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Mietbedingungen

Asco Car Hire

Es stehen mehrere Mietbedingungen zur Verfügung

Bitte wählen Sie die gewünschte Mietbedingung nach Fahrzeugart und/oder Übernahmedatum aus:

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Haftpflichtversicherung:

Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht NAD 15 Mio.. Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung über 10 Mio. Euro eingeschlossen. Sie können diese Eigenbeteiligung durch Zahlung einer Zusatzversicherung vor Ort reduzieren. Die Prämien dafür finden Sie in unserem Angebot.

Kaskoversicherung

Eine Basis-Versicherung mit einer Selbstbeteiligung von NAD 40.000 pro Schadensfall ist in unserer Buchungsmöglichkeit Basis- und Basis-PLUS eingeschlossen. Die Höhe der Selbstbeteiligung richtet sich nach der gebuchten Fahrzeugkategorie. Bitte entnehmen Sie die genaue Höhe der Selbstbeteiligung untenstehender Tabelle. Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden

Alternativ können Sie unsere Buchungsmöglichkeit Basis Plus buchen, bei dem die Eigenbeteiligung bei versicherten Schäden über eine deutsche Versicherung gedeckt wird. Alle Informationen zu dieser "Selbstbehaltsausschluss - Versicherung" erhalten Sie mit unserem Angebot.

Als weitere Alternative können Sie die Option Premium buchen. ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Zusätzlich sind Schäden an der Windschutzscheibe, dem Unterboden (im Kaokoland und Damaraland nicht versichert), ein Reifenschaden, sowie Schäden ohne Fremdbeteiligung versichert.

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind:

  • Schäden durch Verletzung der vereinbarten Mietbedingungen und Verkehrsregeln
  • aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen)
  • grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss/Drogen, Fahren auf nicht erlaubten Straßen)
  • durch Nachlässigkeit entstandene Schäden (z.B. falsche Benutzung des Allradantriebes, Brandschäden und Schäden an Motorhaube und Fahrzeugdach verursacht durch Sitzen/Stehen)
  • Motorschäden durch falsche Benutzung von Kupplung/Handbremse
  • Schäden durch Nichtbeachtung von Warnanzeigen
  • Schäden durch Einschlafen am Steuer oder Fahren auf der falschen Straßenseite
  • Schäden durch falsche Betankung
  • Schäden aufgrund Sandstürme
  • Schäden durch Überladen und Überschlagen des Fahrzeugs
  • Schäden durch falsche Benutzung der Differenzialsperre und Verteilergetriebe

Reisegepäck ist nicht versichert. Der Abschluss einer Reiseunfall-/-kranken- u. -gepäckversicherung ist empfehlenswert.

WICHTIG: Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstößen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Asco Car Hire nichtig!

Der Diebstahl des Fahrzeugs ist nur dann versichert, wenn Sie sich verantwortlich gezeigt haben und darauf geachtet haben, dass das Fahrzeug verschlossen war und Sie alle originalen Schlüssel, die Ihnen zuvor ausgehändigt wurden, zurückgeben können. Raub des Fahrzeugs stellt eine Ausnahme dar.

Bei allen Schäden an Fahrzeugen / Versicherungsfällen fällt immer eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 35 - 55 an. Die Abrechnung erfolgt zum Aktuellen Tageskurs in NAD. (Stand: September 2016)

Bei der Buchungsoption BasisPLUS wird die Selbstbeteiligung nach ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Versicherung erstattet. Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte unbedingt eingehalten werden: - umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt war, - umgehende Benachrichtigung des Vermieters, - bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen, - eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann. Die Unterlagen senden Sie bitte an HanseMerkur Reiseversicherung, Abt.RLK/Leistung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg oder per email: reiseleistung@hansemerkur.de. Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich ( Schadens-und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution, Endabrechnung der Schadensabwicklung, FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung.

Kaution:

Die Kaution wird bei Übernahme des Fahrzeugs von der Kreditkarte nicht abgebucht, sondern es wird nur eine Autorisierung genommen. Beim der Option Basis und BasisPLUS haben Sie eine Kaution in Höhe Ihrer Eigenbeteiligung von NAD 40.000,- , bei der Option Premium sind es nur NAD 1500,-.

