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Apollo Motorhomes Vereinigtes KönigreichMietbedingungen

Flag of Vereinigtes Königreich

Gültigkeit

Diese Mietbedingungen gilt für die folgende Fahrzeuge:

bei Anmietung zwischen 29.09.2025 und 31.03.2027.


Einleitung

Die eingeschlossenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot und den entsprechenden Buchungsmöglichkeiten. Wir berücksichtigen in unserem Angebot verfügbare Sonderangebote (z.B. Frühbucher, Langzeit etc.). Informationen zur Umbuchung/Stornierung einer Buchung finden Sie nach der Aufstellung der Leistungen im Angebot. Bitte beachten Sie die dort genannten zusätzlichen Hinweise.


Versicherung

Eine Haftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von GBP 5 Mio.(UK)/ EUR 5. Mio.(Irland) ist in allen Buchungsoptionen eingeschlossen. 

Basis: In allen Buchungsoptionen ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von GBP 2500,- (UK) / EUR 3000,- (Irland) pro Schadensfall eingeschlossen.

BasisPLUS: Diese beinhaltet zusätzlich die Selstbehaltausschlussversicherung der HanseMerkur, welche Ihnen die Eigenbeteiligung bei versicherten Schäden bis zu EUR 4.000,- später rückerstattet. 

Premium: Hier ist die beste Versicherung von thl UK/Ireland berücksichtigt (The value pack). Diese reduziert die Selbstbeteiligung auf GBP 350,- (UK) / EUR 400,- (Irland) die wiederum durch die Selstbehaltausschlussversicherung der HanseMerkur, welche Ihnen die Eigenbeteiligung bei versicherten Schäden bis zu EUR 1.100,- später rückerstattet, abgesichert ist.
Zusatzversicherung Windschutzscheibe, Spiegel und Reifen: (nur im Premium inkludiert)

Außerdem ist im Premium die Windschutz, Seitenspiegel und Reifen Versicherung inklusive, diese beinhaltet:
1x Austausch oder Reparatur der Windschutzscheibe
2x Reparatur der Außenspiegel
2x Reifenschäden

Versicherungsausschlüsse:

Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung bzw. Erstattung sind:

  • Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen
  • grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer),
  • Machanische Schäden (zum Beispiel Schäden an Kupplung oder Gangschaltung die durch Fahrlässigkeit des Fahrers herbeigeführt wurden)
  • Austausch oder Reparatur von Antennen, Spiegeln, Windschutzscheibe oder Reifen (im Premium versichert) 
  • Schäden durch falsche Betankung
  • fehlende Radzierblenden, Werkzeuge oder Ersatzteile
  • Schäden, die durch die Missachtung ordnungsgemäßer Betriebsverfahren verursacht wurden, z. B. falsche Kraftstoffart oder -qualität, Ignorieren von Öl- oder Kühlmittelständen, Luftdruck
  • Schäden am Unterboden des Fahrzeugs und am Dach (einschließlich aller Teile des Fahrzeugs, die sich mehr als 182 cm/6 ft über dem Boden befinden), gelten als grobe Fahrlässigkeit.
  • Diebstahl des Fahrzeugs, wenn die Schlüssel im Zündschloss oder im oder auf dem Fahrzeug zurückgelassen wurden, während dieses unbeaufsichtigt war. In diesem Fall haftet der Mieter voll für ein Ersatzfahrzeug.
  • Schäden an Windschutzscheibe, Spiegeln und/oder Reifen (im Premium versichert)
  • Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung von Schneeketten verursacht wurden.
  • Schäden am Fahrzeug durch Nutzung entgegen geltender Gesetze oder Vorschriften für Kraftfahrzeuge.
  • Schäden durch Einfrieren/Überhitzen, die entstehen, wenn zwischen extremen Temperaturen gereist wird, ohne die erforderlichen Vorkehrungen zum Schutz der Fahrzeugsysteme zu treffen.
  • Schäden und damit verbundene Bergungskosten bei einem festgefahrenen Fahrzeug.
  • Schäden durch das Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdbeteiligung.
  • Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhandengekommen sind

Es wird eine Verwaltungsgebühr von £50/€60 für alle Verluste oder Schäden erhoben.

Schadensmeldungen: Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!), sind Sie verpflichtet, innerhalb 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. 
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung!

Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.


Kaution

Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen (akzeptiert werden Visa / Mastercard Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der gewählten Versicherungsoption. Der Kreditkarteninhaber muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Dieser ist auch für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich.

Bei der Buchungsoption Basis und BasisPLUS beträgt die Kaution GBP 2500,- (UK) / EUR 3000,- (Irland), bei der Buchungsoption Premium GBP 350,- (UK) / EUR 400,- (Irland).


