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Mietbedingungen

Canadream

Es stehen mehrere Mietbedingungen zur Verfügung

Bitte wählen Sie die gewünschte Mietbedingung nach Fahrzeugart und/oder Übernahmedatum aus:

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Haftpflichtversicherung: Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Fahrzeuge und die Vermietfirma CanaDream sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum bis zu einer Höhe von CAD 5 Mio. versichert. Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung über 10 Mio. Euro eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen. Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort entfällt daher.

Kaskoversicherung: Für Schäden am Mietfahrzeug ist für alle Fahrzeuge eine Kaskoversicherung im Preis eingeschlossen.
Diese Versicherung begrenzt die Selbstbeteiligung bei Unfallschäden auf öffentlichen Straßen, Feuer, Diebstahl, Vandalismus (mit Polizei- und Unfallbericht), Schäden abseits öffentlicher Straßen (Campingplatz, Parkplatz, Tankstelle u.ä.), Schäden ohne Beteiligung eines zweiten Fahrzeugs (z.B. Kollision mit Wand, geparktem Fahrzeug, Baum), Schäden mit unbekannter Ursache (z.B. Fahrerflucht), Schäden durch Naturereignisse (z.B. Hagel, Überflutung, Blitzschlag), Schäden an der Inneneinrichtung sowie Schäden durch Wildunfälle auf einen Selbstbehalt von CAD 1.750.
Schäden an der Windschutzscheibe (Austausch, Montage und Kalibrierung der Sensoren) sind mit einem Selbstbehalt von CAD 1.000 versichert.
Reifenschäden sind mit CAD 1.000 pro Reifen bzw. der Radkappenaustausch mit CAD 200 pro Radkappe versichert.

Vor Ort können Sie noch folgende Zusatzversicherung abschließen:
Versicherung „Windshield Protection“: Ersatz von einer Windschutzscheibe pro Miete bzw. Reparatur von bis zu 3 Steinschlagschäden: CAD 12 pro Nacht.

Versicherungsausschlüsse:
Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind:       

  • grob fahrlässig herbeigeführte Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, Fahren in nicht erlaubten Fahrgebieten / auf nicht erlaubten Straßen
  • Schäden durch Benutzung von einem nicht autorisierten Fahrer
  • Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung von Kupplung, Schaltung und Handbremse
  • Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, Warnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.)
  • Schäden an Dach, Unterboden, der Markise und dem SlideOut
  • Schäden durch Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung
  • Wasserschäden
  • Schäden, für die kein Unfall- und Polizeibericht vorgelegt wird und über den die Station nicht innerhalb von 24 Stunden informiert wird
  • Schäden mit Fahrerflucht
  • Schäden, die beim Durchfahren von oder Rückwärtsfahren in Drive-Throughs oder Parkhäusern entstehen
  • Schäden an oder Verlust von privaten Gegenständen
  • Schäden durch die falsche Nutzung von Schneeketten
  • Schäden durch Überhitzen oder Unterkühlung
  • Schäden die beim Rückwärtsfahren entstehen
  • Schäden durch die Nutzung nicht autorisierter Gegenstände, wie beispielsweise der Markise

Selbstbehaltausschlussversicherung: Die anfallende Selbstbeteiligung ist unabhängig von der Schuldfrage fällig und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Die Selbstbeteiligung wird für jeden Schaden separat berechnet. Die Selbstbeteiligung wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet!

Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden:

  • umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist
  • umgehende Benachrichtigung des Vermieters
  • bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen
  • eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann

Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung, ,  Abt. RLK/Leistung
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg

oder per mail an: reiseleistung@hansemerkur.de

  • Schadens- und Polizeibericht
  • Kopie des Mietvertrages
  • Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
  • Endabrechnung der Schadensabwicklung
  • FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen:

  • Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen
  • Schäden durch unsachgemäße Behandlung
  • Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
  • wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
  • Schäden an der Inneneinrichtung
  • Schäden an der Markise
  • Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme
  • Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte
  • Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
  • Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen
  • Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Pannenhilfe, Reparaturen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen 24-Stunden-Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme). Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Außer dem Vermieter hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat CanaDream, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht zu erstellen. WICHTIG: Erfolgt diese Meldung nicht sofort (innerhalb 24 Stunden) und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit bei Problemen Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch der Versicherungsschutz.

Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu CAD 150 können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über CAD 150 muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!

Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 48 Arbeitsstunden wegen eines technischen Fahrzeugdefekts (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet CanaDream Kosten bis zur Höhe der Tagesrate für das Fahrzeug für alle Miettage, in denen das Fahrzeug ausfällt. Voraussetzung ist die Meldung an den Vermieter, um diesem die Chance zu geben, sich dem Problem anzunehmen, als auch die Kooperation des Kunden. *mechanical breakdown - Bei folgenden Schäden muss ein CanaDream-Mitarbeiter oder eine Vertragswerkstätte den Schaden beurteilen: Klimaanlage im Wohnteil, Heizung, Wasserpumpe, Dusche, Toilette, Kühlschrank, Herd, Ofen. Bei Schäden an den folgenden Geräten ist CanaDream nicht zu einer Erstattung verpflichtet: Radio/CD, TV/DVD, Tempomat, WLAN und ähnliche technische Geräte.

Unter den folgenden Konditionen ist CanaDream ebenfalls nicht zu einer Erstattung verpflichtet: Ausfall der Klimaanlage bei Temperaturen über 36 Grad Celsius, Ausfall der Heizung bei Temperaturen unter 4 Grad Celsius, Einfrieren der Wasserpumpe bei Temperaturen unter 2 Grad Celsius.

Kaution:

Die Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung von CAD 1.750 wird im Verlauf des Online-Check-In´s der Kreditkarte belastet und bei Rückgabe des Fahrzeugs wieder erstattet, vorausgesetzt das Fahrzeug wird im selben Zustand zurückgegeben in dem es erhalten wurde muss bei Fahrzeugübernahme hinterlegt werden. Die beim Online-Check-In angegebene Kreditkarte (MasterCard, VISA oder American Express) muss bei Fahrzeugübernahme vorgezeigt werden. Der Kreditkarteninhaber muss bei der Übernahme anwesend sein. Zudem muss der Kreditkartenhalter als Hauptfahrer eingetragen sein.
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in kanadischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte! Eine Fahrzeugübernahme ohne Vorlage einer gültigen Kreditkarte ist nicht möglich.

Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden berechnet. Im Falle eines Schadens wird eine weitere Belastung der Kaution vorgenommen.

Freikilometer / -meilen:

Bei Buchung sind Kilometerpakete zu je 800 Freikilometer oder unbegrenzte Freikilometer gegen Gebühr zubuchbar. Darüber hinaus genutzte Kilometer werden vor Ort mit CAD 0,45 zzgl. Steuern berechnet.

Es erfolgt keine Erstattung nicht genutzter Kilometer bei vorausgebuchten Kilometern oder Kilometerpaketen.

Einwegmieten:

Einwegmieten zwischen allen Stationen (Ausnahme Edmonton) sind gegen Gebühr bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühr wird in den Reisepreis eingerechnet und an bestCAMPER gezahlt.

Kinder:

CanaDream bietet gegen Gebühr einen Alles-in-Einem-Kindersitz an, welcher als rückwärtsgerichteter Babysitz, als Kindersitz und als Sitzerhöhung genutzt werden kann. Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.

Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen. Bitte melden Sie den Kindersitz / die Sitzerhöhung auch für den Flughafentransfer an, wenn Sie telefonisch die Übernahmezeit mit dem Vermieter vereinbaren!

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.

Für die Anmietung ist ein gültiger, nationaler Führerschein (Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) erforderlich. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein und wird allein ohne Vorlage des nationalen Führerscheins nicht akzeptiert. Alle Fahrer müssen persönlich bei der Fahrzeugübernahme anwesend sein.

Zusatzfahrer können vor Ort angemeldet werden. Die Gebühr beträgt CAD 5 pro Person und pro Nacht. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden. Der erforderliche Führerschein muss bei Fahrzeugübernahme vorgelegt werden.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird je 24 Stunden berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 9 Miettage.

Fahrtgebiete:

Generell nicht erlaubt sind:

das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht öffentlichen Straßen; Fahrten nach Mexiko; Fahrten nach Manhattan (New York); Parken im Großraum Montréal und Ottawa (bei Diebstahl fällt eine Gebühr von CAD 7.500 an)

Fahrten ins Death Valley sind aufgrund hoher Temperaturen zwischen dem 16. Mai und dem 14. September nicht erlaubt. Außerhalb dieses Zeitraums nur auf eigenes Risiko. Es besteht kein Versicherungsschutz.

Fahrten auf dem Dempster Highway (Yukon) sind nur zwischen dem 16. Mai und 14. September gestattet.

Folgende Strecken im Norden Kanadas und Alaska sind nicht erlaubt:

Alaska: Denali Highway (Highway 8 von Paxson nach Cantwell), Dalton Highway nördlich von Livingood, Eagle (Hwy 5 Nord) ab der Kreuzung von Hwy 9 (Top of the World) und Hwy 5 West, McCarthy Road zwischen Chitina und McCarthy, Northway Road, Nabesna Road

Yukon: North Canol Road 

Labrador / Neufundland: Highway 500 (Trans Labrador Hwy) zwischen Goose Bay und Labrador City, Highway 389 zwischen Labrador City und Baie Comeau, Highway 510 zwischen Red Bay und Happy Valley-Goose Bay, Highway 167 nördlich von La Doré 

Highway 109 und Baie James Road, Québec Bei Übernahme in Whitehorse sind die folgenden Gebiete gebührenfrei erlaubt, ab allen anderen Stationen fällt eine Northern Surcharge in Höhe von CAD 625 (zahlbar vor Ort) an: Alaska Highway nördlich von Fort St. John (BC), Nisga'a Hwy-Highway 113- North of Terrace, Cassiar Highway (Hwy 37) nördlich von Kitwanga (BC), Highway 35 nördlich von Peace River (AB), Yukon, Nunvaut, Northwest Territories

Generell fällt für Fahrten nach Neufundland sowie in Québec und Labrador nördlich und östlich von Sept-Iles ebenfalls eine Northern Surcharge in Höhe von CAD 625 (zahlbar vor Ort) an.

Fahrten in die USA:

Fahrten in die USA (inklusive Alaska) sind erlaubt, hierfür fällt eine Gebühr von CAD 100,- an. Sollte die genaue Reiseroute vorab nicht feststehen, muss die Mietstation vor Einreise in die USA telefonisch informiert werden.

Eventzuschläge:

Bei Teilnahme an bestimmten Festivals / Events (z.B. EDC Festival) berechnet der Vermieter vor Ort einen einmaligen Zuschlag in Höhe von CAD 5.000,-. Die Teilnahme an den Festivals muss vorab bei CanaDream angemeldet werden. Bei Teilnahme ohne vorherige Genehmigung wird eine Strafgebühr fällig, zudem entfällt jeglicher Versicherungsschutz. Bei der Teilnahme an einem Festival können die Zusatzleistungen „Drop & Go“, „Platinum Package“ und „Platinum Plus Package“ vor Ort nicht dazu gebucht werden.

Die Teilnahme am Burning Man Festival in Nevada ist generell nicht mehr gestattet. Für jede Buchung, die unser Geo-Tracking in diesem Bereich erfasst, wird automatisch eine Strafe von 5.000 US-Dollar erhoben.

GPS Tracker:

Alle Fahrzeuge von Canadam sind mit GPS-Trackern ausgestattet!