Bitte achten Sie auf ein ausreichendes Limit Ihrer Kreditkarte zum Zeitpunkt der Übernahme. Die Kreditkarte muss einer Person gehören, die vor Ort in den Mietvertrag als Fahrer eingetragen wird. Die Kaution kann nur mit einer Kreditkarte geleistet werden. 

Der Vermieter verlangt keine Kautionsbearbeitungsgebühren.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung geblockt.
 

Freikilometer / -meilen:

In allen Buchungsoptionen sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmieten (Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs an verschiedenen Orten) sind auf Anfrage gegen extra Gebühren möglich.

Kinder:

Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn bei der Reise Kinder bis 8 Jahre mitfahren, damit wir die Eignung des von Ihnen gewünschten Fahrzeugs vorab klären können. Kindersitze oder Sitzerhöhungen können vor Ort gemietet werden.  Wir empfehlen keine eigenen Kindersitze mitzunehmen, da diese möglicherweise nicht den örtlichen Vorschriften entsprechen.

Fahrer:

Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich. Zusätzlich wird ein internationaler Führerschein empfohlen. Der Fahrer muss zudem seit mindestens drei Jahren im Besitz des Führerscheins sein.

Das Mindestalter des Mieters und aller Fahrer beträgt wie folgt:
23 Jahre: Kategorien VGG, VJJ, VHH, VSS, VTT, VKK
25 Jahre: Kategorien G, J, H, S, T
30 Jahre: K, SP, TP, VSP, VTP, V, W, VVV, VWW, L

 

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro angebrochenem Tag berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 10 Miettage.

Fahrtgebiete:

Die Fahrzeuge dürfen auf allen in einer offiziellen Landkarte eingezeichneten Straßen fahren.
Fahrten auf nicht zugelassenen Straßen oder in nicht erlaubte Länder/Gegenden erfolgen auf eigenes Risiko. Sollte das Fahrzeug dabei einen Schaden erleiden, sind Sie als Mieter dafür in vollem Umfang selbst verantwortlich. Alle Kosten bei Schäden, Pannen, Abschleppen oder Reparaturen trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt. Dies betrifft unter anderem folgende Gebiete:
- Dünenfahrten und Fahrten zum Sandwich Harbour sind strengstens untersagt
- Das Befahren der Nationalparks in Botswana sowie dessen Umgebung (z.B. Chobe NP, Moremi NP, Central Kalahari NP, Kgaligadi NP, Nxai Pan NP, Madgadikdgai NP, Khutse GR usw.) erfolgt auf eigene Gefahr
- Kaokoland und Damaraland: Das Befahren von Offroad-Pisten sowie des Van Zyl’s Pass, einschließlich der offiziellen Schotterstraßen D3707 und D3703 erfolgt auf eigene Gefahr


Aufgrund von örtlichen Gegebenheiten, wenn es die Straßen-, oder Wetterverhältnisse oder politische Gründe erfordern, ist der Vermieter berechtigt, Einschränkungen bestimmter Fahrstrecken und/oder Regionen vorzunehmen. Fahrten in Kriegs- und Krisengebiete sind verboten.

Das Durchfahren von Wasser und Salzwasser ist verboten, die Fahrzeuge dürfen nicht mit Salzwasser in Berührung kommen (bei Schäden durch Zuwiderhandlung erlischt jeglicher Versicherungsschutz).

Grenzüberschreitungen:

Grenzübertritte sind nach Absprache mit Asco und einer schriftlichen Genehmigung vorab erlaubt. Genehmigungen für Botswana, Südafrika, Lesotho, Swaziland, Zimabwe: NAD 720,- für die Gesamtmietdauer (Mehrfacheinreise).

Genehmigung für die zusätzlichen Länder, wie Sambia, Malawi und Mozambique: NAD 3.090,- für die Gesamtmietdauer (Mehrfachanreise).

Bitte beachten Sie: Dies sind nur die Kosten für die Genehmigung (Stand April 2019). Beim Grenzübertritt werden von offizieller Seite zusätzlich Gebühren erhoben!

