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Mietbedingungen

Apollo Motorhomes

Es stehen mehrere Mietbedingungen zur Verfügung

Bitte wählen Sie die gewünschte Mietbedingung nach Fahrzeugart und/oder Übernahmedatum aus:

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammengestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Versicherung:

Eine Haftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von AUD 20 Mio. ist in allen Buchungsoptionen eingeschlossen.

Basis: In allen Buchungsoptionen ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von AU$ 5.000 (Kat.Hitop, Endeavour )und AU$ 7500,- (Kat. Euro Mini, Euro Tourer, Euro Plus, Euro Quest, Euro Camper und Euro Deluxe) pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden) versichert.
Vor Ort können Sie die Eigenbeteiligung durch Abschluss einer Zusatzversicherung reduzieren. Die Prämien dafür finden Sie in unserem Angebot.

BasisPLUS: Die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung wird nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Beachten Sie dazu bitte die unten beschriebene Vorgehensweise.

Premium: Ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden). Zusätzlich sind Schäden an der Windschutzscheibe, Reifenschäden, Schäden durch Umkippen oder Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung sowie Schäden an Dach und Unterboden versichert.

Vorgehensweise im Schadensfall bei Rückerstattung über die HanseMerkur Reiseversicherung AG:
Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist oder Vandalismus vorliegt; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.

Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung; Siegfried-Wedells-Platz 1; 20354 Hamburg

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.

Schadens- und Polizeibericht
Kopie des Mietvertrages
Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
Endabrechnung der Schadensabwicklung
FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung

In folgenden Fällen ist eine Erstattung seitens der Hanse Merkur jedoch ausgeschlossen: Schäden durch unsachgemäße Behandlung; wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde; Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden an der Markise; Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme; Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte; Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Zusatzhaftpflichtversicherung: Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden.

Extended Roadside Assistance: Vor Ort können Sie Roadside Asstistance buchen. Die Kosten finden Sie in dem Angebot aufgeführt. Diese beinhaltet Fremdstarthilfe, Reifenwechsel, Öffnen des Fahrzeugs bei Aussperrung, Lieferung von bis zu 20 Lieter Benzin im Notfall mit Anfahrtspauschale bis max. AUD 150,-, (Nicht mechanische probleme sind nicht abgedeckt, und die Gäste können aufgefordert werden, das Wohnmobil zu einer Reparaturwerkstatt zu bringen).

Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance: Diese beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen der "Extended Roadside Assistance" die Kosten für einen Schaden an der Windschutzscheibe sowie zwei Reifenschäden.

Versicherungsausschlüsse: Ausgeschlossen aus jeder Versicherung sind: Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z.B. Durchqueren von Flüssen); Schäden am Dach und Unterboden (versichert in Premium, ausgenommen Allradfahrzeuge); Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug; grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z.B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer); Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaub); Schäden an Reifen und Windschutzscheibe; Schäden durch "Festfahren" im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten; Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel; Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten; Verlust oder Schäden an Privatgegenständen; Schäden durch Überladen des Fahrzeuges; Schäden verursacht durch Haustiere; Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen.

Pannenhilfe / Reparaturen: Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!), sind Sie verpflichtet, innerhalb 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu AUD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturenn über AUD 100,- mussv om Vermieter eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar.
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung!

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen (akzeptiert werden Visa / Mastercard Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der gewählten Versicherungsoption. Der Kreditkarteninhaber muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Dieser ist auch für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich.

Beim der Option Basis und BasisPLUS und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung beträgt die Kaution AUD 5.000,- (beim Hitop und Endeavour) bzw. AUD 7.500,- (bei allen anderen 2WD RV's). Bei der Buchungsoption Premium beträgt die Kaution AUD 250,-.
Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Auf eine ausreichende Deckung der Kreditkarte ist zu achten!Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch von FTI zurückerstattet wird. Bitte beanchten Sie, dass nur bei Nutzung einer VIDA oder Mastercard auch die auf die Kaution anfallenden Kreditkartengebühren wieder zurückerstattet werden. Bitte beanchten Sie, dass nur bei Nutzung einer VISA oder Mastercard auch die auf die Kaution anfallenden Kreditkartengebühren wieder zurückerstattet werden.

Bei Buchung der Option Premium wird eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Kaution bis zu 14 Werktage nach Rückgabe einzubehalten. Bei VISA und Mastercard (1,6%)  sowie American Express (2,8%) wird bei Rückbuchung der Kaution die Kreditkartengebühr nicht erstattet.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

In allen Buchungsoptionen sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen/Depots möglich. Die Gebühren für Einwegmieten entnehmen Sie bitte dem Angebot.

Kinder:

Kindersitze sind in Australien für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis 18kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 8 Jahren (14-26kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte beachten Sie, dass Babys unter 6 Monaten eine entsprechende Babyschale benötigen, welche vom Vermieter nicht angeboten wird. Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.
Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Ein nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalen Führerschein ist erforderlich! Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert. Der Führerschein muss für die gesamte Anmietdauer gültig sein.

Die Fahrer müssen seit mindestens 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein.

Zusatzfahrer können vor Ort ohne zusätzliche Gebühr angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohmobil fahren wollen müssen in den Mietvertrag vor Ort eingetragen werden.

Kombinationsmieten:

Mehrfachmieten können kumuliert werden, um dadurch in den Genuss einer günstigeren Langzeitermäßigung zu kommen. Auf Anfrage gültig für alle Marken der THL Gruppe.

Bedingung: alle Anmietungen müssen innerhalb von 3 Monaten erfolgen und am selben Tag gebucht werden. Bei der Übernahme und Abgabe am selben Tag wird der jeweilige Mietpreis pro Tag berechnet.

Preisberechnung:

Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Bei Buchung zur Flexrate gilt: für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Die am Anmiettag gültige Flexrate bestimmt den Preis für die ersten 7 Tage Ihrer Wohnmobilbuchung. Bei längeren Anmietungen wird für alle zusätzlichen Tage ab dem 8. Tag (bzw. 15. Tag usw.) die neue Flexrate berechnet, die bei Anmietung an diesem Tag gültig wäre. Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils am Wochenende neu festgelegt.

WICHTIG bei Flexraten:
Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen!

Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:

o Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
o Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
o Wechsel des Anmietungsorts
o Wechsel des Abgabeorts
o Wechsel des Fahrzeugtyps
o Namensänderung.