Steuer:

Zu allen vor Ort zu zahlenden CAD-Beträgen kommt folgende Steuer hinzu: Vancouver 12%, Calgary 5%, Edmonton 5%, Whitehorse 5%, Montréal 14,975%, Toronto 13% und Halifax 15% - Vorbehaltlich Änderungen durch den Vermieter und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Öffnungszeiten: Die Stationen sind zwischen 01.05. und 30.09. von Montag bis Sonntag von 08.00 – 17.00 geöffnet. Im Zeitraum 01.10. bis 30.04. haben die Stationen wie folgt geöffnet: Calgary, Vancouver & Toronto: Mo-Sa 9-16 Uhr / Edmonton: Mo-Fr 9-16 Uhr / Montreal und Halifax: Mo-Fr 9-16 Uhr, Sa 9-14.30 Uhr
Die Station in Edmonton ist ganzjährig sonntags geschlossen.
Die Station in Whitehorse ist vom  01.05. – 22.05. sowie vom 18.09. – 06.10. von Montag bis Freitag von 08.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Zwischen 23.05. und 17.09. ist sie Montag bis Sonntag von 08.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Vom 07.10. – 30.04.24 ist die Station geschlossen.

Online Check-In: Um die Fahrzeugübernahme so schnell, sicher und einfach wie möglich zu gestalten, ist es verpflichtend vor Anmietung einen Online Check- In auszufüllen (verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch oder Holländisch). Bitte nehmen Sie sich ca. 1 Stunde Zeit, um den Online Check-In auszufüllen. So können Sie sich zu Hause in Ruhe die Mietbedingungen durchlesen sowie Demonstrations-Videos anschauen und sich mit den Fahrzeugen vertraut machen. Neben den persönlichen Informationen (u.a. Upload einer Fotografie des Führerscheins notwendig), wählen Sie während des Online Check-In´s auch Ihre persönliche Übernahmeuhrzeit sowie Rückgabeuhrzeit aus. Anhand des Online Check- Ins wird der Mietvertrag vorbereitet und liegt beim Vermieter bereits vor, wenn Sie an der Mietstation eintreffen und Sie sparen kostbare Urlaubszeit. Der Online Check In ist ab 5 Tage und bis 24 Stunden vor Anmietung verfügbar. Gäste, die zur Fahrzeugübernahme bei CanaDream ankommen, ohne vorher online einzuchecken, werden angewiesen den Online- Check-In an der Station durchzuführen.

Fahrzeugübernahme: Die Fahrzeugübernahme erfolgt Montag bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Im Zeitraum 01.10. bis 30.04. ist eine Übernahme sonntags nur gegen eine zusätzliche Gebühr in Höhe von CAD 435,- möglich. Generell müssen Sie nach einem internationalen Flug die erste Nacht in Kanada in einem Hotel verbringen. Die Übernahme eines Fahrzeugs am Ankunftstag ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet.
Ausnahme für Whitehorse: Bei Ankunft bis 16 Uhr kann die Anmietung am Ankunftstag angefragt werden. Die erste Nacht muss dann auf dem Campingplatz verbracht werden, auf welchem auch die Übernahme des Wohnmobils stattfindet (dies dient zu Ihrer eigenen Sicherheit). Bitte geben Sie bei Buchung an, wenn Sie direkt nach Ankunft anmieten wollen und die Übernachtung auf dem Campingplatz dazu gebucht werden soll (gegen Gebühr).
Die genaue Übernahmezeit können Sie im Verlauf des Online-Check-Ins auswählen. Bitte beachten Sie, dass der Online-Check-In vorab verpflichtend ist. Kunden, die zur Fahrzeugübernahme bei CanaDream ankommen, ohne vorher online einzuchecken, werden angewiesen den Online- Check-In an der Station durchzuführen. Eine persönliche Fahrzeugeinweisung durch einen Mitarbeiter vor Ort können Sie im Verlauf des Online-Check-Ins gegen eine Gebühr von CAD 50,- dazu buchen. Unabhängig davon steht Ihnen selbstverständlich die gesamt Zeit ein Mitarbeiter zur Verfügung, um Ihnen zu helfen oder Fragen zu beantworten.
Es erfolgt keine Erstattung für eine verspätete Übernahme des Fahrzeugs.

Early Pick Up und Late Drop Off: Bei Buchung des Early Pick-Up haben Sie die Möglichkeit, das Fahrzeug bereits vormittags zu übernehmen (10.00 bis 12.30 Uhr). Der Early Pick-Up muss beim Online-Check-In angefragt werden und kostet CAD 75 (zahlbar vor Ort zzgl. lokaler Sales Tax und vorbehaltlich Verfügbarkeit). Im Verlauf des Online-Check-In kann auch die gewünschte Rückgabeuhrzeit gewählt werden. Der Late Drop-Off ist von 10-15 Uhr je nach Verfügbarkeit möglich. Die Kosten für die spätere Rückgabe betragen USD 75 je später zurückgegebener Stunde. Für Anmietungen vom 01.11.24 – 31.03.25 ist die Rückgabe bis 14 Uhr kostenfrei möglich.
Rückgabe
8 - 10 Uhr    kostenfrei
10 - 11 Uhr  CAD 75
11 - 12 Uhr  CAD 150
12 - 13 Uhr CAD 225
13 - 14 Uhr CAD 300
14 - 15 Uhr CAD 375

Fahrzeugrückgabe: Die Fahrzeugrückgabe erfolgt Montag bis Sonntag von 08.00 bis 10.00 Uhr, im Zeitraum 01.10. bis 30.04. von 09.00 bis 14.00 Uhr. Vom 01.10. bis 30.04.ist eine Rückgabe sonntags nur gegen eine zusätzliche Gebühr in Höhe von CAD 435,- möglich. Zwischen dem 15.10. und 30.04.2025 wird keine Late-Drop-Off Gebühr erhoben - der letzte Drop-Off-Slot ist von 13:00 - 13:59 Uhr.
Die Fahrzeugrückgabe dauert ca. 15-30 Minuten. Die genaue Rückgabeuhrzeit und einen eventuellen Late-Drop-Off können Sie im Verlauf des Online-Check-Ins auswählen (im Zeitraum 01.10. bis 30.04. ist der Late Drop Off bis 14.00 Uhr inklusive). Bitte beachten Sie, dass der Online-Check-In vorab verpflichtend ist. Bei verspäteter Rückgabe wird eine Gebühr von CAD 150 erhoben. Es erfolgt keine Erstattung bei einer frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges.
Eine Änderung der Rückgabestation sowie des Rückgabedatums ist nur nach Genehmigung von CanaDream möglich. Hierfür fallen die entsprechenden Gebühren vor Ort an.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber sein und die Abwassertanks entleert sein ansonsten wird eine Reinigungsgebühr erhoben. Die Fahrzeuge werden mit einem mind. zu ¼ gefüllten Tank übergeben und müssen mit demselben Stand zurückgegeben werden. Fehlender Sprit wird zzgl. einer Bearbeitungsgebühr berechnet. Wird das Fahrzeug mit einem volleren Tank als bei Übergabe zurückgegeben, erfolgt keine Erstattung.
Bei einer Rückgabe mit Schäden am Fahrzeug selbst berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.