Steuer:

Im Mietpreis eingeschlossen ist bereits die lokale Steuer für Namibia 15% VAT. (Stand: April 21)
Alle vor Ort zubuchbaren Leistungen sind steuerpflichtig.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur innerhalb der jeweiligen Depot-Öffnungszeiten möglich. Die Station in Windhoek ist montags bis sonntags von 07:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Das Fahrzeug kann am Ankunftstag nach einem Langstreckenflug übernommen werden.

Asco bietet einen kostenlosen Transferservice zwischen Flughafen und der Vermietstation von 07:00 bis 17:00 Uhr an.

Das Fahrzeug muss mit dem gleichen Benzinstand, wie bei Übernahme, zurückgegeben werden. Die Gasflasche ist bei Übernahme gefüllt und darf leer zurückgegeben werden. Das Fahrzeug muss im besenreinen Zustand wieder abgegeben werden, ansonsten können Gebühren anfallen.

Transfer: Asco Car Hire bietet einen kostenfreien Transferservice vom Flughafen oder Hotel zur Vermietstation und zurück an. Bitte geben Sie bei Buchung Ihre Flug- bzw. Hoteldaten an.  Der Transfer ist nur dann garantiert, wenn Asco Ihre Flug- bzw. Hoteldaten bis spätestens 7 Tage vor Anmietung vorliegen. Der Shuttle verkehrt zwischen 07.00 und 17.00 Uhr.

Allgemeine Informationen:

Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren.

Alle auftretenden Problem am Fahrzeug oder Schäden, müssen innerhalb von 24 Stunden dem Vermieter gemeldet werden. Bei einem Unfall oder Diebstahl wird ein vollständiger Polizeibericht verlangt.

Satellitentelefon: Bei Verlust oder Beschädigung haften Sie mit NAD 7500,-

Geschwindigkeitsbegrenzungen:

Bei Überschreitungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen verfällt der gesamte Versicherungsschutz. Alle Fahrzeuge sind mit einer Black Box ausgestattet.

Für die Bearbeitung von Schäden und Strafzetteln verlangt der Vermieter eine Gebühr - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet. Für die Bezahlung mit Kreditkarte werden ebenfalls Gebühren verlangt.

Sie sind verpflichtet, auf den korrekten Öl- und Wasserstand zu achten. Kosten für Verbrauchsmaterial (z.B. Motoröl) werden Ihnen bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet. Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Der Vermieter verlangt keine Kreditkartengebühren.

Fahrzeugausstattung
Der Camper ist komplett ausgestattet mit: Grundausstattung für die gebuchte Personenzahl, bestehend aus Bettwäsche, Decken, Kissen, Bezügen, Handtüchern, und Geschirrtüchern sowie Campingtisch und -Stühlen.
Sie erhalten dazu Töpfe und Pfannen, Geschirr, Besteck, Flaschen- und Dosenöffner, Gemüseschäler und einen Korkenzieher.

Camping Starter Ausstattung: Die Camping Starter Ausstattung ist eine angehnehme Weise, um Ihren Campingurlaub zu beginnen, weil die wichtigsten Sachen, die man zum campen braucht, darin enthalten sind: Feuerholz, Kohle, Grillanzünder, Streichhölzer (2 Boxen), Trinkwasser (2x5 Liter Flaschen), Öl, Alufolie, Kaffee, Zucker, Doom (MoskitoMittel), Spülmittel, Handseife, Müllsäcke, Toilettenpapier (2 Rollen), Küchenpapier (2 Rollen).

Wifi Hotspot ("CarFi") - mit unbegrenztem Datenvolumen!
Das gegen Gebühr zubuchbare CarFi wandelt Ihr Fahrzeug in einen WLAN-Hotspot um, um während der Reise für zusätzlichen Komfort zu sorgen. Durch LTE können Sie Top-Download Geschwindigkeiten in allen großen Städten genießen. Die Top Download Geschwindigkeit 4G bietet bis zu 100 Mbit/Sek., 3G in kleineren Städten bietet bis zu 10 Mb/Sek und 0,5 Mb/Sek empfängt man an den Hauptstraßen (je nach verfügbarem Netz). Der CarFi kann bis zu 10 Wifi-Geräte gleichzeitig mit dem Internet verbinden. Dieser Hotspot besitzt einen integrierten USB-Port, an dem Sie Ihr Smartphone oder Tablet bequem wieder aufladen können.