 

Fahrtgebiete:

Campervans und Wohnmobile (2WD’s) dürfen nur auf geteerten Straßen gefahren werden. Bei Nichtbeachtung erlischt der Versicherungsschutz. Ausnahmen sind Zufahrten zu anerkannten Campingplätzen sowie Touristenattraktionen, die nicht länger als 12km sind.
Inseln dürfen auf befestigten Straßen befahren werden, solange vorab eine Genehmigung des Vermieters erteilt wurde. Generell nicht erlaubt sind ungeteerte Straßen, die länger als 12 km sind, alle Skizufahrtsstraßen von Juni bis September, alle Strände, Old Gunbarrel Hwy, Great Central Road.
Folgende Strecken müssen vorab genehmigt werden bzw. sind nicht erlaubt:

Queensland:
Genehmigung erforderlich: Nördlich von Laura/Cooktown, North Stradbroke Island und Magnetic Island
Nicht erlaubt: Fraser Island, Moreton Island, Cape York von Dezember bis Mai, Old Telegraph Track Richtung Cape York

South Australia:
Genehmigung erforderlich: Kangaroo Island

Tasmanien:
Genehmigung erforderlich: Bruny Island

Western Australia:
Nicht erlaubt: Canning Stock Route, Nanutarra Road (nicht asphaltierte Abkürzung nach Tom Price), Karijini National Park (nicht asphaltierte Straßenabschnitte)
 

Northern Territory:
Nicht erlaubt: Lost City in Litchfield Park, Boggy Hole (Finke Gorge National Park), Ghan Heritage Road (von Titjikala bis Finke), Gunlom Area, Gubara, Shady Camp, Old Jim Jim Road, Jim Jim Falls, Twin Falls, Mereenie Loop Road (nicht asphaltierte Straßenabschnitte), Ernst Giles Road, Old South Road

Steuer:

Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.
Für alle hier genannten und vor Ort in AUD zu bezahlenden Beträge sind die örtlichen Steuern (10% GST – Goods & Service Tax) ebenfalls inklusive.
Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot und nur innerhalb der Öffnungszeiten möglich.
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Verspätete Rückgaben bzw. nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer ziehen Gebühren nach sich. Verlängerungen der Miete sowie Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich, welche mit Gebühren verbunden sind.

Transfers sind nicht eingeschlossen.

Verpflichtender Online-Check-In: Alle Gäste müssen den Online-Check-In vor der Abholung unter folgender Adresse abschließen: https://sci.thlonline.com/

Wenn Sie die erforderlichen Informationen vor dem Abholtermin eingeben, erleben Sie eine reibungslosere und schnellere Fahrzeugübernahme. Vor der Abholung werden Sie zudem aufgefordert ein Video zum Thema "sicheres Fahren" anzusehen und erhalten Zugang zu vielen Videos über das Verwenden des Fahrzeugs.

Video zum Online Check In

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoc vor, bei unvohersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadruch entstehende Mehrkosten, z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Information darüber können ohne voherige Benachrichtigung auf unserer Webseite geändert werden.

Fahrzeugausstattung: 
Persönliche Campingausstattung pro Person:
ist inklusive und beinhaltet Decke mit Bezug, Kissen, Kissenbezug, Bettlaken Handtuch
Küchen-Campingausstattung: ist inklusive und beinhaltet Geschirrtücher, Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Schüsseln, Pfannen, Kochtöpfe, Flaschenöffner, Dosenöffner, Sieb, Toaster, Wasserkocher usw.; Weiter zur Grundausstattung gehören Wäscheleine, Kehrschaufel und Besen, Eimer, Wasserschlauch, Feuerlöscher

Strafzettel, Bearbeitungsgebühren: Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeugs behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von AUD 75,-  nachträglich in Rechnung zu stellen, bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.

Warnsystem: Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet. Dieses beinhaltet unter anderem:
- witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen,
- Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h),
-  Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen.
Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz und es können vor Ort zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu AUD 300,- anfallen

Reinigungsgebühren: Sollte das Fahrzeug mit verschmutzten Innenraum zurückgegeben werden, und/oder der Abwassertank und die Toilette nicht geleert worden sein, werden Reinigungsgebühren erhoben. Das Rauchen ist im gesamten Fahrzeug nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung berechnet der Vermieter eine extra Reinigungsgebühr.
Sie können optional ein Cleaning Pack dazu buchen, dieses beinhaltet die Innenreinigung (bei Rückgabe in Darwin, Alice Springs, Adelaide, Broome und Horbat) bzw. Leerung der Abwassertanks sowie der Toilette sowie die Innenreinigung (bei Rückgabe in Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth und Sydney).

Gasflaschengebühr: Bei Übernahme kann gegen eine Gebühr eine Gasflasche erworben werden. Bei Fahrzeugabgabe kann die Gasflasche leer zurückgegeben werden.

Haustiere: Hunde und Katzen sind erlaubt (maximal 2). Hierfür berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- (ausgenommen bei Blindenhunden). Sollte das Fahrzeug aufgrund Verschmutzung gereinigt werden müssen, fällt eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- an.  Maximal 2 Haustiere sind erlaubt.

Kreditkartengebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte gezahlt werden, fallen folgende Gebühren an: VISA/Mastercard Debitkarte: 1,21% bei Visa und Mastercard; American Express: 2,6%

Mautgebühr: Für einige Highways und Straßen in Australien werden Mautgebühren erhoben. Diese Mautstraßen befinden sich in den drei großen Ballungsräumen Sydney, Brisbane und Melbourne. Große hellblaue Schilder mit gelber Schrift weisen auf kommende “Toll Roads“ hin.
Die Bezahlung der Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters. Diese erfolgt in den meisten Fällen elektronisch, nur in wenigen kann in einigen Fällen erfolgt die Bezahlung in bar (entsprechend Kleingeld bereithalten) oder per Kreditkarte an Kassen vor Ort.
Apollo behält sich vor alle Mautgebühren der Kreditkarte der Kunden zu belasten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von AUD 75,-.

 

Stornierung:

bis 61 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages  jedoch mindestens 185 EUR

60 - 22 Tage vor Reisebeginn: 20% des Rechnungsbetrages

21- 7 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages

ab 6 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages

Ab dem Tag der Übernahme: 95% des Rechnungsbetrages

Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

 

Selbstbehalts-Versicherung SBAV:

Die Selbstbehalts-Ausschluss-Versicherung "SBAV" deckt nicht alle Risiken ab, die von der Versicherung des Vermieters gedeckt sind. Diese Versicherung ist immer in der Buchungsoption Premium enthalten.

Die nachfolgende Aufstellung gibt Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Risiken. Die Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 

 Deckung SBAVDeckung Premium Paket
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug
Unfall mit Tier
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug
Dachaufbau
Unterboden
Reifen
Windschutzscheibe
Markise
Abschleppkosten
Wasserschäden
Diebstahl
Vandalismus
Eigentum Dritter
Nutzungsausfall
Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.
Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammengestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Versicherung:

Eine Haftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von AUD 20 Mio. ist in allen Buchungsoptionen eingeschlossen.

Basis: In allen Buchungsoptionen ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von AU$ 8.000 pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden) versichert.
Vor Ort können Sie die Eigenbeteiligung durch Abschluss einer Zusatzversicherung reduzieren. Die Prämien dafür finden Sie in unserem Angebot.

BasisPLUS: Die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung wird nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Beachten Sie dazu bitte die unten beschriebene Vorgehensweise.

Premium: Für die Kategorie Adventure Camper: die von Apollo vor Ort einbehaltene Selbstbeteiligung in Höhe von AUD 500,- wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Beachten Sie dazu bitte die im Folgenden beschriebene Vorgehensweise.