Transfers: Für alle Mietstationen wird kein Transfer angeboten, der Transfer erfolgt in Eigenregie.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.

Bereitstellungsgebühr: Die obligatorischen Bereitstellungskosten pro Fahrzeug sind bereits im Preis enthalten und beinhalten: Wasserschlauch, Abwasserschlauch; Erstauffüllung mit Propangas; Grundausstattung Camper (Kehrschaufel, Besen etc.); Erstausstattung mit Toilettenchemikalien und 1 Rolle Toilettenpapier

Fahrzeugausstattung: Vor Ort können Sie gegen eine Gebühr sowohl die Küchenausstattung, als auch das Bett-Set (Bettwäsche, Handtuch) pro Person hinzubuchen.

Vor Ort zubuchbare Leistungen:
Drop & Go:
Außen- und Innenreinigung (das Fahrzeug kann ohne Reinigung des Innenraums sowie ohne Leeren der Abwassertanks und Entsorgung des Mülls (Müll muss sich in Tüten befinden) zurückgegeben werden)

Peace of Mind: Hilfe, wenn der Mieter sich aus dem Fahrzeug ausgesperrt hat, bei Verlust des Fahrzeugschlüssels, Abschleppen im Notfall (im Umkreis von 50km), Überbrückungshilfe, Reifentausch bei Panne (mit Reserverad; Kosten für neuen Reifen nicht eingeschlossen), Benzinlieferung (bis zu 20 Liter; Kosten für Treibstoff nicht eingeschlossen)

Gold Package: Peace of Mind, Versicherung Windshield Protection und Toilettenchemikalien.

Platinum Package: Drop&Go, Peace of Mind, Versicherung Windshield Protection und Toilettenchemikalien.

Platinum Plus Package: Drop&Go, Peace of Mind, Versicherung Windshield Protection, Toilettenchemikalien, unlimitierte Generatornutzung.

Versicherung „Windshield Protection“: Ersatz von einer Windschutzscheibe pro Miete bzw. Reparatur von bis zu 3 Steinschlagschäden

Endreinigung: Das Fahrzeug muss besenrein zurückgegeben werden, die Küchenausstattung ist zu reinigen. Der Camper muss von außen nur gereinigt werden, wenn er extrem verschmutzt ist und z.B. Schäden nicht erkennbar wären. Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Toilette und Abwassertanks müssen entleert werden oder es wird ebenfalls eine Gebühr fällig. Der Treibstofftank muss auf das gleiche Level wie bei Übernahme aufgefüllt sein, sonst werden auch hierfür Gebühren berechnet.

Haustiere / Rauchen: Das Mitnehmen von (Haus)Tieren (Hund oder Katze) in den Fahrzeugen ist nicht mit vorheriger Genehmigung und gegen eine Gebühr von CAD 350 erlaubt (max. 2 Tiere). Blindenhunde sind mit entsprechendem Nachweis und vorheriger Genehmigung durch den Vermieter kostenfrei erlaubt. Der Mieter ist für die Reinigung des Fahrzeugs verantwortlich. Andernfalls fallen zusätzliche Reinigungsgebühren an. Bei allen Fahrzeugen handelt es sich um Nichtraucherfahrzeuge (gilt auch für E-Zigaretten). Bei Verstoß behält sich CanaDream das Recht vor, eine Reinigungsgebühr von CAD 750 zu berechnen.

Fährbuchungen: Sollten Sie planen Ihr Wohnmobil auf eine Fähre mitzunehmen, raten wir Ihnen zu einer möglichst frühzeitigen Reservierung. Wir empfehlen immer mindestens für ein 31ft Fahrzeug zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein größeres als das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen.

Solis WiFi Hotspot: Der Hotspot ermöglicht einfache Verbindungen für bis zu zehn Ihrer eigenen Geräte, um zum Surfen und Streamen auf das Internet zuzugreifen. 500 MB Datenvolumen sind inklusive, weitere Datenvolumenpakete können hinzugebucht werden.

Weitere Hinweise: Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges stellt Ihnen der Vermieter diese Kosten in Rechnung bzw. belastet Ihre Kreditkarte. Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.

Winterhinweise: Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt. Lediglich Fahrzeuge der Kategorie MHA-Winter sind für Reisen im Winter gebaut, so dass Sie in diesen Fahrzeugen auch im Winter Wasser im Fahrzeug haben. Für alle anderen Kategorien gelten die folgenden Hinweise: Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalien-Tanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benützt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar. Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen. Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschließlich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen. Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letzgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Stornierung:

Stornierung
bis 60 Tage vor Reisebeginn: 250 EUR

59 - 30 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete, mindestens jedoch 350 EUR

29 - 15 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete, mindestens jedoch 550 EUR

ab 14 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

Keine Erstattung von ungenutzten Miettagen. Die Gebühr für die Einwegmiete wird in die Stornokosten eingerechnet.

Einleitung:

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.

Versicherung:

Haftpflichtversicherung: Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Fahrzeuge und die Vermietfirma CanaDream sind bei Unfällen mit Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum bis zu einer Höhe von CAD 5 Mio. versichert. Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung über 10 Mio. Euro eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen. Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort entfällt daher.