Stornierung:

bis 31 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR
30 - 21 Tage vor Reisebeginn: 35% des Rechnungsbetrages
20 - 11 Tage vor Reisebeginn: 50% des Rechnungsbetrages
​10 - 0 Tage vor Reisebeginn: 90% des Rechnungsbetrages
Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

 

Selbstbehalts-Versicherung SBAV:

Die Selbstbehalts-Ausschluss-Versicherung "SBAV" deckt nicht alle Risiken ab, die von der Versicherung des Vermieters gedeckt sind. Diese Versicherung ist in dem BasisPLUS Paket berücksichtigt.

Die nachfolgende Aufstellung gibt Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Risiken. Die Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 

 Deckung SBAVDeckung Premium Paket
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug
Unfall mit Tier
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug
Dachaufbau
Unterboden
Reifen (1)
Windschutzscheibe
Abschleppkosten
Wasserschäden
Diebstahl
Vandalismus
Eigentum Dritter
Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Haftpflichtversicherung:

Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht NAD 15 Mio.. Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung über 10 Mio. Euro eingeschlossen. Sie können diese Eigenbeteiligung durch Zahlung einer Zusatzversicherung vor Ort reduzieren. Die Prämien dafür finden Sie in unserem Angebot.

Kaskoversicherung

Eine Basis-Versicherung mit einer Selbstbeteiligung von NAD 40.000 pro Schadensfall ist in unserer Buchungsmöglichkeit Basis- und Basis-PLUS eingeschlossen. Die Höhe der Selbstbeteiligung richtet sich nach der gebuchten Fahrzeugkategorie. Bitte entnehmen Sie die genaue Höhe der Selbstbeteiligung untenstehender Tabelle. Durch Abschluss von Zusatzversicherungen vor Ort kann die Selbstbeteiligung reduziert werden

Alternativ können Sie unsere Buchungsmöglichkeit Basis Plus buchen, bei dem die Eigenbeteiligung bei versicherten Schäden über eine deutsche Versicherung gedeckt wird. Alle Informationen zu dieser "Selbstbehaltsausschluss - Versicherung" erhalten Sie mit unserem Angebot.

Als weitere Alternative können Sie die Option Premium buchen. Hier ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Zusätzlich sind Schäden an der Windschutzscheibe, dem Unterboden(im Kaokoland und Damaraland nicht versichert), ein Reifenschaden, sowie Schäden ohne Fremdbeteiligung versichert.

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind:

  • Schäden durch Verletzung der vereinbarten Mietbedingungen und Verkehrsregeln
  • aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen)
  • grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss/Drogen, Fahren auf nicht erlaubten Straßen)
  • durch Nachlässigkeit entstandene Schäden (z.B. falsche Benutzung des Allradantriebes, Brandschäden und Schäden an Motorhaube und Fahrzeugdach verursacht durch Sitzen/Stehen)
  • Motorschäden durch falsche Benutzung von Kupplung/Handbremse
  • Schäden durch Nichtbeachtung von Warnanzeigen
  • Schäden durch Einschlafen am Steuer oder Fahren auf der falschen Straßenseite
  • Schäden durch falsche Betankung
  • Schäden aufgrund Sandstürme
  • Schäden an der Windschutzscheibe (im Super-Inklusiv-PLUS versichert)
  • Reifenschäden (im Super-Inklusiv-PLUS versichert)
  • Schäden am Unterboden (im Super-Inklusiv-PLUS versichert, ausgenommen im Kaokoland und Damaraland)
  • Schäden durch Überladen und Überschlagen des Fahrzeugs (im Super-Inklusiv-PLUS versichert, sofern kein Dritter involviert ist)
  • Schäden durch falsche Benutzung der Differenzialsperre und Verteilergetriebe

Reisegepäck ist nicht versichert. Der Abschluss einer Reiseunfall-/-kranken- u. -gepäckversicherung ist empfehlenswert.

