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Reisebeschränkungen

Was bedeutet das für Ihre Camper Buchung?

 
Liebe Kunden, lieber Camperreisende,
die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 führt weltweit zu verschärften Einreisebestimmungen / Einreisesperren.
Angesichts dieser sich ständig verändernden Situation und den damit verbundenen Auswirkungen auf Ihre Reisepläne sind auch wir in vielen Bereichen auf Informationen und Entscheidungen Dritter angewiesen und wir tun unser Möglichstes, Sie schnellstmöglich mit den für Sie relevanten Informationen zu versorgen und für Sie da zu sein. Dieses fordert unsere gesamte personelle Kraft und wir bitten um Verständnis, wenn sich Antworten verzögern.

Die EU hat eine Website mit Corona-Reiseinfos freigegeben. Diese Seite macht Angaben zu Quarantäne-Bestimmungen, Restaurantregeln und weiteren Corona-Vorschriften der einzelnen Länder. Sie können hier Ihr Zielland eingeben und herausfinden, welche Corona-Bestimmungen dort zu beachten sind: https://reopen.europa.eu/de

 

! Aktuelle Information zu Covid-19 !

- bestCAMPER sagt alle Reisen bis 31.07..2020 ab -
 
Um die Bemühungen zur Eindämmung des Coronavirus zu unterstützen, haben wir alle Reisen bis einschließlich 31.07.2020 abgesagt.
Ausgenommen sind Reisen in Länder des Schengen-Raums.

Kunden, deren Buchung betroffen ist und welche bereits bezahlt wurde, können derzeit aus 2 Möglichkeiten wählen:

1) Reisegutschein + 75,- EUR

2) Rückerstattung der Zahlung

 

- für Reisen vom 01.08. - 31.08.2020 gilt -

Wir prüfen täglich, ab wann Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben und passen unsere Reiseabsagen tagesaktuell an. Aus diesem Grund erfolgen Reiseabsagen in einem zweiwöchigen Rhythmus nach Abreisedatum. Sofern keine Reisebeschränkungen aufgehoben werden, werden wir die Reisen nach folgendem Schema absagen:

Am 20.07.2020 haben wir alle Reisen vom 01.08. - 15.08.2020 abgesagt.

Am 03.08.2020 sagen wir alle Reisen vom 16.08. - 31.08.2020 ab.

 

- für Reisen ab dem 01.09.2020 gilt -

Die Grenzschließungen und Reisebeschränkungen werden stetig überprüft.

Unsere Empfehlung: Warten Sie ab, ob Ihre Reise stattfinden kann. Selbstverständlich lassen wir Sie nicht reisen, solange Einreisebeschränkungen bestehen. Sie können versichert sein, dass wir nach wie vor alle unsere Gäste rechtzeitig informieren!

Falls Sie Ihre Reise jetzt stornieren möchten, so müssen wir bedauerlicherweise auf die Stornierungskosten bestehen (diese finden Sie auf der letzten Seite Ihrer Rechnung/Buchungsbestätigung).

 

Alternative Umbuchung Natürlich prüfen wir gerne für Sie die Möglichkeit einer Umbuchung auf eine spätere Reisezeit. Bitte teilen Sie uns hierzu einfach Ihre neuen gewünschten Reisedaten mit! bestCAMPER würde in diesem Fall selbstverständlich auf jegliche Umbuchungsgebühren verzichten.

 

 

Aktuelle Informationen zu Reisebeschränkungen finden Sie in den Reise-und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/letzteaktualisierungen
Beachten Sie die Informationen auf den Seiten der Weltgesundheitsorganisation WHO https://www.who.int/health-topics/coronavirus und des Robert Koch-Instituts RKI https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html sowie die fortlaufend aktualisierten Informationen zu COVID-19 /Coronavirus. https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/-/2309820 des Auswärtigen Amtes.