Kaskoversicherung: Für Schäden am Mietfahrzeug ist für alle Fahrzeuge eine Kaskoversicherung im Preis eingeschlossen.
Diese Versicherung begrenzt die Selbstbeteiligung bei Unfallschäden auf öffentlichen Straßen, Feuer, Diebstahl, Vandalismus (mit Polizei- und Unfallbericht), Schäden abseits öffentlicher Straßen (Campingplatz, Parkplatz, Tankstelle u.ä.), Schäden ohne Beteiligung eines zweiten Fahrzeugs (z.B. Kollision mit Wand, geparktem Fahrzeug, Baum), Schäden mit unbekannter Ursache (z.B. Fahrerflucht), Schäden durch Naturereignisse (z.B. Hagel, Überflutung, Blitzschlag), Schäden an der Inneneinrichtung sowie Schäden durch Wildunfälle auf einen Selbstbehalt von CAD 3.000.
Schäden an der Windschutzscheibe (Austausch, Montage und Kalibrierung der Sensoren) sind mit einem Selbstbehalt von CAD 1.000 versichert.
Reifenschäden sind mit CAD 1.000 pro Reifen bzw. der Radkappenaustausch mit CAD 200 pro Radkappe versichert.

Vor Ort können Sie noch folgende Zusatzversicherung abschließen:
Versicherung „Windshield Protection“: Ersatz von einer Windschutzscheibe pro Miete bzw. Reparatur von bis zu 3 Steinschlagschäden: CAD 12 pro Nacht.

Versicherungsausschlüsse:
Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind:       

  • grob fahrlässig herbeigeführte Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, Fahren in nicht erlaubten Fahrgebieten / auf nicht erlaubten Straßen
  • Schäden durch Benutzung von einem nicht autorisierten Fahrer
  • Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung von Kupplung, Schaltung und Handbremse
  • Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, Warnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.)
  • Schäden an Dach, Unterboden, der Markise und dem SlideOut
  • Schäden durch Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung
  • Wasserschäden
  • Schäden, für die kein Unfall- und Polizeibericht vorgelegt wird und über den die Station nicht innerhalb von 24 Stunden informiert wird
  • Schäden mit Fahrerflucht
  • Schäden, die beim Durchfahren von oder Rückwärtsfahren in Drive-Throughs oder Parkhäusern entstehen
  • Schäden an oder Verlust von privaten Gegenständen
  • Schäden durch die falsche Nutzung von Schneeketten
  • Schäden durch Überhitzen oder Unterkühlung
  • Schäden die beim Rückwärtsfahren entstehen
  • Schäden durch die Nutzung nicht autorisierter Gegenstände, wie beispielsweise der Markise

Selbstbehaltausschlussversicherung: Die anfallende Selbstbeteiligung ist unabhängig von der Schuldfrage fällig und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Die Selbstbeteiligung wird für jeden Schaden separat berechnet. Die Selbstbeteiligung wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet!

Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden:

  • umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist
  • umgehende Benachrichtigung des Vermieters
  • bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen
  • eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann

Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung, ,  Abt. RLK/Leistung
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg

oder per mail an: reiseleistung@hansemerkur.de

  • Schadens- und Polizeibericht
  • Kopie des Mietvertrages
  • Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
  • Endabrechnung der Schadensabwicklung
  • FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen:

  • Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen
  • Schäden durch unsachgemäße Behandlung
  • Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
  • wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
  • Schäden an der Inneneinrichtung
  • Schäden an der Markise
  • Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme
  • Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte
  • Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
  • Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen
  • Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.

Pannenhilfe, Reparaturen: Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen 24-Stunden-Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme). Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Außer dem Vermieter hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat CanaDream, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht zu erstellen. WICHTIG: Erfolgt diese Meldung nicht sofort (innerhalb 24 Stunden) und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit bei Problemen Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch der Versicherungsschutz.

Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu CAD 150 können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über CAD 150 muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!

Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 48 Arbeitsstunden wegen eines technischen Fahrzeugdefekts (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet CanaDream Kosten bis zur Höhe der Tagesrate für das Fahrzeug für alle Miettage, in denen das Fahrzeug ausfällt. Voraussetzung ist die Meldung an den Vermieter, um diesem die Chance zu geben, sich dem Problem anzunehmen, als auch die Kooperation des Kunden. *mechanical breakdown - Bei folgenden Schäden muss ein CanaDream-Mitarbeiter oder eine Vertragswerkstätte den Schaden beurteilen: Klimaanlage im Wohnteil, Heizung, Wasserpumpe, Dusche, Toilette, Kühlschrank, Herd, Ofen. Bei Schäden an den folgenden Geräten ist CanaDream nicht zu einer Erstattung verpflichtet: Radio/CD, TV/DVD, Tempomat, WLAN und ähnliche technische Geräte.

Unter den folgenden Konditionen ist CanaDream ebenfalls nicht zu einer Erstattung verpflichtet: Ausfall der Klimaanlage bei Temperaturen über 36 Grad Celsius, Ausfall der Heizung bei Temperaturen unter 4 Grad Celsius, Einfrieren der Wasserpumpe bei Temperaturen unter 2 Grad Celsius.

Kaution:

Die Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung von CAD 3.000 wird im Verlauf des Online-Check-In´s der Kreditkarte belastet und bei Rückgabe des Fahrzeugs wieder erstattet, vorausgesetzt das Fahrzeug wird im selben Zustand zurückgegeben in dem es erhalten wurde muss bei Fahrzeugübernahme hinterlegt werden. Die beim Online-Check-In angegebene Kreditkarte (MasterCard, VISA oder American Express) muss bei Fahrzeugübernahme vorgezeigt werden. Der Kreditkarteninhaber muss bei der Übernahme anwesend sein. Zudem muss der Kreditkartenhalter als Hauptfahrer eingetragen sein.
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in kanadischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte! Eine Fahrzeugübernahme ohne Vorlage einer gültigen Kreditkarte ist nicht möglich.

Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.

Selbstbehalt:

Die Eigenbeteiligung wird pro Schaden berechnet. Im Falle eines Schadens wird eine weitere Belastung der Kaution vorgenommen.

Freikilometer / -meilen:

Bei Buchung sind Kilometerpakete zu je 800 Freikilometer oder unbegrenzte Freikilometer gegen Gebühr zubuchbar. Darüber hinaus genutzte Kilometer werden vor Ort mit CAD 0,47 zzgl. Steuern berechnet.

Es erfolgt keine Erstattung nicht genutzter Kilometer bei vorausgebuchten Kilometern oder Kilometerpaketen.

Einwegmieten:

Einwegmieten zwischen allen Stationen (Ausnahme Edmonton) sind gegen Gebühr bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühr wird in den Reisepreis eingerechnet und an bestCAMPER gezahlt.

Kinder:

CanaDream bietet gegen Gebühr einen Alles-in-Einem-Kindersitz an, welcher als rückwärtsgerichteter Babysitz, als Kindersitz und als Sitzerhöhung genutzt werden kann. Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.

Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen. Bitte melden Sie den Kindersitz / die Sitzerhöhung auch für den Flughafentransfer an, wenn Sie telefonisch die Übernahmezeit mit dem Vermieter vereinbaren!

Fahrer:

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.

Für die Anmietung ist ein gültiger, nationaler Führerschein (Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) erforderlich. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein und wird allein ohne Vorlage des nationalen Führerscheins nicht akzeptiert. Alle Fahrer müssen persönlich bei der Fahrzeugübernahme anwesend sein.

Zusatzfahrer können vor Ort angemeldet werden. Die Gebühr beträgt CAD 5 pro Person und pro Nacht. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden. Der erforderliche Führerschein muss bei Fahrzeugübernahme vorgelegt werden.

Preisberechnung:

Der Mietpreis wird je 24 Stunden berechnet. Vom 1. bis 10. sind es 9 Miettage.

Fahrtgebiete:

Generell nicht erlaubt sind:

das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht öffentlichen Straßen; Fahrten nach Mexiko; Fahrten nach Manhattan (New York); Parken im Großraum Montréal und Ottawa (bei Diebstahl fällt eine Gebühr von CAD 7.500 an)

Fahrten ins Death Valley sind aufgrund hoher Temperaturen zwischen dem 16. Mai und dem 14. September nicht erlaubt. Außerhalb dieses Zeitraums nur auf eigenes Risiko. Es besteht kein Versicherungsschutz.

Fahrten auf dem Dempster Highway (Yukon) sind nur zwischen dem 16. Mai und 14. September gestattet.

Folgende Strecken im Norden Kanadas und Alaska sind nicht erlaubt:

  • Alaska: Denali Highway (Highway 8 von Paxson nach Cantwell), Dalton Highway nördlich von Livingood, Eagle (Hwy 5 Nord) ab der Kreuzung von Hwy 9 (Top of the World) und Hwy 5 West, McCarthy Road zwischen Chitina und McCarthy, Northway Road, Nabesna Road
  • Britisch Columbia: North Shore Road östlich vom Kissinger Lake Campground (Vancouver Island), Head Bay Road (Highway 28) von Gold River bis Tahsis (Vancouver Island)
  • Yukon: North Canol Highway
  • Labrador / Neufundland: Highway 500 (Trans Labrador Hwy) zwischen Goose Bay und Labrador City, Highway 389 zwischen Labrador City und Baie Comeau, Highway 510 zwischen Red Bay und Happy Valley-Goose Bay
  • Quebec: Highway 167 nördlich von La Doré, Highway 389 von Baie Comeau bis Labrador, Highway 109 und Baie James Road, Québec
  • Die Inseln St. Pierre und Miquelon (an der Küste Neufundlands)

Bei Fahrten in nicht erlaubte Gebiete erlischt automatisch der Versicherungsschutz und es wird eine Strafgebühr von CAD 1.500 erhoben.

Bei Übernahme in Whitehorse sind die folgenden Gebiete gebührenfrei erlaubt, ab allen anderen Stationen fällt eine Northern Surcharge in Höhe von CAD 650 (zahlbar vor Ort) an: Alaska Highway nördlich von Fort St. John (BC), Nisga’a Highway (Highway 113) nördlich von Terrace, Cassiar Highway (Hwy 37) nördlich von Kitwanga (BC), Highway 35 nördlich von Peace River (AB), Yukon, Nunvaut, Northwest Territories.

Generell fällt für Fahrten nach Neufundland sowie in Québec und Labrador nördlich und östlich von Sept-Iles ebenfalls eine Northern Surcharge in Höhe von CAD 650 (zahlbar vor Ort) an.

Fahrten in die USA:

Fahrten in die USA (inklusive Alaska) sind erlaubt, müssen aber vor Einreise in die USA bei CanaDream angemeldet werden. Hierfür fällt eine Gebühr von CAD 100,- an. Sollte die genaue Reiseroute vorab nicht feststehen, muss die Mietstation vor Einreise in die USA telefonisch informiert werden.

Eventzuschläge:

Die Teilnahme an Festivals / Events (z.B. EDC Festival) muss vorab bei CanaDream angefragt und genehmigt werden (es können dafür zusätzliche Gebühren anfallen).Eine Teilnahme am Burning Man ist grundsätzlich nicht erlaubt! Bei Teilnahme am Burning Man bzw. ohne vorherige Genehmigung bei allen anderen Festivals wird eine Strafgebühr in Höhe von CAD 5.000 fällig, zudem entfällt jeglicher Versicherungsschutz. Bei der Teilnahme an einem Festival können die Zusatzleistungen „Dop & Go“, „Platinum Package“ und „Platinum Plus Package“ vor Ort nicht dazu gebucht werden.

GPS Tracker:

Alle Fahrzeuge von Canadam sind mit GPS-Trackern ausgestattet!