Selbstbehalt

Die Selbstbeteiligung ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Die Selbstbeteiligung wird für jeden Schaden separat berechnet und ist bei Unfällen immer sofort fällig. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht, haftet der Mieter immer in der Höhe der Selbstbeteiligung.


Freikilometer / -meilen

Es sind unbegrenzte Freikilometer eingeschlossen.


Einwegmieten

Einwegmieten sind zwischen allen Depots möglich.


Kinder

Alle Apollo UK Fahrzeuge verfügen über mindestens zwei nach vorne gerichtete Sitze im hinteren Fahrzeugbereich mit standardmäßigen 3-Punkt-Sicherheitsgurten, die für Kinder- oder Sitzerhöhungen geeignet sind.

Sie können bei der Buchung Kindersitze (für Kinder von 1–4 Jahren, 9–18 kg) und Sitzerhöhungen (für Kinder von 4–11 Jahren, 18–36 kg) auswählen. Bitte beachten Sie, dass Sie selbst für das Anbringen des Kindersitzes im Fahrzeug verantwortlich sind.

Für Kinder unter 1 Jahr können Sie Ihren eigenen Kindersitz mitbringen.


Fahrer

Fahrer müssen zwischen 21 und 79 Jahre alt sein und seit mindestens 2 Jahren im Besitz des Führerscheins sein. Ein gültiger nationaler Führerschein ist erforderlich. Der Führerschein Klasse B berechtigt zum Fahren von Fahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3500 kg und der Führerschein Klasse C1 zum Fahren von Fahrzeugen mit mehr als 3500 kg Gesamtgewicht.


Preisrechnung

Bei Buchung zur Flex-Rate gilt: für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Welche Flex-Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Abfrage für die gewünschte Mietdauer durchführen. Die Flex-Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils freitags neu festgelegt.
WICHTIG bei Flex-Raten:
Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen. Das gilt auch für Namensänderungen!Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:

  • Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
  • Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
  • Wechsel des Anmietungsorts
  • Wechsel des Abgabeorts
  • Wechsel des Fahrzeugtyps
  • Namensänderung


    Bei Umbuchung fällt eine Gebühr an.

Fahrtgebiete

Die Fahrzeuge dürfen nur auf zugelassenen, öffentlichen und befestigten Straßen in Europa gefahren werden. Fahrten auf nicht befestigten oder auf nicht zugelassenen Straßen oder in nicht erlaubte Gegenden erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt. Es sind dafür auch keine weiteren Zusatzversicherungen möglich. Das Fahrzeug darf nicht mit Salzwasser in Berührung kommen.

Auslandsfahrten: 
Durch die Zubuchung der "Zusatzversicherung Festland Europa" können sie folgende Länder bereisen:
Andorra, Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz (einschließlich Liechtenstein), Schweden. Reisen außerhalb der oben aufgeführten Länder verstoßen gegen diese Bedingungen, und Sie sind nicht durch eine Versicherung gedeckt.

Fährüberfahrten:
Alle Fahrzeuge können auf Fähren mitgenommen werden und sind dafür versichert. Der Vermieter empfiehlt immer eine Reservierung für ein mindestens 8 Meter langes Wohnmobil vorzunehmen (dies berücksichtigt auch den eventuellen Anbau eines Fahrradträgers) – unabhängig von der tatsächlich gebuchten Fahrzeuggröße. So lassen sich Probleme durch mögliche Fahrzeug-Upgrades vermeiden.


Steuer

Die Mehrwertsteuer ist im Mietpreis eingeschlossen.


Abholung & Rückgabe

Online Check In: Beachten Sie weitere Informationen unter "Check in".

Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen und ggfls. auch internationalen  Führerschein, eine Kreditkarte (Pflicht !) und Ihren Personalausweis bzw. Reisepass, sowie den Voucher. 

Die Fahrzeugübernahme findet zur vereinbarten Uhrzeit statt, planen Sie mindestens 1 Stunde dafür ein.
Der Mieter ist verpflichtet, vor Antritt der Fahrt an einer ausführlichen Fahrzeugeinweisung durch die Experten des Vermieters teilzunehmen. Dabei wird ein Übergabeprotokoll (Check Out) erstellt in dem der Fahrzeugzustand beschrieben wird und das von beiden Parteien zu unterzeichnen ist. 

Bei Übernahme am Feiertag fällt eine Gebühr an.

Es erfolgt keine Erstattung für eine frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges.
Wenn das Fahrzeug nicht an der vereinbarten Station und zur vereinbarten Zeit zurückgegeben wird, fallen Gebühren in Höhe von GBP 99 / EUR 115 pro Stunde an. Eventuelle Schadensersatzansprüche wegen verspäteter Rückgabe und Einnahme-Ausfälle, die dem Vermieter entstehen, weil das Fahrzeug nicht oder verspätet vermietet werden kann, können an den Kunden weitergegeben werden. 