Vorgehensweise im Schadensfall bei Rückerstattung über die HanseMerkur Reiseversicherung AG:
Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist oder Vandalismus vorliegt; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.

Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung; Siegfried-Wedells-Platz 1; 20354 Hamburg

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.

Schadens- und Polizeibericht
Kopie des Mietvertrages
Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
Endabrechnung der Schadensabwicklung
FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung

In folgenden Fällen ist eine Erstattung seitens der Hanse Merkur jedoch ausgeschlossen: Schäden durch unsachgemäße Behandlung; wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde; Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden an der Markise; Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme; Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte; Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Zusatzhaftpflichtversicherung: Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden.

4WD Zusatzversicherung: Gegen einen einmaligen Aufpreis kann bei der Buchungsoption Premium die 4WD Zusatzversicherung abgeschlossen werden. Diese reduziert die Selbstbeteiligung auf AUD 0,- (Kaution AUD 500,-) und versichert zusätzlich Schäden am Unterboden und Dach des Fahrzeugs, Schäden an der Markise, sowie den unbegrenzten Ersatz und Einbau von Windschutzscheiben und Reifen, sowie Schäden durch Umkippen oder Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung. Außerdem deckt sie Kosten, die beim Abschleppen von Allrad-Fahrzeugen entstehen (vorausgesetzt Fahrtbeschränkungen wurden eingehalten). Zusätzlich sind unlimitierte Freikilometer inklusive.

Extended Roadside Assistance: Vor Ort können Sie Roadside Asstistance buchen. Die Kosten finden Sie in dem Angebot aufgeführt. Diese beinhaltet Fremdstarthilfe, Reifenwechsel, Öffnen des Fahrzeugs bei Aussperrung, Lieferung von bis zu 20 Lieter Benzin im Notfall mit Anfahrtspauschale bis max. AUD 150,-, (Nicht mechanische probleme sind nicht abgedeckt, und die Gäste können aufgefordert werden, das Wohnmobil zu einer Reparaturwerkstatt zu bringen).

Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance: Diese beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen der "Extended Roadside Assistance" die Kosten für einen Schaden an der Windschutzscheibe sowie zwei Reifenschäden.

Versicherungsausschlüsse: Ausgeschlossen aus jeder Versicherung sind: Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z.B. Durchqueren von Flüssen); Schäden am Dach und Unterboden ; Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug; grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z.B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer); Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaub); Schäden an Reifen und Windschutzscheibe; Schäden durch "Festfahren" im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten; Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel; Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten; Verlust oder Schäden an Privatgegenständen; Schäden durch Überladen des Fahrzeuges; Schäden verursacht durch Haustiere; Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen.

Pannenhilfe / Reparaturen: Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!), sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu AUD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturenn über AUD 100,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar. Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung!

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen (akzeptiert werden Visa / Mastercard Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der gewählten Versicherungsoption. Der Kreditkarteninhaber muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Dieser ist auch für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich.

Bei der Buchungsoption Basis und BasisPLUS und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung beträgt die Kaution AUD 8.000,- (Kat. Adventure Camper).
Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Auf eine ausreichende Deckung der Kreditkarte ist zu achten! Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch von FTI zurückerstattet wird. Bitte beanchten Sie, dass nur bei Nutzung einer VISA oder Mastercard auch die auf die Kaution anfallenden Kreditkartengebühren wieder zurückerstattet werden.

Bei der Buchungsoption Premium bzw. bei Abschluss der Zusatzversicherung beträgt die Kaution AUD 500,- (Kat. Adventure Camper). Dieser Betrag wird abgebucht. Bei allen anderen Kategorien wird lediglich eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Kaution bis zu 14 Werktage nach Rückgabe einzubehalten. Bei VISA und Mastercard (1,6%)  sowie American Express (2,8%) wird bei Rückbuchung der Kaution die Kreditkartengebühr nicht erstattet.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

Bei der Buchungsoption Basis sind bei den Geländecampern 300km/Tag enthalten. Sie können für Ihre Fahrzeug vorab weitere Kilometerpakete dazu buchen, was günstiger ist, als die Kilometer vor Ort zu zahlen. Kilometerpakete (je 500Km) müssen im Voraus gebucht und bezahlt werden. Für ungenutzte Kilometer gibt es keine Rückerstattung. Pro Extrakilometer fällt vor Ort eine Gebühr von AUD 0,55/Km an. Bei Buchung der 4WD-Zusatzversicherung vor Ort erhalten Sie unbegrenzte Kilometer.

Einwegmieten:

Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen/Depots möglich. Die Gebühren für Einwegmieten entnehmen Sie bitte dem Angebot.

Kinder:

Kindersitze sind in Australien für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis 18kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 8 Jahren (14-26kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte beachten Sie, dass Babys unter 6 Monaten eine entsprechende Babyschale benötigen, welche vom Vermieter nicht angeboten wird. Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.
Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Ein nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalen Führerschein ist erforderlich! Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert.

Die Fahrer müssen seit mindestens 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein.

Zusatzfahrer können vor Ort ohne zusätzliche Gebühr angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohmobil fahren wollen müssen in den Mietvertrag vor Ort eingetragen werden.

Kombinationsmieten:

Mehrfachmieten können kumuliert werden, um dadurch in den Genuss einer günstigeren Langzeitermäßigung zu kommen. Auf Anfrage gültig für alle Marken der THL Gruppe.

Bedingung: alle Anmietungen müssen innerhalb von 3 Monaten erfolgen und am selben Tag gebucht werden. Bei der Übernahme und Abgabe am selben Tag wird der jeweilige Mietpreis pro Tag berechnet.

Preisberechnung:

Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Bei Buchung zur Flexrate gilt: für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Die am Anmiettag gültige Flexrate bestimmt den Preis für die ersten 7 Tage Ihrer Wohnmobilbuchung. Bei längeren Anmietungen wird für alle zusätzlichen Tage ab dem 8. Tag (bzw. 15. Tag usw.) die neue Flexrate berechnet, die bei Anmietung an diesem Tag gültig wäre. Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils am Wochenende neu festgelegt.

WICHTIG bei Flexraten:
Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen!

Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:

o Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
o Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
o Wechsel des Anmietungsorts
o Wechsel des Abgabeorts
o Wechsel des Fahrzeugtyps
o Namensänderung.

 

Fahrtgebiete:

Folgende Strecken dürfen befahren werden solange vorab eine Genehmigung des Vermieters erteilt wurde:

Alle Inseln, alle abgelegenen unbefestigten Straßen, Simpson Desert*, Gunbarrel Highway*, Tanami Track, Savannah Way (von Normanton bis Borroloola) sowie Sandover Highway*.
Generell nicht erlaubt ist das Befahren von Stränden.