WICHTIG: Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstößen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Asco Car Hire nichtig!

Der Diebstahl des Fahrzeugs ist nur dann versichert, wenn Sie sich verantwortlich gezeigt haben und darauf geachtet haben, dass das Fahrzeug verschlossen war und Sie alle originalen Schlüssel, die Ihnen zuvor ausgehändigt wurden, zurückgeben können. Raub des Fahrzeugs stellt eine Ausnahme dar.

Bei der Buchungsoption BasisPLUS wird die Selbstbeteiligung nach ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Versicherung erstattet. Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte unbedingt eingehalten werden: - umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt war, - umgehende Benachrichtigung des Vermieters, - bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen, - eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann. Die Unterlagen senden Sie bitte an HanseMerkur Reiseversicherung, Abt.RLK/Leistung, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg oder per email: reiseleistung@hansemerkur.de. Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich ( Schadens-und Polizeibericht, Kopie des Mietvertrages, Zahlungsnachweis der Kaution, Endabrechnung der Schadensabwicklung, FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung.

Kaution:

Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen. Beim der Option Basis und BasisPLUS haben Sie eine Kaution in Höhe Ihrer Eigenbeteiligung von NAD 40.000,- , bei der Option Premium sind es nur NAD 1500,-. Hierfür wird nur die Kreditkarte des Mieters (Hauptfahrers) akzeptiert. Asco Car Hire akzeptiert nur VISA und Mastercard.
Die Höhe der Kaution ist abhängig vom gewählten Versicherungspaket und der gebuchten Fahrzeugkategorie.
Bitte entnehmen Sie die Höhe der Kaution obenstehender Tabelle.

Der Betrag wird von Ihrem Kreditkartenkonto autorisiert. Die Kaution wird wieder freigegeben, wenn das Fahrzeug rechtzeitig, unbeschädigt und sauber an der gebuchten Station zurückgegeben wird.
Differenzen aufgrund von Währungsschwankungen gehen zu Lasten des Mieters und können weder vom Vermieter noch von der FTI Touristik GmbH zurückgefordert werden.

Der Vermieter behält sich das Recht vor, Gebühren für Bußgelder zu erheben, die durch Verschulden des Mieters entstanden sind (Falschparken, Geschwindigkeitsübertretungen, etc., sowie nicht gemeldete Unfälle oder Schäden). Diese werden zzgl. einer Verwaltungsgebühr berechnet und werden im Nachhinein von der Kreditkarte des Mieters eingezogen.
 

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung geblockt.
 

Freikilometer / -meilen:

In allen Buchungsoptionen sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmieten (Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs an verschiedenen Orten) sind auf Anfrage gegen extra Gebühren möglich.

Kinder:

Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn bei der Reise Kinder bis 8 Jahre mitfahren, damit wir die Eignung des von Ihnen gewünschten Fahrzeugs vorab klären können. Wir empfehlen keine eigenen Kindersitze mitzunehmen, da diese möglicherweise nicht den örtlichen Vorschriften entsprechen. Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. einer Sitzerhöhung möglich ist. Kindersitze oder Sitzerhöhungen können vor Ort gemietet werden, müssen jedoch im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.

Fahrer:

Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich. Zusätzlich wird ein internationaler Führerschein empfohlen. Der Fahrer muss zudem seit mindestens drei Jahren im Besitz des Führerscheins sein.

Das Mindestalter des Mieters und aller Fahrer beträgt wie folgt:
23 Jahre: Kategorien VGG, VJJ, VHH, VSS, VTT, VKK
25 Jahre: Kategorien G, J, H, S, T
30 Jahre: K, SP, TP, VSP, VTP, V, W, VVV, VWW, L

 

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro angebrochenem Tag berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 10 Miettage.