Steuer:

Zu allen vor Ort zu zahlenden CAD-Beträgen kommt folgende Steuer hinzu: Vancouver 12%, Calgary 5%, Edmonton 5%, Whitehorse 5%, Montréal 14,975%, Toronto 13% und Halifax 15% - Vorbehaltlich Änderungen durch den Vermieter und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.

Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs:

Öffnungszeiten: Die Stationen sind zwischen 01.05. und 30.09. von Montag bis Sonntag von 08.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Im Zeitraum 01.10. bis 30.04. haben die Stationen Montag bis Samstag von 08.00 – 16.00 Uhr geöffnet.
Die Station in Whitehorse ist vom 12.05. – 26.09 Montag bis Sonntag von 8.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Vom 01.04.25 – 11.05.25 sowie vom 27.09.25 - 30.04.26 ist die Station geschlossen.

Online Check-In: Um die Fahrzeugübernahme so schnell, sicher und einfach wie möglich zu gestalten, ist es verpflichtend vor Anmietung einen Online Check- In auszufüllen (verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch oder Holländisch). Bitte nehmen Sie sich ca. 1 Stunde Zeit, um den Online Check-In auszufüllen. So können Sie sich zu Hause in Ruhe die Mietbedingungen durchlesen sowie Demonstrations-Videos anschauen und sich mit den Fahrzeugen vertraut machen. Neben den persönlichen Informationen (u.a. Upload einer Fotografie des Führerscheins notwendig), wählen Sie während des Online Check-In´s auch Ihre persönliche Übernahmeuhrzeit sowie Rückgabeuhrzeit aus. Anhand des Online Check- Ins wird der Mietvertrag vorbereitet und liegt beim Vermieter bereits vor, wenn Sie an der Mietstation eintreffen und Sie sparen kostbare Urlaubszeit. Der Online Check In ist ab 5 Tage und bis 24 Stunden vor Anmietung verfügbar. Gäste, die zur Fahrzeugübernahme bei CanaDream ankommen, ohne vorher online einzuchecken, werden angewiesen den Online- Check-In an der Station durchzuführen.

Fahrzeugübernahme: Die Fahrzeugübernahme erfolgt Montag bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Im Zeitraum 01.10. bis 30.04. ist eine Übernahme sonntags nur gegen eine zusätzliche Gebühr in Höhe von CAD 435,- möglich. Generell müssen Sie nach einem internationalen Flug die erste Nacht in Kanada in einem Hotel verbringen. Die Übernahme eines Fahrzeugs am Ankunftstag ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet.
Ausnahme für Whitehorse: Bei Ankunft bis 16 Uhr kann die Anmietung am Ankunftstag angefragt werden. Die erste Nacht muss dann auf dem Campingplatz verbracht werden, auf welchem auch die Übernahme des Wohnmobils stattfindet (dies dient zu Ihrer eigenen Sicherheit). Bitte geben Sie bei Buchung an, wenn Sie direkt nach Ankunft anmieten wollen und die Übernachtung auf dem Campingplatz dazu gebucht werden soll (gegen Gebühr).
Die genaue Übernahmezeit können Sie im Verlauf des Online-Check-Ins auswählen. Bitte beachten Sie, dass der Online-Check-In vorab verpflichtend ist. Kunden, die zur Fahrzeugübernahme bei CanaDream ankommen, ohne vorher online einzuchecken, werden angewiesen den Online- Check-In an der Station durchzuführen. Eine persönliche Fahrzeugeinweisung durch einen Mitarbeiter vor Ort können Sie im Verlauf des Online-Check-Ins gegen eine Gebühr von CAD 50,- dazu buchen. Unabhängig davon steht Ihnen selbstverständlich die gesamt Zeit ein Mitarbeiter zur Verfügung, um Ihnen zu helfen oder Fragen zu beantworten.
Es erfolgt keine Erstattung für eine verspätete Übernahme des Fahrzeugs.

Early Pick Up und Late Drop Off: Bei Buchung des Early Pick-Up haben Sie die Möglichkeit, das Fahrzeug bereits vormittags zu übernehmen (10.00 bis 12.30 Uhr). Der Early Pick-Up muss beim Online-Check-In angefragt werden und kostet CAD 75 (zahlbar vor Ort zzgl. lokaler Sales Tax und vorbehaltlich Verfügbarkeit). Im Verlauf des Online-Check-In kann auch die gewünschte Rückgabeuhrzeit gewählt werden. Der Late Drop-Off ist von 10-15 Uhr je nach Verfügbarkeit möglich. Die Kosten für die spätere Rückgabe betragen USD 75 je später zurückgegebener Stunde. Für Anmietungen vom 01.11.25 – 31.03.26 ist die Rückgabe bis 14 Uhr kostenfrei möglich.
Rückgabe
8 - 10 Uhr    kostenfrei
10 - 11 Uhr  CAD 75
11 - 12 Uhr  CAD 150
12 - 13 Uhr CAD 225
13 - 14 Uhr CAD 300
14 - 15 Uhr CAD 375

Fahrzeugrückgabe: Die Fahrzeugrückgabe erfolgt Montag bis Sonntag von 08.00 bis 10.00 Uhr, im Zeitraum 01.10. bis 30.04. von 09.00 bis 14.00 Uhr. Vom 01.10. bis 30.04.ist eine Rückgabe sonntags nur gegen eine zusätzliche Gebühr in Höhe von CAD 435,- möglich. Zwischen dem 15.10. und 30.04.2025 wird keine Late-Drop-Off Gebühr erhoben - der letzte Drop-Off-Slot ist von 13:00 - 13:59 Uhr.
Die Fahrzeugrückgabe dauert ca. 15-30 Minuten. Die genaue Rückgabeuhrzeit und einen eventuellen Late-Drop-Off können Sie im Verlauf des Online-Check-Ins auswählen (im Zeitraum 01.10. bis 30.04. ist der Late Drop Off bis 14.00 Uhr inklusive). Bitte beachten Sie, dass der Online-Check-In vorab verpflichtend ist. Bei verspäteter Rückgabe wird eine Gebühr von CAD 150 erhoben. Es erfolgt keine Erstattung bei einer frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges.
Eine Änderung der Rückgabestation sowie des Rückgabedatums ist nur nach Genehmigung von CanaDream möglich. Hierfür fallen die entsprechenden Gebühren vor Ort an.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber sein und die Abwassertanks entleert sein ansonsten wird eine Reinigungsgebühr erhoben. Die Fahrzeuge werden mit einem mind. zu ¼ gefüllten Tank übergeben und müssen mit demselben Stand zurückgegeben werden. Fehlender Sprit wird zzgl. einer Bearbeitungsgebühr berechnet. Wird das Fahrzeug mit einem volleren Tank als bei Übergabe zurückgegeben, erfolgt keine Erstattung.
Bei einer Rückgabe mit Schäden am Fahrzeug selbst berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.