Das Fahrzeug und die Ausstattung müssen unbeschädigt zurückgegeben werden, mit der selben Tankfüllmenge wie bei Übernahme, einer geleerten und gereinigten Toilettenkassette, entleerten Abwassertanks, der gleichen Anzahl an Gasflaschen wie bei der Übernahme enthalten (oder einem vollen LPG-Gastank), einem sauberen Innenraum in demselben Zustand wie bei der Abholung (normaler Verschleiß ausgenommen).

Die Außenreinigung des Fahrzeugs ist vor der Rückgabe nicht erforderlich, es sei denn, es ist mit übermäßigem Schmutz bedeckt.


Allgemeine Informationen

Fahrzeugtyp: Der Vermieter behält sich vor, Ihnen ein größeres oder zumindest gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn unvohersehbare Umstände es erfordern, z.B. durch einen kurzfristigen Unfall des für Sie vorgesehenen Fahrzeugs. Mögliche Kosten für höhere Benzinkosten etc. übernimmt der Vermieter nicht. Die Grundrisse und Fahrzeugspezifikationen der Camper und Wohnmobile können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Änderungen oder Upgrades variieren. Sie sind verpflichtet, auf den korrekten Öl- und Wasserstand zu achten. Kosten für Verbrauchsmaterial (z.B. Motoröl) werden Ihnen bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet. Beachten Sie unbedingt die Informationen des Vermieters und/oder der Selbstbehaltsausschluss - Versicherung, wie Sie sich im Falle eines Schadens zu verhalten haben.

Strafzettel, Ordnungswidrigkeiten: Gäste haften persönlich für alle Verkehrsverstöße gemäß der geltenden Straßenverkehrsgesetzgebung des jeweiligen Reiselandes. Sollten während der Mietzeit Verkehrsverstöße festgestellt und an thl UK/Ireland weitergeleitet werden, für die der Gast verantwortlich ist, wird thl UK/Ireland diese dem Gast in Rechnung stellen.

Endreinigung: Sollte das Fahrzeug mit verschmutztem Innenraum zurückgegeben werden, fällt eine Reinigungsgebühr in Höhe von GBP 250/ EUR 300 an. Generell müssen Abwassertank und Toilette entleert werden, ansonsten wird dafür eine weitere Gebühr in Höhe von GBP 250/ EUR 300 berechnet. Alternativ kann ein Reinigungs-Paket gebucht werden.

Gasflaschenfüllung: Bei Übernahme kann gegen eine Gebühr eine Gasflasche erworben werden. Bei Fahrzeugabgabe kann die Gasflasche leer zurückgegeben werden. (nur in Edinburgh und London verfügbar)

Haustiere: Hunde und Katzen sind erlaubt (maximal 2). Hierfür berechnet der Vermieter eine Gebühr (ausgenommen bei Blindenhunden). 

The Caravan & Motorhome Club Campsite + Scheme
Für alle Mieten ab London oder Edinburgh erhlaten Sie eine kostenlose Mitgliedschaft im Caravan & Motorhome Club, der Rabatte auf Campingplätzen in ganz Großbritannien anbietet. 

Safe Nights Ireland
Für alle Meiten ab Dublin und Belfast erhalten Sie eine kostenlose Mitgliedschaft bei Safe Nights Ireland. SNI stellt sichere Übernachtungsplätze an über 300 Standorten in Irland zur Verfügung, wo Gäste sicher parken und die einfachen Einrichtungen vor Ort nutzen können – für maximal 10 € pro Nacht.

ZUBUCHBARE EXTRAS: 

Reinigungs-Paket: beinhaltet letztes Leeren des Kühl-/Gefrierschranks,   Mülleimers, Grauwassertanks; Entfernen von Bettwäsche und Handtüchern; Verpacken der Küchenboxen.
Ausgenommen ist das Leeren des Toilettentanks

Reinigungs- und Betankungs-Paket: beinhaltet letztes Leeren des Kühl-/Gefrierschranks,   Mülleimers, Grauwassertanks; Entfernen von Bettwäsche und Handtüchern; Verpacken der Küchenboxen; Kraftstofftank kann leer zurückgegeben werden; vorrangige Schlüsselrückgabe.
Ausgenommen ist das Leeren des Toilettentanks

Absicherung zur flexiblen Umbuchung/Stornierung: beinhaltet die kostenlose Stornierung bis zu 14 Nächte vor dem Abholdatum. Eine kostenlose Änderung, vorbehaltlich der Verfügbarkeit; Muss am Tag der Buchung gebucht werden. Der Gast ist verpflichtet, jede Preissteigerung, die durch die Änderung entsteht, zu bezahlen.

smartphoneD: 089 800 746 99 0
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