Folgende Strecken müssen vorab genehmigt werden bzw. sind nicht erlaubt:

Queensland:
Genehmigung erforderlich:
Burke Development Road von Chillagoe bis Normanton, Cape York (nördlich von Laura/Cooktown*), Bloomfield track
Nicht erlaubt: Fraser Island, Moreton Island, Old Telegraph Track Richtung Cape York, CREB Track, Cape York von Dezember bis Ende Mai, Ghan Heritage Road (von Titjikala bis Finke), Starcke Track, Fenchman Track

South Australia:
Genehmigung erforderlich:
Oodnadatta Track*, Strzelecki Track*, Birdsville Track*

Tasmanien:
Genehmigung erforderlich: Tasmanien generell

Western Australia:
Genehmigung erforderlich:
Bungle Bungles, Gibb River Road, Kalumburu Road, Mitchell Falls/ Plateau
Nicht erlaubt: Old Gunbarrel Highway, Canning Stock Route

Northern Territory:
Genehmigung erforderlich:
Arnhem Land*, Larapinta Road zwischen Hermannsburg und Petermann, Plenty Highway*, Finke Road (zwischen Alice Springs und Oodnadatta), Chambers Pillar Nicht erlaubt: Boggy Hole (Finke Gorge National Park), Central Arnhem Road (nach Beswick), Southern Lost City (Limmen National Park), Old South Road (von Maryvale bis Finke)

*Wenn Sie diese Strecken befahren wollen, empfiehlt Apollo aus Sicherheitsgründen dringend die Miete eines Satellitentelefons.

Fahrten auf nicht geteerten Straßen bzw. in nicht erlaubte Gegenden sind verboten. Zuwiderhandlungen erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt.

Alle Fahrzeuge sind mit Ortungsgeräten ausgestattet. Bei Zuwiderhandlung gegen die Verkehrsvorschriften oder Mietbedingungen berechnet Apollo eine Strafgebühr von bis zu AUD 300,-/ Vorfall.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, wenn es die Straßen-, oder Wetterverhältnisse erfordern, Einschränkungen bestimmter Fahrstrecken und/oder Regionen vorzunehmen.

Steuer:

Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.
Für alle hier genannten und vor Ort in AUD zu bezahlenden Beträge sind die örtlichen Steuern (10% GST – Goods & Service Tax) ebenfalls inklusive.
Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot und nur innerhalb der Öffnungszeiten bis spätestens 30 Minuten vor Schließung möglich.

Transfers sind nicht eingeschlossen.

Verpflichtender Online-Check-In: Alle Gäste müssen den Online-Check-In vor der Abholung unter folgender Adresse abschließen: https://sci.thlonline.com/

Wenn Sie die erforderlichen Informationen vor dem Abholtermin eingeben, erleben Sie eine reibungslosere und schnellere Fahrzeugübernahme. Vor der Abholung werden Sie zudem aufgefordert ein Video zum Thema "sicheres Fahren" anzusehen und erhalten Zugang zu vielen Videos über das Verwenden des Fahrzeugs.

Video zum Online Check In

Verspätete Rückgaben ziehen Gebühren nach sich sowie die zusätzliche Berechnung auf der Basis von vor Ort gültigen Tagespreisen (die nicht das Flexpreisniveau haben müssen). Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters auf der Basis von vor Ort gültigen Tagespreisen möglich. Dieser Preis muss nicht der gebuchten Flexrate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich. Nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden mit Gebühren von AUD 150,- belegt und die zusätzlichen Miettage entsprechend berechnet.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis AUD 750,- anfallen.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren. Sie sind verpflichtet, auf den korrekten Öl- und Wasserstand zu achten. Kosten für Verbrauchsmaterial (z.B. Motoröl) werden Ihnen bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet. Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Fahrzeugausstattung: 
Persönliche Campingausstattung pro Person:
ist inklusive und beinhaltet Decke mit Bezug, Kissen, Kissenbezug, Bettlaken Handtuch
Küchen-Campingausstattung: ist inklusive und beinhaltet Geschirrtücher, Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Schüsseln, Pfannen, Kochtöpfe, Flaschenöffner, Dosenöffner, Sieb, Toaster, Wasserkocher usw.; Weiter zur Grundausstattung gehören Wäscheleine, Kehrschaufel und Besen, Eimer, Wasserschlauch, Feuerlöscher

Strafzettel, Bearbeitungsgebühren: Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeugs behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten nachträglich in Rechnung zu stellen, bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.

Mautgebühr: Für einige Highways und Straßen in Australien werden Mautgebühren erhoben. Diese Mautstraßen befinden sich in den drei großen Ballungsräumen Sydney, Brisbane und Melbourne. Große hellblaue Schilder mit gelber Schrift weisen auf kommende “Toll Roads“ hin.
Die Bezahlung der Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters. Diese erfolgt in den meisten Fällen elektronisch, nur in wenigen kann in einigen Fällen erfolgt die Bezahlung in bar (entsprechend Kleingeld bereithalten) oder per Kreditkarte an Kassen vor Ort.
Apollo behält sich vor alle Mautgebühren der Kreditkarte der Kunden zu belasten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von AUD 75,-.

Warnsystem: Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet. Dieses beinhaltet unter anderem:
- witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen,
- Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h),
-  Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen.
Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz und es können vor Ort zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu AUD 300,- anfallen

Reinigungsgebühren: Sollte das Fahrzeug mit verschmutzten Innenraum zurückgegeben werden, und/oder der Abwassertank und die Toilette nicht geleert worden sein, werden Reinigungsgebühren erhoben. Das Rauchen ist im gesamten Fahrzeug nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung berechnet der Vermieter eine extra Reinigungsgebühr.
Sie können optional ein Cleaning Pack dazu buchen, dieses beinhaltet die Innenreinigung (bei Rückgabe in Darwin, Alice Springs, Adelaide, Broome und Hobart) bzw. Leerung der Abwassertanks sowie der Toilette sowie die Innenreinigung (bei Rückgabe in Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth und Sydney).

Gasflaschengebühr: Bei Übernahme kann gegen eine Gebühr eine Gasflasche erworben werden. Bei Fahrzeugabgabe kann die Gasflasche leer zurückgegeben werden.

Haustiere: Hunde und Katzen sind erlaubt (maximal 2). Hierfür berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- (ausgenommen bei Blindenhunden). Sollte das Fahrzeug aufgrund Verschmutzung gereinigt werden müssen, fällt eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- an.  Maximal 2 Haustiere sind erlaubt.

Kreditkartengebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte gezahlt werden, fallen folgende Gebühren an: VISA/Mastercard Debitkarte: 1,21% bei Visa und Mastercard; American Express: 2,6%

 

Stornierung:

bis 61 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages;jedoch mindestens 185 EUR

60 - 22 Tage vor Reisebeginn: 20% des Rechnungsbetrages

21- 7 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages

ab 6 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages

Ab dem Tag der Übernahme: 95% des Rechnungsbetrages

Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

Hinweis bei Umbuchugen: zur Berechnung der Stornogebühr wird das ursprüngliche Abholdatum bzw. as früheste bestätigte Abholdatum herangezogen.

