• Reisebeschränkungen
    Covid-19

Reisebeschränkungen

Was bedeutet das für Ihre Camper Buchung?

 
Liebe Kunden, lieber Camperreisende,
die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 führt weltweit zu verschärften Einreisebestimmungen / Einreisesperren.
Angesichts dieser sich ständig verändernden Situation und den damit verbundenen Auswirkungen auf Ihre Reisepläne sind auch wir in vielen Bereichen auf Informationen und Entscheidungen Dritter angewiesen und wir tun unser Möglichstes, Sie schnellstmöglich mit den für Sie relevanten Informationen zu versorgen und für Sie da zu sein. Dieses fordert unsere gesamte personelle Kraft und wir bitten um Verständnis, wenn sich Antworten verzögern.

Die EU hat eine Website mit Corona-Reiseinfos freigegeben. Diese Seite macht Angaben zu Quarantäne-Bestimmungen, Restaurantregeln und weiteren Corona-Vorschriften der einzelnen Länder. Sie können hier Ihr Zielland eingeben und herausfinden, welche Corona-Bestimmungen dort zu beachten sind: https://reopen.europa.eu/de

 

! Aktuelle Information zu Covid-19 !

- Stand 06.10.2020 -

 

Aktuell werden aufgrund der volatilen Lage immer wieder Änderungen in den Reise- und Sicherheitshinweisen ausgesprochen.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht gegliedert nach Reiseländern und der jeweiligen Vorgehensweise für die entsprechende Destination.
 

Australien - Reisen werden bis einschließlich 30.11.2020 abgesagt

Deutschland - offen und bereisbar

Kanada - Reisen wurden bis einschließlich 31.10.2020 abgesagt

Namibia - Reisen werden bis einschließlich 31.10.2020 abgesagt

Neuseeland - Reisen werden bis einschließlich 30.11.2020 abgesagt

Südafrika - Reisen wurden bis einschließlich 31.10.2020 abgesagt

USA - Reisen werden bis einschließlich 15.11.2020 abgesagt

 

- Sie reisen erst später? -

Die Grenzschließungen und Reisebeschränkungen werden stetig überprüft.

Unsere Empfehlung: Warten Sie ab, ob Ihre Reise stattfinden kann. Selbstverständlich lassen wir Sie nicht reisen, solange Einreisebeschränkungen bestehen. Sie können versichert sein, dass wir nach wie vor alle unsere Gäste rechtzeitig informieren!

Falls Sie Ihre Reise jetzt stornieren möchten, so müssen wir bedauerlicherweise auf die Stornierungskosten bestehen (diese finden Sie auf der letzten Seite Ihrer Rechnung/Buchungsbestätigung).

 

Alternative Umbuchung Natürlich prüfen wir gerne für Sie die Möglichkeit einer Umbuchung auf eine spätere Reisezeit. Bitte teilen Sie uns hierzu einfach Ihre neuen gewünschten Reisedaten mit! bestCAMPER würde in diesem Fall selbstverständlich auf jegliche Umbuchungsgebühren verzichten.

 

 

Aktuelle Informationen zu Reisebeschränkungen finden Sie in den Reise-und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/letzteaktualisierungen
Beachten Sie die Informationen auf den Seiten der Weltgesundheitsorganisation WHO https://www.who.int/health-topics/coronavirus und des Robert Koch-Instituts RKI https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html sowie die fortlaufend aktualisierten Informationen zu COVID-19 /Coronavirus. https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/-/2309820 des Auswärtigen Amtes.