Fahrtgebiete:

Die Fahrzeuge dürfen auf allen in einer offiziellen Landkarte eingezeichneten Straßen fahren.
Fahrten auf nicht zugelassenen Straßen oder in nicht erlaubte Länder/Gegenden erfolgen auf eigenes Risiko. Sollte das Fahrzeug dabei einen Schaden erleiden, sind Sie als Mieter dafür in vollem Umfang selbst verantwortlich. Alle Kosten bei Schäden, Pannen, Abschleppen oder Reparaturen trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt. Dies betrifft unter anderem folgende Gebiete:

  • Dünenfahrten und Fahrten zum Sandwich Harbour sind strengstens untersagt
  • Das Befahren der Nationalparks in Botswana sowie dessen Umgebung (z.B. Chobe NP, Moremi NP, Central Kalahari NP, Kgaligadi NP, Nxai Pan NP, Madgadikdgai NP, Khutse GR usw.) erfolgt auf eigene Gefahr
  • Kaokoland und Damaraland: Das Befahren von Offroad-Pisten sowie des Van Zyl’s Pass, einschließlich der offiziellen Schotterstraßen D3707 und D3703 erfolgt auf eigene Gefahr

Aufgrund von örtlichen Gegebenheiten, wenn es die Straßen-, oder Wetterverhältnisse oder politische Gründe erfordern, ist der Vermieter berechtigt, Einschränkungen bestimmter Fahrstrecken und/oder Regionen vorzunehmen. Fahrten in Kriegs- und Krisengebiete sind verboten.

Das Durchfahren von Wasser und Salzwasser ist verboten, die Fahrzeuge dürfen nicht mit Salzwasser in Berührung kommen (bei Schäden durch Zuwiderhandlung erlischt jeglicher Versicherungsschutz).

WICHTIGE HINWEISE - BITTE BEACHTEN:

  • Parken Sie am besten nur auf bewachten Plätzen
  • im Falle eines Unfalles, bei Pannen oder technischen Problemen in afrikanischen Ländern kann es schwieriger sein, schnelle Hilfe zu bekommen, als in Deutschland
  • Bitte informieren Sie sich bei den zuständigen Stellen/Vertretungen der einzelnen Länder oder den Automobilverbänden über spezielle Vorschriften der Länder, die Sie bereisen möchten
  • vor allem Namibia ist überwiegend trockenes Wüstengebiet und die Mehrheit der Nebenstraßen sind Schotterstraßen. Es ist unmöglich, die Fahrzeuge vollständig staubdicht abzusichern und es kann keine Erstattung erfolgen für das Eindringen von Staub in die Fahrzeuge und das Reisegepäck.

TIPP: Das Reisegepäck während der Fahrt beispielsweise mit einem Plastikmüllsack schützen.

Grenzüberschreitungen:

Grenzübertritte sind nach Absprache mit Asco und einer schriftlichen Genehmigung vorab erlaubt. Genehmigungen für Botswana, Südafrika, Lesotho, Swaziland, Zimabwe: EUR 38,50 für die Gesamtmietdauer (Mehrfacheinreise).
Genehmigung für die zusätzlichen Länder, wie Sambia, Malawi und Mozambique: EUR 165,- für die Gesamtmietdauer (Mehrfachanreise).
Bitte beachten Sie: Bitte beachten Sie, dass beim Grenzübertritt von offizieller Seite erhobene Gebühren zusätzlich anfallen!

Steuer:

Im Mietpreis eingeschlossen ist bereits die lokale Steuer für Namibia 15% VAT. (Stand: März 24)
Alle vor Ort zubuchbaren Leistungen sind steuerpflichtig.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur innerhalb der jeweiligen Depot-Öffnungszeiten möglich. Die Station in Windhoek ist montags bis sonntags von 07:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Das Fahrzeug kann am Ankunftstag nach einem Langstreckenflug übernommen werden.
Für die Übernahme und/oder Rückgabe am Wochenende und an Feiertagen wird jeweils eine einmalige Gebühr fällig.