Selbstbehalts-Versicherung SBAV:

Die Selbstbehalts-Ausschluss-Versicherung "SBAV" deckt nicht alle Risiken ab, die von der Versicherung des Vermieters gedeckt sind. Diese Versicherung ist immer in der Buchungsoption Premium enthalten.

Die nachfolgende Aufstellung gibt Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Risiken. Die Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 

 Deckung SBAVDeckung Premium Paket
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug
Unfall mit Tier
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug
Dachaufbau
Unterboden
Reifen
Windschutzscheibe
Markise
Abschleppkosten
Wasserschäden
Diebstahl
Vandalismus
Eigentum Dritter
Nutzungsausfall
Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammengestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Versicherung:

Eine Haftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von AUD 20 Mio. ist in allen Buchungsoptionen eingeschlossen.

Basis: In allen Buchungsoptionen ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von AU$ 5.000 (Kat.Hitop, Endeavour )und AU$ 7500,- (Kat. Euro Mini, Euro Tourer, Euro Plus, Euro Quest, Euro Camper und Euro Deluxe) pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden) versichert.
Vor Ort können Sie die Eigenbeteiligung durch Abschluss einer Zusatzversicherung reduzieren. Die Prämien dafür finden Sie in unserem Angebot.

BasisPLUS: Die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung wird nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Beachten Sie dazu bitte die unten beschriebene Vorgehensweise.

Premium: Ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden). Zusätzlich sind Schäden an der Windschutzscheibe, Reifenschäden, Schäden durch Umkippen oder Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung sowie Schäden an Dach und Unterboden versichert.

Vorgehensweise im Schadensfall bei Rückerstattung über die HanseMerkur Reiseversicherung AG:
Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist oder Vandalismus vorliegt; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.

Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung; Siegfried-Wedells-Platz 1; 20354 Hamburg

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.

Schadens- und Polizeibericht
Kopie des Mietvertrages
Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
Endabrechnung der Schadensabwicklung
FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung

In folgenden Fällen ist eine Erstattung seitens der Hanse Merkur jedoch ausgeschlossen: Schäden durch unsachgemäße Behandlung; wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde; Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden an der Markise; Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme; Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte; Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Zusatzhaftpflichtversicherung: Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden.

Extended Roadside Assistance: Vor Ort können Sie Roadside Asstistance buchen. Die Kosten finden Sie in dem Angebot aufgeführt. Diese beinhaltet Fremdstarthilfe, Reifenwechsel, Öffnen des Fahrzeugs bei Aussperrung, Lieferung von bis zu 20 Lieter Benzin im Notfall mit Anfahrtspauschale bis max. AUD 150,-, (Nicht mechanische probleme sind nicht abgedeckt, und die Gäste können aufgefordert werden, das Wohnmobil zu einer Reparaturwerkstatt zu bringen).

Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance: Diese beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen der "Extended Roadside Assistance" die Kosten für einen Schaden an der Windschutzscheibe sowie zwei Reifenschäden.

Versicherungsausschlüsse: Ausgeschlossen aus jeder Versicherung sind: Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z.B. Durchqueren von Flüssen); Schäden am Dach und Unterboden (versichert in Premium, ausgenommen Allradfahrzeuge); Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug; grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z.B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer); Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaub); Schäden an Reifen und Windschutzscheibe; Schäden durch "Festfahren" im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten; Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel; Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten; Verlust oder Schäden an Privatgegenständen; Schäden durch Überladen des Fahrzeuges; Schäden verursacht durch Haustiere; Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen.

Pannenhilfe / Reparaturen: Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!), sind Sie verpflichtet, innerhalb 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu AUD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturenn über AUD 100,- mussv om Vermieter eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar.
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung!

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen (akzeptiert werden Visa / Mastercard Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der gewählten Versicherungsoption. Der Kreditkarteninhaber muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Dieser ist auch für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich.

Beim der Option Basis und BasisPLUS und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung beträgt die Kaution AUD 5.000,- (beim Hitop und Endeavour) bzw. AUD 7.500,- (bei allen anderen 2WD RV's). Bei der Buchungsoption Premium beträgt die Kaution AUD 250,-.
Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Auf eine ausreichende Deckung der Kreditkarte ist zu achten!Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch von FTI zurückerstattet wird. Bitte beanchten Sie, dass nur bei Nutzung einer VIDA oder Mastercard auch die auf die Kaution anfallenden Kreditkartengebühren wieder zurückerstattet werden. Bitte beanchten Sie, dass nur bei Nutzung einer VISA oder Mastercard auch die auf die Kaution anfallenden Kreditkartengebühren wieder zurückerstattet werden.

Bei Buchung der Option Premium wird eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Kaution bis zu 14 Werktage nach Rückgabe einzubehalten. Bei VISA und Mastercard (1,6%)  sowie American Express (2,8%) wird bei Rückbuchung der Kaution die Kreditkartengebühr nicht erstattet.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

In allen Buchungsoptionen sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen/Depots möglich. Die Gebühren für Einwegmieten entnehmen Sie bitte dem Angebot.

Kinder:

Kindersitze sind in Australien für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis 18kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 8 Jahren (14-26kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte beachten Sie, dass Babys unter 6 Monaten eine entsprechende Babyschale benötigen, welche vom Vermieter nicht angeboten wird. Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.
Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Ein nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalen Führerschein ist erforderlich! Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert. Der Führerschein muss für die gesamte Anmietdauer gültig sein.

Die Fahrer müssen seit mindestens 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein.

Zusatzfahrer können vor Ort ohne zusätzliche Gebühr angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohmobil fahren wollen müssen in den Mietvertrag vor Ort eingetragen werden.

Kombinationsmieten:

Mehrfachmieten können kumuliert werden, um dadurch in den Genuss einer günstigeren Langzeitermäßigung zu kommen. Auf Anfrage gültig für alle Marken der THL Gruppe.

Bedingung: alle Anmietungen müssen innerhalb von 3 Monaten erfolgen und am selben Tag gebucht werden. Bei der Übernahme und Abgabe am selben Tag wird der jeweilige Mietpreis pro Tag berechnet.

Preisberechnung:

Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Bei Buchung zur Flexrate gilt: für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Die am Anmiettag gültige Flexrate bestimmt den Preis für die ersten 7 Tage Ihrer Wohnmobilbuchung. Bei längeren Anmietungen wird für alle zusätzlichen Tage ab dem 8. Tag (bzw. 15. Tag usw.) die neue Flexrate berechnet, die bei Anmietung an diesem Tag gültig wäre. Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils am Wochenende neu festgelegt.

WICHTIG bei Flexraten:
Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen!

Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:

o Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
o Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
o Wechsel des Anmietungsorts
o Wechsel des Abgabeorts
o Wechsel des Fahrzeugtyps
o Namensänderung.