Transfers: Für alle Mietstationen wird kein Transfer angeboten, der Transfer erfolgt in Eigenregie.

Allgemeine Informationen:

Fahrzeugtyp: Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.

Bereitstellungsgebühr: Die obligatorischen Bereitstellungskosten pro Fahrzeug sind bereits im Preis enthalten und beinhalten: Wasserschlauch, Abwasserschlauch; Erstauffüllung mit Propangas; Grundausstattung Camper (Kehrschaufel, Besen etc.); Erstausstattung mit Toilettenchemikalien und 1 Rolle Toilettenpapier

Fahrzeugausstattung: Vor Ort können Sie gegen eine Gebühr sowohl die Küchenausstattung, als auch das Bett-Set (Bettwäsche, Handtuch) pro Person hinzubuchen.

Vor Ort zubuchbare Leistungen:
Drop & Go:
Außen- und Innenreinigung (das Fahrzeug kann ohne Reinigung des Innenraums sowie ohne Leeren der Abwassertanks und Entsorgung des Mülls (Müll muss sich in Tüten befinden) zurückgegeben werden)

Peace of Mind: Hilfe, wenn der Mieter sich aus dem Fahrzeug ausgesperrt hat, bei Verlust des Fahrzeugschlüssels, Abschleppen im Notfall (im Umkreis von 50km), Überbrückungshilfe, Reifentausch bei Panne (mit Reserverad; Kosten für neuen Reifen nicht eingeschlossen), Benzinlieferung (bis zu 20 Liter; Kosten für Treibstoff nicht eingeschlossen)

Gold Package: Peace of Mind, Versicherung Windshield Protection und Toilettenchemikalien.

Platinum Package: Drop&Go, Peace of Mind, Versicherung Windshield Protection und Toilettenchemikalien.

Platinum Plus Package: Drop&Go, Peace of Mind, Versicherung Windshield Protection, Toilettenchemikalien, unlimitierte Generatornutzung.

Versicherung „Windshield Protection“: Ersatz von einer Windschutzscheibe pro Miete bzw. Reparatur von bis zu 3 Steinschlagschäden

Endreinigung: Das Fahrzeug muss besenrein zurückgegeben werden, die Küchenausstattung ist zu reinigen. Der Camper muss von außen nur gereinigt werden, wenn er extrem verschmutzt ist und z.B. Schäden nicht erkennbar wären. Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Toilette und Abwassertanks müssen entleert werden oder es wird ebenfalls eine Gebühr fällig. Der Treibstofftank muss auf das gleiche Level wie bei Übernahme aufgefüllt sein, sonst werden auch hierfür Gebühren berechnet.

Haustiere / Rauchen: Das Mitnehmen von (Haus)Tieren (Hund oder Katze) in den Fahrzeugen ist nicht mit vorheriger Genehmigung und gegen eine Gebühr von CAD 350 erlaubt (max. 2 Tiere). Blindenhunde sind mit entsprechendem Nachweis und vorheriger Genehmigung durch den Vermieter kostenfrei erlaubt. Der Mieter ist für die Reinigung des Fahrzeugs verantwortlich. Andernfalls fallen zusätzliche Reinigungsgebühren an. Bei allen Fahrzeugen handelt es sich um Nichtraucherfahrzeuge (gilt auch für E-Zigaretten). Bei Verstoß behält sich CanaDream das Recht vor, eine Reinigungsgebühr von CAD 1.000 zu berechnen.

Fährbuchungen: Sollten Sie planen Ihr Wohnmobil auf eine Fähre mitzunehmen, raten wir Ihnen zu einer möglichst frühzeitigen Reservierung. Wir empfehlen immer mindestens für ein 31ft Fahrzeug zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein größeres als das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen.

Solis WiFi Hotspot: Der Hotspot ermöglicht einfache Verbindungen für bis zu zehn Ihrer eigenen Geräte, um zum Surfen und Streamen auf das Internet zuzugreifen. 500 MB Datenvolumen sind inklusive, weitere Datenvolumenpakete können hinzugebucht werden.

Weitere Hinweise: Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges stellt Ihnen der Vermieter diese Kosten in Rechnung bzw. belastet Ihre Kreditkarte. Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.

Winterhinweise: Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt. Lediglich Fahrzeuge der Kategorie MHA-Winter sind für Reisen im Winter gebaut, so dass Sie in diesen Fahrzeugen auch im Winter Wasser im Fahrzeug haben. Für alle anderen Kategorien gelten die folgenden Hinweise: Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalien-Tanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benützt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar. Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen. Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschließlich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen. Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.

Wichtiger Hinweis: Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letzgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Stornierung:

Stornierung
bis 60 Tage vor Reisebeginn: 250 EUR

59 - 30 Tage vor Reisebeginn: 30% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete, mindestens jedoch 350 EUR

29 - 15 Tage vor Reisebeginn: 60% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete, mindestens jedoch 550 EUR

ab 14 Tage vor Reisebeginn: 95% des Rechnungsbetrages + Einwegmiete

Keine Erstattung von ungenutzten Miettagen. Die Gebühr für die Einwegmiete wird in die Stornokosten eingerechnet.