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Mietbedingungen

Escape

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot und dem entsprechenden Paket. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

In allen Paketen ist eine Basisversicherung mit NZ$ 3.000 (NZ$ 4.000 ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs) Eigenbeteiligung eingeschlossen. Sie können diese Eigenbeteiligung durch Zahlung einer Zusatzversicherung vor Ort reduzieren. Die Prämien dafür finden Sie in unserem Angebot.

Alternativ können Sie unser Basis-Plus Paket buchen, bei dem die Eigenbeteiligung über eine deutsche Versicherung gedeckt wird. Alle Informationen zu dieser "Selbstbehaltsausschluss - Versicherung" erhalten Sie mit unserem Angebot oder Sie informieren sich auf unserer Webseite.

Als weitere Alternative können Sie das Premium Paket buchen und haben dann die bestmögliche Versicherung von Escape inklusive. Diese reduziert die Eigenbeteiligung bei dem ersten Schaden auf 0,-. Nur bei Buchung des Premium Pakets haben Sie dann auch eine Versicherung bei Fahrten auf ungeteerten Straßen. Vor Ort können Sie im Falle eines weiteren Schadens dann erneut eine Versicherung abschließen, um die restlichen Miettage zu versichern.

Hinweis: Die Kosten für das Premium Paket berücksichtigen Fahrer über 22 Jahren. Sollten Sie zwischen 18-22 Jahre alt sein, gelten etwas höhere Preise. Bitte geben Sie uns in diesem Fall Bescheid.

Bearbeitungsgebühr: Für die Bearbeitung von Unfällen, Schäden etc. wird eine Gebühr von NZD 50,- erhoben.

Versicherungsausschlüsse:

Keine Versicherung greift bei Schäden: - durch grobe Fahrlässigkeit; - durch Flussdurchfahrten, stehendes Wasser oder Salzwasser; - durch Überschlagen oder Umkippen ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs; - durch Benutzung von verunreinigtem, falschem Treibstoff oder Biodiesel; - an Markisen; - am persönlichen Eigentum; an der Innenausstattung; Schlüsselverlust oder -beschädigung;

Schadensmeldungen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten sind Sie verpflichtet, unverzüglich während der Geschäftszeiten, oder ansonsten innerhalb von 24 Stunden nach Schadenereignis den Vermieter zu benachrichtigen. Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Kaution:

Die Kaution in Höhe der Eigenbeteiligung wird bei Übernahme des Fahrzeugs von der Kreditkarte sofort abgebucht. Dies trifft insbesondere auch dann zu, wenn die Eigenbeteiligung über eine deutsche Versicherung gedeckt ist.

Es fällt eine weitere Kaution bei der Buchung eines GPS Navigationssystems in Höhe von $ 200,- an. Diese wird ebenfalls sofort von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Bitte achten Sie auf ein ausreichendes Limit Ihrer Kreditkarte zum Zeitpunkt der Übernahme. Die Kreditkarte muss einer Person gehören, die vor Ort in den Mietvertrag als Fahrer eingetragen wird. Die Kaution kann nur mit einer Kreditkarte geleistet werden. Für die Abbuchung der Kaution berechnet der Vermieter Gebühren. Kursdifferenzen zwischen den Zeitpunkten der Abbuchung und Gutschrift gehen zu Lasten oder Gunsten des Mieters.

Kautionsbearbeitungsgebühren: Bitte beachten Sie, dass der Vermieter Kreditkartengebühren bei der Abbuchung der Kaution erhebt. 
2% Visa/MasterCard. Beim Premium Paket wird nur eine Kopie der Kreditkarte gemacht, jedoch keine Kaution abgebucht.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden, unabhängig von der Schuldfrage und/oder der Beteiligung eines anderen Fahrzeuges berechnet. Im Falle eines Schadens wird die Kreditkarte erneut in Höhe der Eigenbeteiligung belastet. Bei Buchung des Premium Paketes muss die Versicherung nach einem erheblichen Schaden bezahlt werden bevor ein Ersatzfahrzeug gestellt wird.