 

Fahrtgebiete:

Campervans und Wohnmobile (2WD’s) dürfen nur auf geteerten Straßen gefahren werden. Bei Nichtbeachtung erlischt der Versicherungsschutz. Ausnahmen sind Zufahrten zu anerkannten Campingplätzen sowie Touristenattraktionen, die nicht länger als 12km sind.
Inseln dürfen auf befestigten Straßen befahren werden, solange vorab eine Genehmigung des Vermieters erteilt wurde. Generell nicht erlaubt sind ungeteerte Straßen, die länger als 12 km sind, alle Skizufahrtsstraßen von Juni bis September, alle Strände, Old Gunbarrel Hwy, Great Central Road.
Folgende Strecken müssen vorab genehmigt werden bzw. sind nicht erlaubt:

Queensland:
Genehmigung erforderlich: Nördlich von Laura/Cooktown, North Stradbroke Island und Magnetic Island
Nicht erlaubt: Fraser Island, Moreton Island, Cape York von Dezember bis Mai, Old Telegraph Track Richtung Cape York

South Australia:
Genehmigung erforderlich: Kangaroo Island

Tasmanien:
Genehmigung erforderlich: Bruny Island

Western Australia:
Nicht erlaubt: Canning Stock Route, Nanutarra Road (nicht asphaltierte Abkürzung nach Tom Price), Karijini National Park (nicht asphaltierte Straßenabschnitte)
 

Northern Territory:
Nicht erlaubt: Lost City in Litchfield Park, Boggy Hole (Finke Gorge National Park), Ghan Heritage Road (von Titjikala bis Finke), Gunlom Area, Gubara, Shady Camp, Old Jim Jim Road, Jim Jim Falls, Twin Falls, Mereenie Loop Road (nicht asphaltierte Straßenabschnitte), Ernst Giles Road, Old South Road

Steuer:

Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.
Für alle hier genannten und vor Ort in AUD zu bezahlenden Beträge sind die örtlichen Steuern (10% GST – Goods & Service Tax) ebenfalls inklusive.
Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot und nur innerhalb der Öffnungszeiten möglich.
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Verspätete Rückgaben bzw. nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer ziehen Gebühren nach sich. Verlängerungen der Miete sowie Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich, welche mit Gebühren verbunden sind.

Transfers sind nicht eingeschlossen.

Verpflichtender Online-Check-In: Alle Gäste müssen den Online-Check-In vor der Abholung unter folgender Adresse abschließen: https://sci.thlonline.com/

Wenn Sie die erforderlichen Informationen vor dem Abholtermin eingeben, erleben Sie eine reibungslosere und schnellere Fahrzeugübernahme. Vor der Abholung werden Sie zudem aufgefordert ein Video zum Thema "sicheres Fahren" anzusehen und erhalten Zugang zu vielen Videos über das Verwenden des Fahrzeugs.

Video zum Online Check In

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoc vor, bei unvohersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadruch entstehende Mehrkosten, z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Information darüber können ohne voherige Benachrichtigung auf unserer Webseite geändert werden.

Fahrzeugausstattung: 
Persönliche Campingausstattung pro Person:
ist inklusive und beinhaltet Decke mit Bezug, Kissen, Kissenbezug, Bettlaken Handtuch
Küchen-Campingausstattung: ist inklusive und beinhaltet Geschirrtücher, Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Schüsseln, Pfannen, Kochtöpfe, Flaschenöffner, Dosenöffner, Sieb, Toaster, Wasserkocher usw.; Weiter zur Grundausstattung gehören Wäscheleine, Kehrschaufel und Besen, Eimer, Wasserschlauch, Feuerlöscher

Strafzettel, Bearbeitungsgebühren: Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeugs behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von AUD 75,-  nachträglich in Rechnung zu stellen, bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.

Warnsystem: Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet. Dieses beinhaltet unter anderem:
- witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen,
- Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h),
-  Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen.
Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz und es können vor Ort zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu AUD 300,- anfallen

Reinigungsgebühren: Sollte das Fahrzeug mit verschmutzten Innenraum zurückgegeben werden, und/oder der Abwassertank und die Toilette nicht geleert worden sein, werden Reinigungsgebühren erhoben. Das Rauchen ist im gesamten Fahrzeug nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung berechnet der Vermieter eine extra Reinigungsgebühr.
Sie können optional ein Cleaning Pack dazu buchen, dieses beinhaltet die Innenreinigung (bei Rückgabe in Darwin, Alice Springs, Adelaide, Broome und Horbat) bzw. Leerung der Abwassertanks sowie der Toilette sowie die Innenreinigung (bei Rückgabe in Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth und Sydney).

Gasflaschengebühr: Bei Übernahme kann gegen eine Gebühr eine Gasflasche erworben werden. Bei Fahrzeugabgabe kann die Gasflasche leer zurückgegeben werden.

Haustiere: Hunde und Katzen sind erlaubt (maximal 2). Hierfür berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- (ausgenommen bei Blindenhunden). Sollte das Fahrzeug aufgrund Verschmutzung gereinigt werden müssen, fällt eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- an.  Maximal 2 Haustiere sind erlaubt.

Kreditkartengebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte gezahlt werden, fallen folgende Gebühren an: VISA/Mastercard Debitkarte: 1,21% bei Visa und Mastercard; American Express: 2,6%

Mautgebühr: Für einige Highways und Straßen in Australien werden Mautgebühren erhoben. Diese Mautstraßen befinden sich in den drei großen Ballungsräumen Sydney, Brisbane und Melbourne. Große hellblaue Schilder mit gelber Schrift weisen auf kommende “Toll Roads“ hin.
Die Bezahlung der Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters. Diese erfolgt in den meisten Fällen elektronisch, nur in wenigen kann in einigen Fällen erfolgt die Bezahlung in bar (entsprechend Kleingeld bereithalten) oder per Kreditkarte an Kassen vor Ort.
Apollo behält sich vor alle Mautgebühren der Kreditkarte der Kunden zu belasten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von AUD 75,-.

 

Stornierung:

bis 61 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages  jedoch mindestens 185 EUR

60 - 22 Tage vor Reisebeginn: 20% des Rechnungsbetrages

21- 7 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages

ab 6 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages

Ab dem Tag der Übernahme: 95% des Rechnungsbetrages

Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

 

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.
Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammengestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Versicherung:

Eine Haftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von AUD 20 Mio. ist in allen Buchungsoptionen eingeschlossen.

Basis: In allen Buchungsoptionen ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von AU$ 8.000 pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach- und Personenschäden) versichert.
Vor Ort können Sie die Eigenbeteiligung durch Abschluss einer Zusatzversicherung reduzieren. Die Prämien dafür finden Sie in unserem Angebot.

BasisPLUS: Die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung wird nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Beachten Sie dazu bitte die unten beschriebene Vorgehensweise.

Premium: Für die Kategorie Adventure Camper: die von Apollo vor Ort einbehaltene Selbstbeteiligung in Höhe von AUD 500,- wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet. Beachten Sie dazu bitte die im Folgenden beschriebene Vorgehensweise.

Vorgehensweise im Schadensfall bei Rückerstattung über die HanseMerkur Reiseversicherung AG:
Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden: umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist oder Vandalismus vorliegt; umgehende Benachrichtigung des Vermieters; bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen; eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann.

Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung; Siegfried-Wedells-Platz 1; 20354 Hamburg

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.