Die Rückgabe erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten zu der im Mietvertrag angegebenen Uhrzeit. Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben, ist keine Erstattung möglich.
Verspätete Rückgaben (wenn das Fahrzeug nicht an der vereinbarten Station und zur vereinbarten Zeit zurückgegeben wird) ziehen Gebühren nach sich. Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich, dafür können gesonderte Gebühren anfallen. Eine Verlängerung vor Ort muss auch vor Ort bezahlt werden. Die Kosten dafür können von unseren Preisen zum Zeitpunkt der Buchung abweichen.
Eventuelle Schadensersatzansprüche wegen verspäteter Rückgabe und Einnahme-Ausfälle, die dem Vermieter entstehen, weil das Fahrzeug nicht vermietet werden kann, können an den Kunden weitergegeben werden.
Wenn das Fahrzeug beschädigt zurückgegeben wird, wird der Schaden in entsprechender Höhe mit der jeweiligen Selbstbeteiligung verrechnet.
Der Vermieter behält sich zudem vor, eine Reinigungsgebühr zu erheben, falls das Fahrzeug im Inneren nicht besenrein zurückgegeben wird.

Das Fahrzeug muss mit dem gleichen Benzinstand, wie bei Übernahme, zurückgegeben werden. Bei Abgabe des Fahrzeugs mit einem leeren Tank wird eine Tankfüllung zum aktuellen Benzinpreis zzgl. einer Bearbeitungsgebühr berechnet.
Die bei der Fahrzeugübernahme gefüllte Gasflasche muss nicht wieder aufgefüllt werden.

Transfer: Asco Car Hire bietet einen kostenfreien Transferservice vom Flughafen oder Stadt-Hotel zur Vermietstation und zurück an. Sollten Sie Ihr Fahrzeug erst am nächsten Tag übernehmen, bringt Sie ein Fahrer von Asco Car Hire auch zu Ihrem Hotel und holt Sie hier am nächsten Tag ab, um Sie zur Vermietstation zu bringen. Auch am Rückgabetag erfolgt der Transfer entweder zum Flughafen oder zu Ihrem Hotel. Bitte geben Sie bei Buchung Ihre Flug- bzw. Hoteldaten an. Der Transfer ist nur dann garantiert, wenn Asco Ihre Flug- bzw. Hoteldaten bis spätestens 7 Tage vor Anmietung vorliegen. Der Shuttle verkehrt zwischen 07.00 und 17.00 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass der Transferbus aus versicherungstechnischen Gründen nur auf asphaltierten Straßen fahren darf und daher eine Abholung nur von Stadthotels möglich ist, jedoch nicht von Lodges in der Umgebung von Windhoek.

 

Allgemeine Informationen:

Asco Car Hire unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch das Recht vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein zumutbares gleichwertiges oder höherwertiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist oder wenn das übernommene Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters zerstört oder weitgehend beschädigt ist.
Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff und sonstige Gebühren, werden nicht ersetzt und gehen zu Lasten der Mieters. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.

Satellitentelefon: Bei Verlust oder Beschädigung haften Sie mit NAD 7500,-

Geschwindigkeitsbegrenzungen:  Bei Überschreitungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen verfällt der gesamte Versicherungsschutz. Alle Fahrzeuge sind mit einer Black Box ausgestattet. Für die Bearbeitung von Schäden und Strafzetteln verlangt der Vermieter eine Gebühr - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet. Für die Bezahlung mit Kreditkarte werden ebenfalls Gebühren verlangt.
Sie sind verpflichtet, auf den korrekten Öl- und Wasserstand zu achten. Kosten für Verbrauchsmaterial (z.B. Motoröl) werden Ihnen bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet. Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.
Der Vermieter verlangt keine Kreditkartengebühren.

Fahrzeugausstattung: Die Camper sind komplett ausgestattet mit:  Bettwäsche, Decken, Kissen, Bezüge und Geschirrtücher. Inklusive für maximal 4 Personen.
Sie erhalten dazu Töpfe und Pfannen, Geschirr, Besteck, Flaschen- und Dosenöffner, Gemüseschäler, Korkenzieher
Bitte beachten Sie, dass alle Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen mit einem GPS- Sender ausgestattet sind, um das Fahrzeug im Bedarfsfall zu orten.