Freikilometer / -meilen:

In allen Paketen sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.

Einwegmieten:

Einwegmietgebühren (Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs an verschiedenen Orten) werden vor Ort berechnet. Die Gebühr wird in unserer Preisliste und dem Angebot genannt.

Kinder:

Kinder dürfen erst ab 7 Jahren in den Fahrzeugen von Escape mitfahren, da man in den Campern keine Kindersitze befestigen kann.

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre (für Fahrer/innen unter 22 Jahren gelten abweichende Versicherungsprämien). Der Deutsche, Österreichische oder Schweizer Führerschein reicht alleine nicht aus, es muss zusätzlich ein Internationaler Führerschein oder eine beglaubigte Übersetzung mitgeführt werden. In den vor Ort geschlossenen Mietvertrag können nur persönlich anwesende Personen eingetragen werden. Nur die im vor Ort geschlossenen Mietvertrag eingetragenen Personen sind berechtigt das Fahrzeug zu fahren.

Kombinationsmieten:

Mehrere Mieten können nicht kombiniert werden, um in den Genuss von Langzeitermäßigung zu kommen.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird pro angebrochenem Tag berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 10 Miettage. Langzeitermäßigung gibt es ab 10 Miettagen.

Fahrtgebiete:

Camper und Motorhomes dürfen nur auf geteerten oder gut befestigten ungeteerten Straßen gefahren werden, wenn diese in einer offiziellen Landkarte ausgeschrieben sind. Nicht erlaubt sind Tasman Valley Road, Skippers Road, Ninety Mile Beach, Ball Hut Road sowie nördlich des Örtchens Colville. Bitte beachten Sie den vor Ort zu unterzeichnenden Mietvertrag für mögliche Änderungen bis zum Zeitpunkt Ihrer Miete.

Bitte beachten Sie, dass nur die im Premium Paket eingeschlossene Versicherung für Schäden, welche auf ungeteerten Straßen entstehen, greift. In den anderen Paketen sind Sie für alle Schäden selber haftbar.

Steuer:

Die Neuseeländische GST Steuer in Höhe von derzeit 15% ist im Mietpreis eingeschlossen.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Die Übernahme und Rückgabe von Fahrzeugen ist nur am Depot und nur innerhalb der Öffnungszeiten möglich. Bitte beachten Sie hierzu die detaillierten Depotinformationen.

Während der Winterzeit, vom 1.06. bis 30.09., ist eine Abholung des Fahrzeugs nur zu folgenden Zeiten möglich:

Montag bis Freitag von 9:00 -16:00 Uhr

Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen geschlossen.

Die Abgabe des Fahrzeugs muss bis 14:00 Uhr erfolgen.

Transfers sind nicht eingeschlossen.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugmodell: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren.

Strafzettel: Für die Bearbeitung von Strafzetteln wird eine Gebühr von NZD 75,- erhoben - die Kosten des Verkehrsvergehens werden Ihnen von der zuständigen Behörde gesondert berechnet.

Sorgfaltspflicht: Sie sind verpflichtet, auf den korrekten Öl- und Wasserstand zu achten, als auch auf den Druck der Reifen. Kosten für Verbrauchsmaterial (z.B. Motoröl) werden Ihnen bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet.

Kreditkartengebühren: Die Kreditkartengebühren für die Kaution finden Sie unter "Kaution". Für alle anderen vor Ort anfallenden Kosten fallen folgenden Kreditkartengebühren an: 2% Visa/MasterCard.

Stornierung:
  • bis 22 Tage vor Übernahme:
    5 Prozent des Rechnungsbetrags

  • bis 21-7 Tage vor Übernahme:
    25 Prozent des Rechnungsbetrags, jedoch mindestens EUR 300,-

  • ab 6-1 Tage vor Übernahme:
    55 Prozent des Rechnungsbetrags, jedoch mindestens EUR 300,-

  • ab dem Tag der Übernahme:
    95 Prozent des Rechnungsbetrags

Keine anteilige Erstattung bei vorzeitiger Rückgabe oder verspäteter Abholung