Schadens- und Polizeibericht
Kopie des Mietvertrages
Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
Endabrechnung der Schadensabwicklung
FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung

In folgenden Fällen ist eine Erstattung seitens der Hanse Merkur jedoch ausgeschlossen: Schäden durch unsachgemäße Behandlung; wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde; Schäden an der Inneneinrichtung; Schäden an der Markise; Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme; Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte; Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind; Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen; Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Zusatzhaftpflichtversicherung: Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden.

4WD Zusatzversicherung: Gegen einen einmaligen Aufpreis kann bei der Buchungsoption Premium die 4WD Zusatzversicherung abgeschlossen werden. Diese reduziert die Selbstbeteiligung auf AUD 0,- (Kaution AUD 500,-) und versichert zusätzlich Schäden am Unterboden und Dach des Fahrzeugs, Schäden an der Markise, sowie den unbegrenzten Ersatz und Einbau von Windschutzscheiben und Reifen, sowie Schäden durch Umkippen oder Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung. Außerdem deckt sie Kosten, die beim Abschleppen von Allrad-Fahrzeugen entstehen (vorausgesetzt Fahrtbeschränkungen wurden eingehalten). Zusätzlich sind unlimitierte Freikilometer inklusive.

Extended Roadside Assistance: Vor Ort können Sie Roadside Asstistance buchen. Die Kosten finden Sie in dem Angebot aufgeführt. Diese beinhaltet Fremdstarthilfe, Reifenwechsel, Öffnen des Fahrzeugs bei Aussperrung, Lieferung von bis zu 20 Lieter Benzin im Notfall mit Anfahrtspauschale bis max. AUD 150,-, (Nicht mechanische probleme sind nicht abgedeckt, und die Gäste können aufgefordert werden, das Wohnmobil zu einer Reparaturwerkstatt zu bringen).

Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance: Diese beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen der "Extended Roadside Assistance" die Kosten für einen Schaden an der Windschutzscheibe sowie zwei Reifenschäden.

Versicherungsausschlüsse: Ausgeschlossen aus jeder Versicherung sind: Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z.B. Durchqueren von Flüssen); Schäden am Dach und Unterboden ; Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug; grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z.B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer); Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaub); Schäden an Reifen und Windschutzscheibe; Schäden durch "Festfahren" im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten; Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel; Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten; Verlust oder Schäden an Privatgegenständen; Schäden durch Überladen des Fahrzeuges; Schäden verursacht durch Haustiere; Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen; Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen.

Pannenhilfe / Reparaturen: Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!), sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu AUD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturenn über AUD 100,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar. Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung!

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen (akzeptiert werden Visa / Mastercard Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der gewählten Versicherungsoption. Der Kreditkarteninhaber muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Dieser ist auch für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich.

Bei der Buchungsoption Basis und BasisPLUS und ohne Abschluss einer Zusatzversicherung beträgt die Kaution AUD 8.000,- (Kat. Adventure Camper).
Der Betrag wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Auf eine ausreichende Deckung der Kreditkarte ist zu achten! Bedingt durch Kursschwankungen zwischen dem Tag der Abbuchung und Gutschrift kann sich eine Betragsdifferenz ergeben, die weder vom Vermieter noch von FTI zurückerstattet wird. Bitte beanchten Sie, dass nur bei Nutzung einer VISA oder Mastercard auch die auf die Kaution anfallenden Kreditkartengebühren wieder zurückerstattet werden.

Bei der Buchungsoption Premium bzw. bei Abschluss der Zusatzversicherung beträgt die Kaution AUD 500,- (Kat. Adventure Camper). Dieser Betrag wird abgebucht. Bei allen anderen Kategorien wird lediglich eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Kaution bis zu 14 Werktage nach Rückgabe einzubehalten. Bei VISA und Mastercard (1,6%)  sowie American Express (2,8%) wird bei Rückbuchung der Kaution die Kreditkartengebühr nicht erstattet.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet.

Freikilometer / -meilen:

Bei der Buchungsoption Basis sind bei den Geländecampern 300km/Tag enthalten. Sie können für Ihre Fahrzeug vorab weitere Kilometerpakete dazu buchen, was günstiger ist, als die Kilometer vor Ort zu zahlen. Kilometerpakete (je 500Km) müssen im Voraus gebucht und bezahlt werden. Für ungenutzte Kilometer gibt es keine Rückerstattung. Pro Extrakilometer fällt vor Ort eine Gebühr von AUD 0,55/Km an. Bei Buchung der 4WD-Zusatzversicherung vor Ort erhalten Sie unbegrenzte Kilometer.

Einwegmieten:

Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen/Depots möglich. Die Gebühren für Einwegmieten entnehmen Sie bitte dem Angebot.

Kinder:

Kindersitze sind in Australien für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis 18kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 8 Jahren (14-26kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte beachten Sie, dass Babys unter 6 Monaten eine entsprechende Babyschale benötigen, welche vom Vermieter nicht angeboten wird. Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.
Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Ein nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalen Führerschein ist erforderlich! Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert.

Die Fahrer müssen seit mindestens 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein.

Zusatzfahrer können vor Ort ohne zusätzliche Gebühr angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohmobil fahren wollen müssen in den Mietvertrag vor Ort eingetragen werden.

Kombinationsmieten:

Mehrfachmieten können kumuliert werden, um dadurch in den Genuss einer günstigeren Langzeitermäßigung zu kommen. Auf Anfrage gültig für alle Marken der THL Gruppe.

Bedingung: alle Anmietungen müssen innerhalb von 3 Monaten erfolgen und am selben Tag gebucht werden. Bei der Übernahme und Abgabe am selben Tag wird der jeweilige Mietpreis pro Tag berechnet.

Preisberechnung:

Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben.
Bei Buchung zur Flexrate gilt: für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Die am Anmiettag gültige Flexrate bestimmt den Preis für die ersten 7 Tage Ihrer Wohnmobilbuchung. Bei längeren Anmietungen wird für alle zusätzlichen Tage ab dem 8. Tag (bzw. 15. Tag usw.) die neue Flexrate berechnet, die bei Anmietung an diesem Tag gültig wäre. Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils am Wochenende neu festgelegt.

WICHTIG bei Flexraten:
Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen!

Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:

o Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
o Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
o Wechsel des Anmietungsorts
o Wechsel des Abgabeorts
o Wechsel des Fahrzeugtyps
o Namensänderung.

 

Fahrtgebiete:

Folgende Strecken dürfen befahren werden solange vorab eine Genehmigung des Vermieters erteilt wurde:

Alle Inseln, alle abgelegenen unbefestigten Straßen, Simpson Desert*, Gunbarrel Highway*, Tanami Track, Savannah Way (von Normanton bis Borroloola) sowie Sandover Highway*.
Generell nicht erlaubt ist das Befahren von Stränden.