Camping Starter Ausstattung: Die Camping Starter Ausstattung ist eine angehnehme Weise, um Ihren Campingurlaub zu beginnen, weil die wichtigsten Sachen, die man zum campen braucht, darin enthalten sind: Feuerholz, Kohle, Grillanzünder, Streichhölzer (2 Boxen), Trinkwasser (2x5 Liter Flaschen), Öl, Alufolie, Kaffee, Zucker, Doom (MoskitoMittel), Spülmittel, Handseife, Müllsäcke, Toilettenpapier (2 Rollen), Küchenpapier (2 Rollen).

Pannenhilfe, Reparaturen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Hierzu steht Ihnen vor Ort eine 24h- Servicenummer zur Verfügung.
Nach einem Unfall, Brand-, Entwendungs- oder Wildschäden hat der Mieter außer dem Vermieter auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden.
Der Unfallbericht muss Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat Asco Car Hire, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht (gegebenenfalls unter Vorlage einer Skizze) zu erstellen.
Bitte beachten Sie, dass es im Falle eines Unfalles, bei Pannen oder technischen Problemen in afrikanischen Ländern schwieriger sein kann, schnelle Hilfe zu bekommen, als in Deutschland.
Wichtig: Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Wird das gemietete Fahrzeug in einen Unfall verwickelt und ist dann nicht mehr fahrtüchtig, wird - falls vorhanden - ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Anlieferungskosten für das Ersatzfahrzeug sowie die Abschleppkosten des Unfallwagens zurück zur Anmietstation gehen zu Lasten des Mieters. Durch keine der Zusatzversicherungen zur Minderung des Selbstbehalts sind Sie in diesem Fall gedeckt. Verlorengegangene Tage werden nicht erstattet. Nach einem Unfall wird eine erneute Kaution fällig. Ist der Mieter nicht in der Lage oder gewillt, das Ersatzfahrzeug zu nehmen, können auch keine Kosten für die vorzeitige Beendigung der Miete erstattet werden. Nach einem Unfall wird für das Ersatzfahrzeug ein neuer Vertrag wirksam sowie eine erneute Versicherung und Kaution fällig.


Wifi Hotspot ("CarFi") - mit unbegrenztem Datenvolumen!
Das gegen Gebühr zubuchbare CarFi wandelt Ihr Fahrzeug in einen WLAN-Hotspot um, um während der Reise für zusätzlichen Komfort zu sorgen. Durch LTE können Sie Top-Download Geschwindigkeiten in allen großen Städten genießen. Die Top Download Geschwindigkeit 4G bietet bis zu 100 Mbit/Sek., 3G in kleineren Städten bietet bis zu 10 Mb/Sek und 0,5 Mb/Sek empfängt man an den Hauptstraßen (je nach verfügbarem Netz). Der CarFi kann bis zu 10 Wifi-Geräte gleichzeitig mit dem Internet verbinden. Dieser Hotspot besitzt einen integrierten USB-Port, an dem Sie Ihr Smartphone oder Tablet bequem wieder aufladen können.

Stornierung:

bis 31 Tage vor Reisebeginn: 5% des Rechnungsbetrages jedoch mindestens 150 EUR
30 - 21 Tage vor Reisebeginn: 35% des Rechnungsbetrages
20 - 11 Tage vor Reisebeginn: 50% des Rechnungsbetrages
​10 - 0 Tage vor Reisebeginn: 90% des Rechnungsbetrages
Keine Erstattung von ungenutzten Miettage

Selbstbehalts-Versicherung SBAV:

Die Selbstbehalts-Ausschluss-Versicherung "SBAV" deckt nicht alle Risiken ab, die von der Versicherung des Vermieters gedeckt sind. Diese Versicherung ist in dem BasisPLUS Paket berücksichtigt.

Die nachfolgende Aufstellung gibt Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Risiken. Die Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 

 Deckung SBAVDeckung Premium Paket
Unfall mit gegnerischem Fahrzeug
Unfall ohne gegnerisches Fahrzeug
Unfall mit Tier
Überschlag ohne gegnerisches Fahrzeug
Dachaufbau
Unterboden
Reifen (1)
Windschutzscheibe
Abschleppkosten
Wasserschäden
Diebstahl
Vandalismus
Eigentum Dritter