan Heritage Road (von Titjikala bis Finke), Gunlom Area, Gubara, Shady Camp, Old Jim Jim Road, Jim Jim Falls, Twin Falls, Mereenie Loop Road (nicht asphaltierte Straßenabschnitte), Ernst Giles Road, Old South Road

Fahrten auf nicht geteerten Straßen bzw. in nicht erlaubte Gegenden sind verboten. Zuwiderhandlungen erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt.

Alle Fahrzeuge sind mit Ortungsgeräten ausgestattet. Bei Zuwiderhandlung gegen die Verkehrsvorschriften oder Mietbedingungen berechnet Cheapa eine Strafgebühr von bis zu AUD 300,- / Vorfall.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, wenn es die Straßen-, oder Wetterverhältnisse erfordern, Einschränkungen bestimmter Fahrstrecken und/oder Regionen vorzunehmen.

Steuer:

Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive. Für alle hier genannten und vor Ort in AUD zu bezahlenden Beträge sind die örtlichen Steuern (10% GST - Goods & Service Tax) ebenfalls inklusive. Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe: Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten.
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich. Verspätete Rückgaben bzw. nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer ziehen Gebühren nach sich. Verlängerungen der Miete sowie Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich, welche mit Gebühren verbunden sind.

Transfers sind nicht eingeschlossen.

Verpflichtender Online-Check-In:

Alle Gäste müssen den Online-Check-In vor der Abholung unter folgender Adresse abschließen: https://sci.thlonline.com/

Wenn Sie die erforderlichen Informationen vor dem Abholtermin eingeben, erleben Sie eine reibungslosere und schnellere Fahrzeugübernahme. Vor der Abholung werden Sie zudem aufgefordert ein Video zum Thema "sicheres Fahren" anzusehen und erhalten Zugang zu vielen Videos über das Verwenden des Fahrzeugs.

Video zum Online Check In

Allgemeine Informationen:

Modellgarantie: Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.

Fahrzeugausstattung pro Person: ist inklusive und beihaltet Decke mit Bezug, Kissen, Kissenbezug, Bettlaken Handtuch.

Fahrzeugausstattung Fahrzeug: ist inklusive und beinhaltet Geschirrtücher, Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Schüsseln, Pfannen, Kochtöpfe, Flaschenöffner, Dosenöffner, Sieb, Toaster, Wasserkocher usw.; Wäscheleine, Kehrschaufel und Besen, Eimer, Wasserschlauch, Feuerlöscher.

Strafzettel, Bearbeitungs- und Mautgebühren: Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeugs behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von AUD 75,- nachträglich in Rechnung zu stellen, bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet. Dieses beinhaltet unter anderem:
- witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen,
- Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h),
-  Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen.
Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz und es können vor Ort zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu AUD 300,- anfallen

Reinigungsgebühren: Sollte das Fahrzeug mit verschmutzten Innenraum zurückgegeben werden, und/oder der Abwassertank und die Toilette nicht geleert worden sein, werden Reinigungsgebühren erhoben. Das Rauchen ist im gesamten Fahrzeug nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung berechnet der Vermieter eine extra Reinigungsgebür.
Sie können optional ein Cleaning Pack dazu buchen, dieses beinhaltet die Innenreinigung.

Bettwäscheservice: Bei der Buchungsoption Premium ist kostenfreier Austausch der Bettwäsche nach 7 Tagen auf Anfrage an jeder Station möglich.

Gasflaschengebühr: Zu Beginn der Miete sind alle Fahrzeuge mit einer vollen Gasflasche ausgestattet. Hippie berechnet dafür bei Übernahme eine Gebühr von AUD 25,-. Die Gasflasche kann bei Fahrzeugrückgabe leer zurückgegeben werden.

Haustiere: Hunde und Katzen sind erlaubt (maximal 2). Hierfür berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- (ausgenommen bei Blindenhunden). Sollte das Fahrzeug aufgrund Verschmutzung gereinigt werden müssen, fällt eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- an.  Maximal 2 Haustiere sind erlaubt.

Kreditkartengebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte gezahlt werden, fallen folgende Gebühren an: VISA/Mastercard Debitkarte: 1,21% bei Visa und Mastercard; American Express: 2,6%

Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammengestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Stornierung:

bis 61 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 185 EUR

60 - 22 Tage vor Reisebeginn: 20% des Rechnungsbetrages

21- 7 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages

ab 6 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages

Ab dem Tag der Übernahme: 95% des Rechnungsbetrages

Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

Hinweis bei Umbuchugen: zur Berechnung der Stornogebühr wird das ursprüngliche Abholdatum bzw. as früheste bestätigte Abholdatum herangezogen.

Selbstbehalts-Versicherung SBAV:
 Deckung SBAVDeckung Premium Paket
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug
Unfall mit Tier
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug
Dachaufbau
Unterboden
Reifen
Windschutzscheibe
Abschleppkosten
Wasserschäden
Diebstahl
Vandalismus
Eigentum Dritter
Nutzungsausfall