Folgende Strecken müssen vorab genehmigt werden bzw. sind nicht erlaubt:

Queensland:
Genehmigung erforderlich:
Burke Development Road von Chillagoe bis Normanton, Cape York (nördlich von Laura/Cooktown*), Bloomfield track
Nicht erlaubt: Fraser Island, Moreton Island, Old Telegraph Track Richtung Cape York, CREB Track, Cape York von Dezember bis Ende Mai, Ghan Heritage Road (von Titjikala bis Finke), Starcke Track, Fenchman Track

South Australia:
Genehmigung erforderlich:
Oodnadatta Track*, Strzelecki Track*, Birdsville Track*

Tasmanien:
Genehmigung erforderlich: Tasmanien generell

Western Australia:
Genehmigung erforderlich:
Bungle Bungles, Gibb River Road, Kalumburu Road, Mitchell Falls/ Plateau
Nicht erlaubt: Old Gunbarrel Highway, Canning Stock Route

Northern Territory:
Genehmigung erforderlich:
Arnhem Land*, Larapinta Road zwischen Hermannsburg und Petermann, Plenty Highway*, Finke Road (zwischen Alice Springs und Oodnadatta), Chambers Pillar Nicht erlaubt: Boggy Hole (Finke Gorge National Park), Central Arnhem Road (nach Beswick), Southern Lost City (Limmen National Park), Old South Road (von Maryvale bis Finke)

*Wenn Sie diese Strecken befahren wollen, empfiehlt Apollo aus Sicherheitsgründen dringend die Miete eines Satellitentelefons.

Fahrten auf nicht geteerten Straßen bzw. in nicht erlaubte Gegenden sind verboten. Zuwiderhandlungen erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt.

Alle Fahrzeuge sind mit Ortungsgeräten ausgestattet. Bei Zuwiderhandlung gegen die Verkehrsvorschriften oder Mietbedingungen berechnet Apollo eine Strafgebühr von bis zu AUD 300,-/ Vorfall.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, wenn es die Straßen-, oder Wetterverhältnisse erfordern, Einschränkungen bestimmter Fahrstrecken und/oder Regionen vorzunehmen.

Steuer:

Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.
Für alle hier genannten und vor Ort in AUD zu bezahlenden Beträge sind die örtlichen Steuern (10% GST – Goods & Service Tax) ebenfalls inklusive.
Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot und nur innerhalb der Öffnungszeiten bis spätestens 30 Minuten vor Schließung möglich.

Transfers sind nicht eingeschlossen.

Verpflichtender Online-Check-In: Alle Gäste müssen den Online-Check-In vor der Abholung unter folgender Adresse abschließen: https://sci.thlonline.com/

Wenn Sie die erforderlichen Informationen vor dem Abholtermin eingeben, erleben Sie eine reibungslosere und schnellere Fahrzeugübernahme. Vor der Abholung werden Sie zudem aufgefordert ein Video zum Thema "sicheres Fahren" anzusehen und erhalten Zugang zu vielen Videos über das Verwenden des Fahrzeugs.

Video zum Online Check In

Verspätete Rückgaben ziehen Gebühren nach sich sowie die zusätzliche Berechnung auf der Basis von vor Ort gültigen Tagespreisen (die nicht das Flexpreisniveau haben müssen). Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters auf der Basis von vor Ort gültigen Tagespreisen möglich. Dieser Preis muss nicht der gebuchten Flexrate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich. Nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden mit Gebühren von AUD 150,- belegt und die zusätzlichen Miettage entsprechend berechnet.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis AUD 750,- anfallen.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren. Sie sind verpflichtet, auf den korrekten Öl- und Wasserstand zu achten. Kosten für Verbrauchsmaterial (z.B. Motoröl) werden Ihnen bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet. Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Fahrzeugausstattung: 
Persönliche Campingausstattung pro Person:
ist inklusive und beinhaltet Decke mit Bezug, Kissen, Kissenbezug, Bettlaken Handtuch
Küchen-Campingausstattung: ist inklusive und beinhaltet Geschirrtücher, Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Schüsseln, Pfannen, Kochtöpfe, Flaschenöffner, Dosenöffner, Sieb, Toaster, Wasserkocher usw.; Weiter zur Grundausstattung gehören Wäscheleine, Kehrschaufel und Besen, Eimer, Wasserschlauch, Feuerlöscher

Strafzettel, Bearbeitungsgebühren: Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeugs behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten nachträglich in Rechnung zu stellen, bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.

Mautgebühr: Für einige Highways und Straßen in Australien werden Mautgebühren erhoben. Diese Mautstraßen befinden sich in den drei großen Ballungsräumen Sydney, Brisbane und Melbourne. Große hellblaue Schilder mit gelber Schrift weisen auf kommende “Toll Roads“ hin.
Die Bezahlung der Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters. Diese erfolgt in den meisten Fällen elektronisch, nur in wenigen kann in einigen Fällen erfolgt die Bezahlung in bar (entsprechend Kleingeld bereithalten) oder per Kreditkarte an Kassen vor Ort.
Apollo behält sich vor alle Mautgebühren der Kreditkarte der Kunden zu belasten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von AUD 75,-.

Warnsystem: Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet. Dieses beinhaltet unter anderem:
- witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen,
- Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h),
-  Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen.
Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz und es können vor Ort zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu AUD 300,- anfallen

Reinigungsgebühren: Sollte das Fahrzeug mit verschmutzten Innenraum zurückgegeben werden, und/oder der Abwassertank und die Toilette nicht geleert worden sein, werden Reinigungsgebühren erhoben. Das Rauchen ist im gesamten Fahrzeug nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung berechnet der Vermieter eine extra Reinigungsgebühr.
Sie können optional ein Cleaning Pack dazu buchen, dieses beinhaltet die Innenreinigung (bei Rückgabe in Darwin, Alice Springs, Adelaide, Broome und Hobart) bzw. Leerung der Abwassertanks sowie der Toilette sowie die Innenreinigung (bei Rückgabe in Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth und Sydney).

Gasflaschengebühr: Bei Übernahme kann gegen eine Gebühr eine Gasflasche erworben werden. Bei Fahrzeugabgabe kann die Gasflasche leer zurückgegeben werden.

Haustiere: Hunde und Katzen sind erlaubt (maximal 2). Hierfür berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- (ausgenommen bei Blindenhunden). Sollte das Fahrzeug aufgrund Verschmutzung gereinigt werden müssen, fällt eine Gebühr in Höhe von AUD 299,- an.  Maximal 2 Haustiere sind erlaubt.

Kreditkartengebühren: Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte gezahlt werden, fallen folgende Gebühren an: VISA/Mastercard Debitkarte: 1,21% bei Visa und Mastercard; American Express: 2,6%

 

Stornierung:

bis 61 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages;jedoch mindestens 185 EUR

60 - 22 Tage vor Reisebeginn: 20% des Rechnungsbetrages

21- 7 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages

ab 6 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages

Ab dem Tag der Übernahme: 95% des Rechnungsbetrages

Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

Hinweis bei Umbuchugen: zur Berechnung der Stornogebühr wird das ursprüngliche Abholdatum bzw. as früheste bestätigte Abholdatum herangezogen.